WinFuture-Forum.de: Probleme Beimaufbau Von Bestimmten Internet Seiten - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Alle Informationen in unserem Special: Windows Vista.
Seite 1 von 1

Probleme Beimaufbau Von Bestimmten Internet Seiten


#1 Mitglied ist offline   buddyholly 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 2
  • Beigetreten: 23. Februar 08
  • Reputation: 0

  geschrieben 25. Februar 2008 - 17:08

Hallo Community

Ich bin Neu an diesem Board und habe einige für mich unverständliche Probleme mit meiner Internetverbindung.

Ich nutze Win Vista 32 Bit

Auf mein Problem bin ich gestossen als ich neulich mit hilfe der in Windows intergrierten Update Funktion, versucht habe mein OS auf den neuesten Stand zu bringen.
Ich bekomme wenn ich über die funktion "Windows Update" versuche "Updates zu suchen" eine Fehlermeldung. "Es Konnten keine Updates gesucht werden, Windows-Updatefehler 80072ee2" Die integrierte Windows Hilfe brachte mir keinen erfolg. Wo darauf hingewiesen wird, das ich das Update Programm in der Firewall freischalten muss. (Vorher konnte ich ich allerdings einwndfrei Updates beziehen.) (Ich habe GData Internet security '07)
Ich weiß aber weder wie das Update Programm genau heißt, um es frei zu schalten noch komme ich auf die Internet Seite von "support.microsoft.com/germany" denn das Laden der Internet seite dauert ewigkeiten und wird nicht aufgebaut. Ich versuchte auch über andere Browser wie z.B. Avant Browser o. Firefox die Seite zu öffnen. Leider ohne Erfolg. Ein anderes beispiel für das Problem ist auch, z.B. www.NDR2.de o www.WDR.de diese Seiten lassen sich ebenfalls nicht aufrufen bzw. werden nicht aufgebaut und laden ewigkeiten. Ich bin schon lange Windows Nutzer aber diese Art Problem ist mir bissher noch nie begenet. Selbst ein anruf bei Microsoft brachte keinen Erfolg weil ich dort wieder auf die Seite "support.microsoft.com/germany" hingewiesen wurde um dort Zugang zu einem Techniker zu erhalten. dies drückt evtl. auch meine etwas verzweifelte Lage aus. Denn sobald ich ein Problem versuche zu lösen tauchen 10 weitere kleine auf. Diverse Software Konflikte sind mir ja bekannt aber ab und an, ist man drauf und dran die Kiste aus dem Fenster zu werfen *g*
0

Anzeige



#2 _Niedlicher Zwerg_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 25. Februar 2008 - 19:39

Sowas hatte ich mal unter XP da hat irgendwas den MTU Wert verstellt. Da gingen viele Seiten auf aber einige nicht. Aber ob das was mit Windows update zu tun hat. Oder deaktiviere doch mal GData Internet security vielleicht hast da was verstellt.
0

#3 Mitglied ist offline   buddyholly 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 2
  • Beigetreten: 23. Februar 08
  • Reputation: 0

geschrieben 26. Februar 2008 - 17:28

danke für dein rat
Aber eine Frage hätte ich da noch
wie finde ich raus ob die MTU verstellt ist und was kann ich dagegen tun?
0

#4 Mitglied ist offline   JackFlash 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 6
  • Beigetreten: 20. Februar 07
  • Reputation: 0

geschrieben 26. Februar 2008 - 17:41

Ich hatte dieses Problem als sich durch das Windows update der Treiber für nforce4 networkcontroller geändert hat......
Danach ging kein Windowsupdate mehr und auch verschiedene Seiten (Microsoft,etc) konnten nicht geöffnet werden.

Fals bei dir im Rechner ein nforce4 Chipsatz arbeitet, solltest das mal überprüfen.

Lösung bei mir: Habe den XP 64bit Treiber dafür genommen......muß aber auch darauf hinweisen das ich Vista 64 Ultimate benutze.
0

#5 Mitglied ist offline   Fahnder99 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 8
  • Beigetreten: 14. März 07
  • Reputation: 0

geschrieben 06. März 2008 - 13:32

Zitat

Ein anderes beispiel für das Problem ist auch, z.B. www.NDR2.de o www.WDR.de diese Seiten lassen sich ebenfalls nicht aufrufen bzw. werden nicht aufgebaut und laden ewigkeiten. Ich bin schon lange Windows Nutzer aber diese Art Problem ist mir bissher noch nie begenet.

- Das ist witzig und bei mir genauso. Ich konnte lange auch nicht auf dict.leo.org zugreifen, doch NUN GEHT ES. Aber auf microsoft.com gehts immer noch nicht. Ich habe auch ein NVidia basiertes Board mit integrierter Grafikarte, Ultimate-64 bit. Wenn ich mit Xp (anderer Rechner) über denselben Router ins Netz gehe, ist microsoft da. Ich hoffe da ein bißchen auf SP1 am 18.3.2008.

Gruß
0

#6 _Erazor84_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 06. März 2008 - 18:10

der fehler passierte mir früher auch ab und zu ohne sp1. bei mir hat geholfen den "software dustribution" ordnerinhalt zu löschen. zuvir muss man den WU dienst beenden, ordner löschen, dienst wieder starten, reboot und danach gings wieder.

ich selbst hab keine 3rd party firewall etc am laufen oder sonstwas. zu 99% nur microsoft programme bzw programme die bei vista enthalten sind. warum der fehler ab und zu passiert ist weiß ich nicht, probiers halt mal!
0

#7 Mitglied ist offline   Linde 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 1
  • Beigetreten: 13. März 08
  • Reputation: 0

geschrieben 13. März 2008 - 19:08

Hallo,

ich hatte exakt das gleiche Problem. Konnte weder auf Microsoft-Seiten noch auf Seiten vom WDR/NDR zugreifen.
Nach langer Suche im Netz bin ich immer wieder auf Hinweise zu diesem MTU-Wert gestoßen. Habe selbst absolut keine Ahnung was das ist und wie man das verstellt, habe aber nach einiger Suche diese Anleitung im Netz gefunden. Die ist zwar für XP ausgelegt, unter Vista geht es aber genauso.
Nach den Einstellungsänderungen und einem Neustart kann ich jetzt alle Seiten im Netz laden, hat also wohl wirklich an diesem MTU-Wert gelegen.
Hoffe das hilft Dir weiter ;)
Hier der link zur Anleitung: http://www.gschwarz.de/mtu-wert.htm

Beste Grüße

Linde
0

#8 Mitglied ist offline   Fahnder99 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 8
  • Beigetreten: 14. März 07
  • Reputation: 0

geschrieben 23. März 2008 - 02:42

Hey Linde, vielen Dank!

tatsächlich ist das auch bei mir der Grund gewesen. Verrückter Weise gibt es MTU-Werte, für die es sogar einen Timeout im Netzwerk gibt. Durch das Einstellen auf den "richtigen" Wert (bei mir 1448) kann ich nun endlich auch über den Rest der Welt surfen UND Windows Update funktioniert auch wieder. Das ging zuletzt vor etwa einem Jahr. Und ich bin sicher, daß ich den MTU Wert nicht verstellt habe. Also noch mal vielen Dank, meine Sorgen sind behoben!

Gruß
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0