WinFuture-Forum.de: Steuerhinterziehung - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Informationen

Dieses Forum wurde eingerichtet, damit das WinFuture Forum seinen Usern einen Platz für sachlich geführte Diskussionen zu politischen, religiösen und anderen Themen bieten kann. Es ist zu beachten, dass bei unsachlicher Teilnahme an Diskussionen dem jeweiligen User der Zugang zu diesem Forum verwehrt werden kann.
  • 4 Seiten +
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4

Steuerhinterziehung Zumwinkel - was sollte da passieren?

#31 Mitglied ist offline   free 

• Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beigetreten: 18. Dezember 04

geschrieben 23. Februar 2008 - 13:58

Beitrag anzeigenZitat (h0nk: 23.02.2008, 13:25)

Auch komisch, das man Steuergelder für sowas abzweigt, die dafür gar nicht ausgelegt worden sind.

Steuergelder werden so oder so hinausgeworfen. Da kommt es auf die knapp 5 Mio bei weitem nicht an. Hier wurde das Geld wenigstens mal ordentlich angelegt und wird sich auszahlen.
Eingefügtes Bild

Anzeige

#32 Mitglied ist offline   HS-TGO 

• Beigetreten: 03. Dezember 06

geschrieben 23. Februar 2008 - 16:34

Ach mein Lieblingsthema Nr.2 :)

Zitat

Und Amtshilfe ist erlaubt. Man hat Zumwinkel & Co. quasi so nebenbei erledigt, auf der Suche nach viel größeren Fischen.

Äh, so nebenbei? Also wenn man nach Terroristen und deren Kontobewegungen schaut, dürften die, die sonst noch auf der CD erwähnt wurden nichtmal angeschaut werden.
Zumwinkel ist ja nun nicht grade ein arabischer Name und die (natürlich wie könnte es anders sein) ehemaligen Mitglieder des Bundestags die darauf gefunden wurden dürften den BND auch nichts angehen. Oder anders gesagt: Wenn auf der CD kein Terrorverdächtiger gefunden, gesichtet wurde, hätte der BND dafür auch kein Steuergeld verplämpern dürfen, weil es nicht der ursprünglichen Aufgabe diente.

Es ist übrigens nicht verboten Geld auf ein ausländisches Konto zu tun. Nur die Zinseinnahmen müssen hier versteuert werden wenn der Hauptwohnsitz in Deutschland ist.

Nur blöd, dass sie nun trotzdem reingespitzt haben.

Wenn Zumwinkel 1 Mille. hinterzogen hat (Frage in welchem Zeitraum?) dann muss er dort einen rießigen Brocken an Geld deponiert haben. Weil die 1 Mille ja nur das ist was der Staat von ihm wollte. Die Prozent die er sich einsteckte sind weit mehr. Also ich tippe so auf 10-20 Mille. Tja. Dumm gelaufen würde ich mal dezent sagen, oder wie sage ich immer: Traue keinem aus dir selbst.

Bin ja mal gespannt ob der Staat nun die ausgegebenen 4.2 Mille wieder reinholt mit der Aktion und ob dann noch bischen mehr dazu kommt? Um den verschuldeten Staat (über über 1.5 Billionen) damit zu sanieren wirds wohl nicht mal im Ansatz ausreichen. :)

Boah, 1.5 Billionen! Überlegt mal. Das sind 1.5 Millionen Millionen.
Und da leben die hier noch wie wenn nix wäre.

Dieser Beitrag wurde von HS-TGO bearbeitet: 23. Februar 2008 - 16:44

Eingefügtes Bild

#33 Mitglied ist offline   HS-TGO 

geschrieben 23. Februar 2008 - 16:57

Bins nochmal. Schauts Euch hier an: Zins Uhr

Das Ist die Staatsschuld und die Zinsen die Deutschland zu zahlen hat.

Verschuldung pro Kopf 18127.- Euro. Fangt schon mal zum Sparen an.

