WinFuture-Forum.de: Windows User Account Verbergen - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Alle Informationen in unserem Special: Windows Vista.
Seite 1 von 1

Windows User Account Verbergen


#1 Mitglied ist offline   Danny_Phantom 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 527
  • Beigetreten: 07. September 06
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Mönchengladbach
  • Interessen:.

  geschrieben 21. Februar 2008 - 15:06

Hallo liebe Community,

Gibt es eine Möglichkeit, unter Windows Vista ein Benutzeraccount zu verbergen, ?
so das ich zuzusagen mein account bei der anmeldung nicht sehe aber durch eine Tastenkombination drauf zugreifen kann?

mfd Danny
-------------------------------------
Es kommt wie es kommen muss! Alles ist vergänglich, nur eins nicht, deine Träume!
---
Eingefügtes Bild
0

Anzeige



#2 _rolf-hagert_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 21. Februar 2008 - 21:27

Hallo Danny,

wüsste nicht, dass so etwas geht!

Tut mir leid.

Gruß

Opa Rolf :wink:
0

#3 Mitglied ist offline   Sequoia 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 328
  • Beigetreten: 05. Juni 06
  • Reputation: 0

geschrieben 22. Februar 2008 - 18:32

Es gibt nur die Möglichkeit, wenn man 2 Konten hat (z.B. eins nur, damit ein Netzwerkuser auf den PC zugreifen kann), genau Dieses vom Anmeldebildschirm zu verbannen.

Zitat

Registry unter
HKEY_LOCAL_MACHINE\ Software\ Microsoft\ Windows NT\ CurrentVersion\ Winlogon\ SpecialAccounts\ UserList.
Dort erstellst Du einen REG_DWORD mit dem Kontonamen, welches nicht angezeigt werden soll und setzt den Wert auf 0.


Versuch doch mal, Dein Konto auf diese Art zu verbergen. Und dann versuch mal, Dich mit der Umschalttaste anzumelden (da weiß ich allerdings nichts Genaueres zu. Einfach mal probieren).
Solltest Du nicht mehr anmelden können, mach den Reg Eintrag im abgesicherten Modus rückgängig.

Grüße
0

#4 Mitglied ist offline   Sebastian 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 985
  • Beigetreten: 21. März 07
  • Reputation: 2
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Niederbayern

geschrieben 22. Februar 2008 - 18:41

Das ist auch die einzige Möglichkeit, um ein Konto auszublenden.
(stammt noch aus XP-Zeit)

Du musst bei Vista nur folgendes beachten:
Du musst den Schlüssel "SpecialAccounts" selber erstellen.

Dieser Beitrag wurde von Sebastian bearbeitet: 22. Februar 2008 - 18:42

0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0