WinFuture-Forum.de: Image Von Nas-server - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Brennprogramme
Seite 1 von 1

Image Von Nas-server


#1 Mitglied ist offline   ciara^^ 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 112
  • Beigetreten: 06. Dezember 06
  • Reputation: 0

geschrieben 25. Februar 2008 - 13:56

hallo,

ich habe ein nas-server mit 2 je 500gb festplatten! die festplatten wurden mit ext3 partitioniert und auf dem server läuft ein kleines linux drauf. ich möchte jetzt daten, die auf der 1. festplatte sind, mittels image sichern und auf die 2. festplatte ablegen! ich könnte zwar ein raid1 system machen, möchte ich aber nicht! wenn ich acronis true image installiere und die daten sichern möchte, dann bekomme ich hunderte von meldung wie z.B. zugriff verweigert. wie kann ich das noch machen? am besten automatisch alle 2 tage :imao:

gruß
0

Anzeige



#2 _Hinterwäldler_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 25. Februar 2008 - 17:38

Ich bin mir nicht sicher, ob Acronis damit umgehen kann. Bei Paragon ist mir bekannt, das es nur die Profiversionen können, die aber nicht kostenlos erhältlich sind.
Bei http://selfimage.excelcia.org/ bekommst du eine Opensource, bei der es wurscht ist, von wo sie lesen und wo abspeichern muß. Allerdings kann diese Software noch nicht kumulatives Backup herstellen, dafür ist es aber sehr schnell. Es besitzt eine Befehlszeileninterface, so das du bequem mit einem Batch ansteuern kannst. Für einen geeigneten Scheduler bist aber du verantwortlich, der dürfte nicht das Problem sein.

Allerdings wundere ich mich ein wenig über deine Frage, denn in Linux gibt es tolle und saubere Lösungen. Du musst einfach mal in ein richtiges Linuxforum gehen, zum Beispiel nach http://wiki.linux-cl...suse/Hauptseite
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0