WinFuture-Forum.de: Video Vom Videorecorder Aufnehmen Mit Virtual Dub - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Multimedia-Software
Seite 1 von 1

Video Vom Videorecorder Aufnehmen Mit Virtual Dub Wie bekomme ich das Video auf den PC?


#1 Mitglied ist offline   ollibiggi 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 2
  • Beigetreten: 03. Mai 05
  • Reputation: 0

  geschrieben 23. Februar 2008 - 17:51

Hallo.

habe Virtual Dub installiert. Ich möchte ein Video vom extern angeschlossenen VHS-Videorecorder auf den PC überspielen. Es sind alte Aufnahmen, die ich sichern will.

Mein System:

Win XP
AMD XP 2700+
500 MB Arbeitsspeicher
TV-Karte

Welche Einstellungen müssen vorgenommen werden?
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   tobiasndw 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 3.815
  • Beigetreten: 24. September 03
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 23. Februar 2008 - 18:17

Hier findest du viele verschiedene Anleitungen und Infos zu dem Thema:
http://www.google.de/search?hl=de&q=vh...Suche&meta=
0

#3 Mitglied ist offline   The Dog 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.131
  • Beigetreten: 28. Mai 04
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Kölle am Rhing

geschrieben 23. Februar 2008 - 18:38

Tolle Hilfe Tobias :)

Es geht um VirtualDub.

Ich habe es persönlich noch nicht gemacht, aber versuch es mal über die Funktion Capture Avi, damit kannst du verschiedene Quellen grabben. Ich denke das du deine TV Karte da auch aussuchen kannst.
0

#4 _Hinterwäldler_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 24. Februar 2008 - 10:29

VD ist zwar auch dazu geeignet, aber seine Stärken liegen ganz wo anders. Aus programm-technischer Sicht dürfte dies mit dem MS-MovieMaker, NeroVision und WinOnCD problemlos machbar sein. Eines dieser geeigneten Programme sollte sich schon auf deinem PC befinden, falls du dich ernsthaft mit Movies beschäftigen willst. Das neueste DivX-Prof von http://www.divx.com/divx/windows/ ist für 15€ erhältlich und damit geht es ohne mehrfacher Konvertierung. Viele Infos und Anleitungen zum Thema und in verständlicher Form erhältst du auch hier http://www.sele.biz/index.php
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0