Und da machen die sich wegen paar Steuerhinterziehern nass. :)

Zitat

Am heutigen Dienstag, dem 22. Januar 2008, hat der Bund der Steuerzahler seine Schuldenuhr in Berlin umgestellt. Sie weist nun einen Schuldenzuwachs von 474 Euro pro Sekunde aus. Im Jahr 2007 waren es 539 Euro pro Sekunde.Der Bund plant, in diesem Jahr trotz guter Konjunktur neue Kredite im Wert von fast 12 Milliarden Euro aufzunehmen. Damit ist der Bund weiterhin Schuldenmacher Nummer 1. Aber auch die Länder Brandenburg (+208 Mio.), Bremen (+632 Mio.), Hessen (+548 Mio.), Niedersachen (+550 Mio.), Nordrhein-Westfalen (+1.776 Mio.), Rheinland-Pfalz (975 Mio.), Saarland (+587 Mio.) und Schleswig-Holstein (+811 Mio.) planen insgesamt eine Neuverschuldung von mehr als 6 Milliarden Euro. Am Ende des Jahres 2008 wird nach den Haushaltsplänen 2008 ein Schuldenstand von mehr als 1.504 Milliarden Euro erreicht sein. In der Konsequenz dieser Zahlen werden Bund, Länder und Kommunen allein in diesem Jahr rund 68 Milliarden Euro an Zinszahlungen leisten müssen.

Quelle: Quelle

Dieser Beitrag wurde von HS-TGO bearbeitet: 23. Februar 2008 - 17:02

Eingefügtes Bild

#34 Mitglied ist offline   Barney 

• Beigetreten: 23. Juni 03

geschrieben 23. Februar 2008 - 17:03

Die tickt wohl nicht richtig :)

#35 Mitglied ist offline   saw 

• Beigetreten: 01. März 07

geschrieben 23. Februar 2008 - 17:07

Zitat

Verschuldung pro Kopf 18127.- Euro.

Hm, eben noch mal auf n Auszug geschaut.
Bei mir ist es aber noch knapp des 10 fache... :)

Also wenn ich des schaff in 10 Jahren,
sollte der Staat des auch irgendwann schaffen.
Und dazu gehört auch, das alle ihre Steuern zahlen.

Mal im Ernst,
du hast ja Recht, aber des ändert noch lange nix daran,
das Steuern bezahlt werden müssen,
und deren Hinterziehung verfolgt gehört.

Wir können nicht ständig meckern,
das die Steuern zu hoch sind,
der Staat die Bürger mehr entlasten soll, und und und,
und auf der anderen Seite lassen wir es zu,
das die Leute, welche es sich erlauben könnten
etwas mehr ab zu geben,
im Sinne des Sozialstaates,
die Steuern auf die Zinseinkünfte
auf em Bankkonto horten....

Des Geld was nu und in Zukunft zusätzlich reinkommt,
wird Deutschland schuldenmäßig zwar nicht rausreissen,
aber es ist ein Anfang.
Kann ich bitte mal vorbei,
es geht nach Kompetenz.

Nazis sind shice, überall.

#36 Mitglied ist offline   HS-TGO 

geschrieben 23. Februar 2008 - 17:12

Zitat

Mal im Ernst,
du hast ja Recht, aber des ändert noch lange nix daran,
das Steuern bezahlt werden müssen,
und deren Hinterziehung verfolgt gehört.

Ja natürlich. Nehme die Steuerhintzieher nicht in Schutz. Auch wenn es manchmal so klingen mag.
Mich ärgert aber ungemein, dass der Hauptverschwender der Staat nichtmal im Ansatz anfängt bei sich selbst zu sparen. Immer haut er nur auf den bösen Bürger ein.
Eingefügtes Bild

