WinFuture-Forum.de: Problem Mit Usb Stick - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Peripherie & Komplett-PCs
  • 2 Seiten +
  • 1
  • 2

Problem Mit Usb Stick


#1 Mitglied ist offline   MUC123 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 3
  • Beigetreten: 25. Februar 08
  • Reputation: 0

geschrieben 25. Februar 2008 - 13:05

Hallo, bin neu hier und hab gleich shcon mal ein sehr wunderliches Problem und zwar folgendes: ich habe zwei baugleiche USB Sticks mit jeweils 1GB, aber einer funktioniert nuerdings nicht mehr. Wenn ich den funktionierenden reinstecke, dann wird der sofort erkannt und ich kann darauf zugreifen, der andere wird zwar erkannt, aber nicht als das selbe Gerät, sondern als irgendwas anderes und wenn ich zugreifen will, sagt es mir, dass ich doch bitte einen Datenträger einlegen soll, also so wie wenn es ein Kartenlesegerät wäre in dem aber keine Karte steckt.
In den Eigenschaften heißt der Stick dann auch anders, nämlich USBest USB2FlashStorage USB Device im Gegensatz zum funktionierenden, welcher Ut163 USB2FlashStorage USB Device heißt.
Am Treiber kanns irgendwie auch nicht liegen, da sich der selbe dafür zuständig fühlt und am Rechner liegts auch nciht, weils an vier verschiedenen mit unterschiedlichen Betriebssystemen (Vista, XP, Ubuntu) zum selben Ergebnis führt.

wär super, wenn mir jemand helfen könnte, weil ich die Sachen da drauf schon noch bräuchte, aber es ist auch kein Weltuntergang, wenn die Daten gelöscht werden
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Bullayer 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 3.004
  • Beigetreten: 08. Februar 08
  • Reputation: 34
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:DE-RLP-COC

geschrieben 25. Februar 2008 - 13:43

Kannst du den Problemstick mal an nem anderen Rechner testen?
Sonntags kein Support - (2. Mose 20,8-11)
0

#3 Mitglied ist offline   MUC123 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 3
  • Beigetreten: 25. Februar 08
  • Reputation: 0

geschrieben 25. Februar 2008 - 14:08

habe ich bereits gemacht, sogar an 3 anderen
0

#4 Mitglied ist offline   DanielDuesentrieb 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 9.347
  • Beigetreten: 15. Januar 06
  • Reputation: 274
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Troisdorf

geschrieben 25. Februar 2008 - 14:32

Mh ... hast du schon mal die Treiber aus dem Gerätemanager entfernt? Also die Systemvariable "devgmr_show_nonpresent_devices = 1" eingeben, und dann im Gerätemanager das löschen was grau/durchsichtig ist. Dann den Stick anschließen und die Treiber werden neu geladen.

And welcome to WinFuture :(

Dieser Beitrag wurde von DanielDuesentrieb bearbeitet: 25. Februar 2008 - 14:32

0

#5 Mitglied ist offline   MUC123 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 3
  • Beigetreten: 25. Februar 08
  • Reputation: 0

geschrieben 25. Februar 2008 - 15:53

jo hab ich grade probiert und hat weder beim einen Rechner noch beim anderen funktioniert (einer vista und einer xp)
0

#6 Mitglied ist offline   adler 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 258
  • Beigetreten: 18. Februar 07
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Blankenrath

geschrieben 25. Februar 2008 - 21:37

könnte es evt. sein das der usb stick defekt ist?

-> nur mal so in den raum gestellt...habe damit keine ahnung...
Eingefügtes Bild

"Mein Leben war ein Buch, ich musste es nur schreiben." (Böhse Onkelz)
0

#7 Mitglied ist offline   Bullayer 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 3.004
  • Beigetreten: 08. Februar 08
  • Reputation: 34
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:DE-RLP-COC

geschrieben 25. Februar 2008 - 23:11

Beitrag anzeigenZitat (adler: 25.02.2008, 21:37)

könnte es evt. sein das der usb stick defekt ist?

-> nur mal so in den raum gestellt...habe damit keine ahnung...


Das vermute ich auch, wenn das Teil an mehreren Rechnern nicht funktioniert.
Sonntags kein Support - (2. Mose 20,8-11)
0

#8 Mitglied ist offline   Gekco 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 4
  • Beigetreten: 24. Januar 09
  • Reputation: 0

geschrieben 24. Januar 2009 - 20:50

Hallo ihr beiden,

ich hab auch einen USBest USB2FlashStorage USB Device, aber mit 8GB, und hab auch das Problem. An meinem Stick leuchtet auch kein licht mehr, wenn ich ihn ansteck. Mein Kumpel hat mir gesagt ich soll nach der entsprechenden Treibersoftware suchen.
leider find ich keine und wüsste auch nicht wie ich die da drauf installieren soll.

