WinFuture-Forum.de: Zweitinstallation Von Vista - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Alle Informationen in unserem Special: Windows Vista.
Seite 1 von 1

Zweitinstallation Von Vista


#1 Mitglied ist offline   icecrusher777 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 2
  • Beigetreten: 22. Februar 08
  • Reputation: 0

geschrieben 22. Februar 2008 - 20:21

Hallo Leute.

Vor einigen Monaten kaufte ich mir Vista Ultimate (32-bit) als OEM Version - war natürlich weitaus günstiger, als die Normalversion. Jetzt habe ich meine alte IDE-Platte (auf der ich Vista erstmals installierte), aus dem PC "geschmissen" und habe Vista dann auf meiner SataII-Platte installiert - natürlich mit der gleichen Seriennummer wie auf der IDE. Die IDE ist jedoch nicht mehr in Benutzung. Nun das Problem: eine Aktivierung ist nicht möglich, da die Seriennummer ja bereits verwendet wird (da sie ja damals aktiviert wurde). Nur jetzt habe ich immer diese blöde Meldung, dass Windows nicht aktiviert wäre... was kann ich tun? Ich muss doch mein Vista auf einer neuen Festplatte installieren und aktivieren können, ohne jedes Mal eine neue Nummer zu kaufen!? Oder?

Weiß jemand Rat? Microsoft kann ich nicht fragen, die wollen für die Anfrage 72 Euro... =)

Danke!!!!
Liebe Grüße
Florian
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Islander 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 621
  • Beigetreten: 29. Juli 03
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Las Palmas

geschrieben 22. Februar 2008 - 20:30

Du hast deine Frage praktisch selbst beantwortet. Einfach telefonisch aktivieren, die Nummer dazu wird beim Aktivierungsprozess angegeben. Soweit ich weiss ist der Anruf kostenlos... aber auf jeden Fall nicht teuer.
0

#3 _rolf-hagert_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 22. Februar 2008 - 20:54

Hallo Flo,

es ist so, wie der Kollege isländer es sagt, der Anruf ist kostenlos!

Du musst lediglich unter Systemsteuerung, System deine Anmeldung iniziieren!

Gruß

Opa Rolf :)
0

#4 Mitglied ist offline   icecrusher777 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 2
  • Beigetreten: 22. Februar 08
  • Reputation: 0

geschrieben 22. Februar 2008 - 20:55

@Islander: ich dachte immer die Online-Aktivierung und die Telefon-Aktivierung wären im Prinzip das gleiche.... es hat aber tatsächlich geklappt. =) Danke!!! Dachte aber echt, dass die Aktivierung per Telefon auch nicht klappt, da die Online-Aktivierung nicht funktionierte... danke nochmal.

@rolf: danke auch dir. Hat jaa geklappt! =)

Dieser Beitrag wurde von icecrusher777 bearbeitet: 22. Februar 2008 - 20:56

0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0