#37 Mitglied ist offline   saw 

• Beigetreten: 01. März 07

geschrieben 23. Februar 2008 - 17:22

Och, sparen kann der Staat schon.
Halt nur an der falschen Stelle.
Es ist doch ein Witz, das die angeblich
erst jetzt über die Steuerhinterzieher gestolpert sind.
Alleine eine Vereinfachung des Steuerrechts würde Milliarden in die Kassen bringen.
Man müsste halt nur paar Ausnahmen von der Ausnahme von der Ausnahme
im Steuerrecht sparen.......
Ich kenn Leute, wenn die ihre Steuererklärung abgeben,
dann will man fast schon mit dem Hut rumgehen
um für die zu sammeln, damit die sich mal wenigstens ne Suppe
leisten können.
Da frage ich mich aber auf der anderen Seite,
wovon bezahlen die alle halbe Jahre die neuen Autos,
und vor allem des Flugzeug.
Es ist doch ein Witz das jemand der angeblich ein Jahreseinkommen
im 30.000er Bereich hat,
sein eigenes Flugzeug hat.
Ich mein, des ist den Leuten ja alles gegönnt,
aber die sollen doch auch gefälligst ihre Steuern zahlen so wie ich.
Und gerade in Hinsicht auf solche Steuerungerechtigkeiten finde ich es richtig,
das nu auch mal bei den oberen Hunderttausend in diesem Lande nachgeschaut wird.
Des hat wirklich nix mit Neid zu tuen,
sondern nur mit Gerechtigkeit.
Kann ich bitte mal vorbei,
es geht nach Kompetenz.

Nazis sind shice, überall.

#38 Mitglied ist offline   HS-TGO 

geschrieben 23. Februar 2008 - 17:35

Jo, klar. Das die bei den Oberen x-1000 mal reinschaun ist eigentlich überfällig.
Die Reichen werden immmer Reicher und die Armen immer Ärmer und die Mittelschicht triftet nach unten ab.
Ich kann auch nicht verstehen warum z.B. Fußballspieler fürs simple Balltreten solch dicke Summen kassieren müssen.Für die Arbeit die ich täglich leisten muss, muss ich mehr drauf haben
als das Runde ins Eckige zu befördern, und bekomme gemessen daran ein Taschengeld.

Ich gönne jedem soviel Geld wie er nur bekommen kann. Wer viel leistet und gute Arbeit macht soll gut verdienen, wer nur in der Nase bohrt soll weniger bekommen. Die Steuern sollten
den Einkommen so angepasst werden, das Geringverdiener weniger, Reiche mehr zahlen müssen.
Unterm Strich aber beide Parteien trotzdem gut da stehen.
Bei nahezu gleicher Besteuerung bekommen die Armen den Arsch nicht mehr hoch, und die Reichen werden immer fetter.
Aber das hatten wir ja schon alles.

Ach, und hier nochwas zum Ärgern: Politikfinanzierung
Schaut Euch am Besten mal komplett um dort.

Dieser Beitrag wurde von HS-TGO bearbeitet: 23. Februar 2008 - 17:55

Eingefügtes Bild

#39 Mitglied ist offline   Leshrac 

• Beigetreten: 14. November 05

geschrieben 25. Februar 2008 - 12:20

Generell kann ich mich den aussagen von HS-TGO anschließen. Der Fall dieses Herrn Zumwinkel ist in der tat etwas extrem, allerdings ist es nun einmal so, dass Deutschland seine Bürger wo es nur kann regelrecht abzockt. Selbst als einfacher Tourist musste ich diese Erfahrung schon mit dem "Zoll" machen, da ich noch einen deutschen Pass halte.

Und ich sage es ganz ehrlich: Würde ich in Deutschland leben, so würde ich auch versuchen mein hart verdientes Geld so gut wie möglich in Sicherheit zu bringen. Diese "man schuldet dem Land etwas" Klausel zieht wie vorher schon gut beschrieben auch nur bedingt, so viel ist das auch nicht. Das meiste des so vom Staat akquirierten Geldes wird dann zum großen Teil noch verschleudert und für für mich fragwürdige soziale Zwecke eingesetzt An Bürgern mit einem hohen einkommen kann sich Deutschland durch die wahnwitzigen Steuersätze einfach extremst bereichern, schon fast eine art legalisierter Diebstahl. Will der Bürger sein Geld aber vor den Dieben in Sicherheit bringen, so ist dies kriminell - super! :imao:

Dementsprechend bevorzuge ich auch einen Staat, in dem ich zwar keine Sozialleistungen erwarten kann wie es in Deutschland der Fall ist; dieser es wiederum aber auch nicht nötig hat, seinen Einwohnern das Geld in irrwitzigen Maßstäben aus der Tasche zu ziehen.

