WinFuture-Forum.de: Problem: Nvidia Lüftersteurung Nach Standby - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Alle Informationen in unserem Special: Windows Vista.
Seite 1 von 1

Problem: Nvidia Lüftersteurung Nach Standby


#1 Mitglied ist offline   lord_fritte 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.216
  • Beigetreten: 15. April 05
  • Reputation: 0

geschrieben 22. Februar 2008 - 23:37

Hallo ich habe Windows Vista 32-Bit, eine GeForce 7900GTX und ein Problem.
Nachdem sich mein Rechner aus dem Standby reaktiviert hat, läuft der Lüfter auf der Grafikkarte mit voller Drehzahl und ist deswegen tierisch laut.
Ich muss jedes mal mit nTune die Lüftersteuerung von Manuell 100% auf Automatisch stellen.

Bin ich der ein zigste mit diesem Problem?
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Crapshit 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 216
  • Beigetreten: 14. September 06
  • Reputation: 0

geschrieben 23. Februar 2008 - 10:26

Hi lord_fritte,

besitzt du einen Standardkühler?
Ich muss sagen, dass ich den Standby/Ruhezustand eigentlich hier mit meinem PC nie nutze und von daher das Problem nicht kenne,
aber ich habe es eben einmal getestet und ich kann es nicht nachvollziehen.
Habe allerdings das Vorgängermodell, die 7800GT.

Gibt es für Grafikkarten vielleicht so ein Tool wie Speedfan, was nach deinen Vorgaben automatisch hoch und runterregelt?
0

#3 Mitglied ist offline   lord_fritte 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.216
  • Beigetreten: 15. April 05
  • Reputation: 0

geschrieben 23. Februar 2008 - 12:11

Ja ich habe den originalkühler, ne so ein tool ist nicht installiert nur nTune, aber das Problem habe ich auch wenn nTune nicht installiert ist.
Wenn ich das system frisch installiere habe ich das Problem nicht, aber sobald ich den grafikkarten Treiber update ist das Problem da.
0

#4 Mitglied ist offline   Crapshit 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 216
  • Beigetreten: 14. September 06
  • Reputation: 0

geschrieben 23. Februar 2008 - 14:01

Nimmst du den neusten Grafikkarten Treiber ?
Wenn nicht probier diesen mal aus.
Wenn doch hast du einfach mal probiert, ob es mit einem anderen Treiber, wie z.B. dem der beim Kauf beilag, ebenfalls Probleme bestehen ?
0

#5 Mitglied ist offline   lord_fritte 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.216
  • Beigetreten: 15. April 05
  • Reputation: 0

geschrieben 23. Februar 2008 - 16:32

Ich habe es schon mit allen möglichen Treibern versucht..
Unter Windows XP habe ich auch das selbe Problem mit aktuellen Treibern.
Leider weiss ich nicht mehr wo ich die CD der karte habe.
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0