Kann mir jemand sagen, ob ich überhaupt eine neuen Treiber auf meinem Stick installieren kann?

Ich dank jetz schon mal allen, die sich mit meinem Prblem beschäftigen.
0

#9 _Dr Bakterius_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 24. Januar 2009 - 22:01

Willkommen im Forum @ Gekco,
da haste aber die Frage an einer Boardleiche angehängt. Wie wäre es zuerst mal mit Infos über die Hardware und dem verwendeten Betriebssystem und welcher Stand des Servicepacks. Für XP wird normalerweise kein Treiber gebraucht, und falls einer nötig wäre müsste er auf dem Rechner installiert werden und nicht auf dem Stick. Wird der Stick wenigstens an einem anderen Rechner erkannt, und funktionieren die USB Anschlüsse?
0

#10 Mitglied ist offline   Gekco 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 4
  • Beigetreten: 24. Januar 09
  • Reputation: 0

geschrieben 25. Januar 2009 - 12:26

Hallo Dr Bakterius,

ich hab meinen Stick an 4 anderen Rechnern ausprobiert. Überall das gleiche Problem.

Ich hab den Stick zum ersten Mal an nen Rechner mit Vista angesteckt und wieder sicher entfernt. Seit dem wird er an jedem Rechner angezeigt, aber ich kann nicht darauf zugreifen (Fehlermeldung, ich solle einen Datenträger einlegen). Ich selbst hab xp und da mein Stick auch nicht bei Vista und Win2000 reagiert, geh ich davon aus, dass es am Stick liegt.
0

#11 _Dr Bakterius_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 25. Januar 2009 - 18:17

Gut ein Stick kann mal kaputt gehen, mir ist allerdings noch keiner verreckt. Schon mal versucht deb Stick unter Dos oder ähnlich neu zu formatieren? Falls noch Garantie besteht könnte man ja den Support in Anspruch nehmen
0

#12 Mitglied ist offline   Gekco 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 4
  • Beigetreten: 24. Januar 09
  • Reputation: 0

  geschrieben 25. Januar 2009 - 23:31

hab ich schon versucht, klappt aber auch nicht.
Mir ist schon mal n stick kaputt gegangen, aber da gabs halt kein lebenszeichen mehr.
0

#13 Mitglied ist offline   thomania 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 2
  • Beigetreten: 27. Dezember 03
  • Reputation: 0

geschrieben 08. Februar 2009 - 00:16

Hallo,

ich habe dasselbe Problem mit einem 4GB USB-Stick von Intenso. Er wird im Gerätemanager als "USB2FlashStorage" unter tragbare Geräte angezeigt.

Ich hatte ihn vor einer Weile mit dem Tool "pcwmkboot" von PC Welt bootbar gemacht und mittels dieses Tools ein Linux-Live-Rettungssystem darauf installiert. Ich benötige dieses Rettungssystem nun nicht mehr und möchte meinen USB-Stick gern wieder als normales Speichermedium verwenden. Die Dateien konnte ich löschen aber ich kann nicht auf den Datenträger zugreifen, um ihn z. B. zu formatieren.

Wie kann ich nun diese Bootfähigkeit des USB-Sticks wieder rückgängig machen, so dass ich ihn wieder als Speicher-Stick verwenden kann?

Hat jemand eine Idee?

thomania

Dieser Beitrag wurde von thomania bearbeitet: 08. Februar 2009 - 00:18

0

#14 _Dr Bakterius_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 08. Februar 2009 - 00:31

Versuche mal dieses Programm, und zwar das USB Disk Storage Format Tool
0

#15 Mitglied ist offline   Alexander56 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 2
  • Beigetreten: 05. März 09
  • Reputation: 0

geschrieben 05. März 2009 - 20:14

Hallo,

ist mir auch passiert, mit einem 8GB Intenso Stick. Es wurde noch ein Laufwerk erkannt, allerdings ohne Medium !?
Du musst das zu deinem Stick passende Tool von USBEST besorgen, zu finden z.B. auf http://flashboot.ru. Dort gibt es mehrere Versionen für die verschiedenen Stickmodelle. Bei mir wars die Version UT165 1.65.13.4 (UT163). Die Software installieren und den unsignierten Treiber zulassen. Der Stick wird dass als neues Gerät erkannt (nicht als USB-Stick, sondern mit irgendeinem komische Namen) und kann mit dem Tool dann bearbeitet werden.
Einfach mal ausprobieren und rumspielen, kaputtmachen kannst Du sowieso nix mehr. Bei mit hats funktioniert, der Speicher ist wieder da.

gruss Alex
0

Thema verteilen:


  • 2 Seiten +
  • 1
  • 2

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0