#40 Mitglied ist offline   Großer 

• Beigetreten: 15. Juni 04

geschrieben 25. Februar 2008 - 13:37

Interessantes Neues:

BND soll Bankmitarbeiter erpresst haben

#41 Mitglied ist offline   Bullayer 

• Beigetreten: 08. Februar 08

geschrieben 25. Februar 2008 - 13:42

Beitrag anzeigenZitat (Großer: 25.02.2008, 13:37)

Wenn es zum Wohl des deutschen Volkes war.... :imao:
Sonntags kein Support - (2. Mose 20,8-11)

#42 Mitglied ist offline   Großer 

geschrieben 25. Februar 2008 - 16:24

Eingefügtes Bild
Quelle

#43 Mitglied ist offline   HS-TGO 

geschrieben 25. Februar 2008 - 19:49

@Leshrac:

Das haste schön erklärt. Komisch das ich dafür 3 Tage gebraucht habe. :( Irgendwie fehlten mir einfach die Worte zu dem Thema.

@Großer:

Jo, das mit dem BND ist schon ein Hammer. Was da immer nach ein paar Tagen so alles raus kommt?
Also von wegen "so nebenbei". War ja volle Absicht. Wahrscheinlich war das garnicht wegen Terroristen sondern nur wegen Steuerhinterziehern.
Genauso VDS. Der Bürger ist doch hier immer der Gefoppte.<grummel>

Ich komme immer wieder zum gleichen Resultat. Der Staat ist ein Schmarotzer und Abzockladen mit..... blabla (hatte es schon mal erwähnt).

Muss es hier auch nochmal erwähnen obwohl es nicht hingehört. Das die SPD sich nun einen Freibrief gibt um sich die Linke als Mehrheitsbeschaffer dienlich zu machen,obwohl sie es vorher ganz heftig ausgeschlossen hat, zeigt doch nun auch dem Letzten hier (hoffe ich) wie verlogen das alles ist.
Man sollte mal die beiden großen Parteien Regierungsunfähig wählen, und schaun was dann passiert.

Ach es ist einfach ein Kraus. Ich gehe mal SUM I spielen, muss mich ablenken. Trolle kloppen und so, LOL.
Eingefügtes Bild

#44 Mitglied ist offline   Großer 

geschrieben 25. Februar 2008 - 20:53

Für mich sieht es noch so aus als wäre die Veröffentlichung des Skandals bewusst nach hinten verschoben...
Wenn ich so lese wie lange das schon geht und das die Ermittler "von oben stark behindert wurden", erweckt sich bei mir der Eindruck das ehemalige Schröder-Politiker bzw. Minister oder vielleicht sogar er selbst darin verwickelt sind und alles getan haben um die Freigabe während der Amtszeit zu verhindern. Ich würde fast wetten das so einige Politiker von denen man nichts mehr hört (da fällt mir gleich ein CDU-Rechtsanwalt ein der gegen die Veröffentlichung der Politiker-Nebeneinkünfte klagte) auch ein belastendes Konto haben und die Macht genutzt haben sich aus der Sache herauszubringen. Aber das sind meine Spekulationen...

#45 Mitglied ist offline   schrämp 

• Beigetreten: 09. März 06

geschrieben 26. Februar 2008 - 01:09

ich finds ja gut was passiert ist, aber wie sieht das dann vor Gericht aus? Beweismittel aus illegalen Quellen sind nicht zulässig ...

und hier sprechen die Leute immer von hart verdientem Geld, Leute wie Zumwinkel haben sich ihr Geld nicht hart verdient, in Zumwinkels fall hat ER sich garnichts verdient, er hat Geschäfte von seinen Eltern geerbt und hat sie direkt nach dem Tod der Eltern verkauft (wäre interessant ob die Leute ihre Jobs behalten konnten)
I will never have what others have
there never was to be
but i made a sacrifice
in the cause o f liberty

You have your normal lifes to live
and thats as it should be
for you have some leisure time
please pause and think of me.

Thema verteilen:

• 4 Seiten +
  • 1
  • 2