Hallo,
habe gestern ein Bios-Update bei meinem Asus M2N32-SLI Deluxe gemacht von Version 15.03 auf 16.03.
Habe beim 3dMark 06 mit einem Dual-Core AMD 6000 und einer 8800GTS 512mb G92 mit 4GB Ram unter Vista 64 Prof vorher 6080 Punkte erzielt. Nach dem Bios Update hat sich die Leistung fast verdoppelt auf 10100 Punkte. Kann es sein das vorher die CPU und der Graka-Chip nicht erkannt wurde obwohl im System eindeutig identifiziert ? Der Leistungssprung ist schon gewaltig.
Seite 1 von 1
Bios-update Beim Asus-board
Anzeige
geschrieben 23. Februar 2008 - 11:55
Möglich, da ja bei AMD viel gemeckert wird das die CPUs gut sind aber die treiber nicht so pralle, geh ich mal davon das das Bios update die mehr leistung erklärt.
geschrieben 23. Februar 2008 - 14:18
Kann gut möglich sein das die CPU vorher nicht richtig erkannt wurde und deshalb falsche Taktraten eingestellt wurden.Waren die Taktraten vorher korrekt?
Das Ergebnis von etwa 6000 Punkten hätte dich aber vorher schon ziemlich wundern müssen.Denn die GTS 512 ist um einiges besser.Die jetzigen 10.000 Punkte kommen schon eher hin und liegen voll im Rahmen.
Das Ergebnis von etwa 6000 Punkten hätte dich aber vorher schon ziemlich wundern müssen.Denn die GTS 512 ist um einiges besser.Die jetzigen 10.000 Punkte kommen schon eher hin und liegen voll im Rahmen.
geschrieben 23. Februar 2008 - 19:05
das mit den niedrigen Ergebnissen hat mich schon länger gewundert. Hatte immer das Gefühl das eine Bremse angezogen ist. Konnte aber bisher nichts finden. Auf die Taktraten habe ich nicht geachtet, wahrscheinlich wurde die CPU nicht richtig erkannt. Habe seit zwei Tagen auch das SP1 drauf und dann das Bios-Update. Eigentlich schon komisch bei einem noch nicht so alten AM2 Board.
geschrieben 23. Februar 2008 - 22:46
Wenn ich die Beiträge hier lese, müßte man bei einem AMD Prozessor und einem Asus Board also regelmäßig ein Update nachen?
geschrieben 24. Februar 2008 - 12:38
wahrscheinlich, bei der aktuellen Bios-Version wurde angegeben dass es speziell zur Erkennung von neuer CPU ist. Hat bei mir echt Wunder gewirkt. Ging auch ganz einfach mit Asus-Update. Den Bios-File habe ich mir von der asus Seite geladen und dann mit dem Programm geflasht.
geschrieben 25. Februar 2008 - 15:34
Alle Boards ab Chip X35 sollte man flashen. Zu der Zeit, als die Boards in Produktion gingen, gabs die jetztigen Prozessoren nicht!
geschrieben 26. Februar 2008 - 10:24
sobald mein rechner wieder läuft werd ich es auch machen mein rechner sieht fast so aus wie deiner hab nur ne 8600 gt und nur 2gb ansonsten alles gleich
pass auf mit deinem mainboard meins hab ichmir glaube ich jetzt nach 2 monaten zerschossen...
pass auf mit deinem mainboard meins hab ichmir glaube ich jetzt nach 2 monaten zerschossen...
- ← Warning! Usb Device Over-current Detected
- Mainboards, Prozessoren & RAM
- Biosupdatefalle Asus V2-m2a690g - M2a-vm (hdmi) →
Thema verteilen:
Seite 1 von 1