WinFuture-Forum.de: Steuerhinterziehung - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Informationen

Dieses Forum wurde eingerichtet, damit das WinFuture Forum seinen Usern einen Platz für sachlich geführte Diskussionen zu politischen, religiösen und anderen Themen bieten kann. Es ist zu beachten, dass bei unsachlicher Teilnahme an Diskussionen dem jeweiligen User der Zugang zu diesem Forum verwehrt werden kann.
  • 4 Seiten +
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4

Steuerhinterziehung Zumwinkel - was sollte da passieren?

#16 Mitglied ist offline   free 

• Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beigetreten: 18. Dezember 04

geschrieben 22. Februar 2008 - 14:21

Beitrag anzeigenZitat (Bullayer: 22.02.2008, 13:19)

Das Problem bei Steuerflüchtlingen wie Schumacher ist allerdings, dass sie weiterhin die deutsche Staatsangehörigkeit besitzen. ;D

Das stimmt, man sollte ihnen die Staatsbürgerschaft entziehen. Ich selber würde darauf verzichten ;)
Eingefügtes Bild

Anzeige

#17 Mitglied ist offline   HS-TGO 

• Beigetreten: 03. Dezember 06

geschrieben 22. Februar 2008 - 15:00

Da bin ich wieder.

War ja wenig los. Scheint wohl ein heickles Thema zu sein.

@honk und @free ein dickes Plus (achso geht ja hier nicht)

Mal sehen was der Bund der Steuerzahler uns wieder einmal erzählt wieviel Milliarden dieses Jahr wieder in den Sand gesetzt wurden.(Was ein jährlich immer Wiederkehrendes Zeremoniell ist) Da wird das Eintreiben der Steuern aus der Lichtenstein Sache schon verpufft sein, bevor das Geld in D richtig ankam.

Wie @honk sagte: Das Ganze ist eine einizge Farce.

(Achja, Stichwort Farce und Ehrlichkeit. Aus Machtgeilheit will die SPD ja in Hessen evtl. doch mit den Linken obwohl man es vor der Wahl strikt verneint hat.) Der X-te Beweis dafür, dass die Politik ein viel größeres Problem hat als Steuerhinterzieher.

Wer sich hier weiter verarschen(Wahllügen), ausnehmen(Steuern u. Abgaben), und kriminalsieren(Vorratsdatenspeicherung etc.) lassen will, bleibt einfach in userem schönen D und sieht die Welt rosarot.
Eingefügtes Bild

#18 Mitglied ist offline   free 

geschrieben 22. Februar 2008 - 15:09

Beitrag anzeigenZitat (HS-TGO: 22.02.2008, 15:00)

Wer sich hier weiter verarschen(Wahllügen), ausnehmen(Steuern u. Abgaben), und kriminalsieren(Vorratsdatenspeicherung etc.) lassen will, bleibt einfach in userem schönen D und sieht die Welt rosarot.

Das Problem bei den deutschen Bürgern ist, dass sie alle schimpfen und fluchen, aber nichts dagegen unternehmen. Die sind sich einfach zu fein!
Die Franzosen gehen wenigstens auf die Straßen und zünden Autos an ;D
Eingefügtes Bild

#19 Mitglied ist offline   Computer 

• Beigetreten: 27. Januar 07

geschrieben 22. Februar 2008 - 15:22

Ich weiss nicht ob und was du für ein Auto hast. Autos anzünden ist und bleibt Sachbeschädigung, es ist die Missachtung von Eigentum anderer Leute, die dafür vielleicht lange arbeiten mußten und bei einigen hängt auch der Arbeitsplatz dran. Protestieren ja, aber bitte keine Gewalt. Und das Auto anzünden ist kein Ruhmesblatt der Franzosen.

Und ob ihr unbedingt Staatenlose sein wollt (das seit ihr mit der Abgabe der deutschen Staatsbürgeschaft) das bezweifle ich, wenn ihr die Folgen und Auswirkungen kenn würdet. Dazu der nachfolgende Link: http://de.wikipedia....taatenlosigkeit

Steuerbelastung hin oder her. Und die Schweizer Staatsbürgerschaft bekommen ist nicht so einfach ... ich weiß alleerdings nicht ob die für bestimmte Leute käuflich ist!

Betrachtet die all die deutschen Schumachers einmal vom Gerechtigkeitsstandpunkt, die haben hier gelernt sind hier hier zure Schule gegangen und sind groß gworden (das alles kostet) und wenn sie was zurückgeben sollen, was sie zweifellos auch können, dann kneifen sie ... Ist das korrekt?

Dieser Beitrag wurde von Computer bearbeitet: 22. Februar 2008 - 15:30

#20 Mitglied ist offline   S.I.C. 

• Beigetreten: 23. Februar 05

geschrieben 22. Februar 2008 - 15:30

Das is ein in den letzten Tagen/Wochen von den Medien aufgebauschtes Thema, mehr nich. Das geht doch sicher schon Jahre/Jahrzehnte so mit der Hinterziehung am deutschen Fiskus vorbei, warum auf einmal so ein Gewese? In ein paar Wochen interessiert es wieder keine Sau mehr, wie es bei allen derartigen Themen bisher der Fall gewesen ist.
Naja und die Sache mit den gerechten Strafen... zu wünschen wäre es, aber wie schon mal weiter oben gesagt: wohl alles nur Farce.
Und bei den Milliarden-Beträgen, die der Staat hier Jahr für Jahr für sinnlose Unternehmungen (sinnlose Bundeswehr-Auslandseinsätze die uns nix bringen, unnütze Verkehrsprojekte, ...) verballert regen sich auch deutlich weniger Leute auf.
Und wie @Computer schon sagte, das Übel bei der Wurzel packen und solche Rechtslücken schließen ist das einzig wahre.

Dieser Beitrag wurde von S.I.C. bearbeitet: 22. Februar 2008 - 15:30

#21 Mitglied ist offline   HS-TGO 

geschrieben 22. Februar 2008 - 15:35

Das hier fast keiner auf die Strasse geht, hängt wohl unter anderem auch mit der Mentalität zusammen. Igrendwo scheinen unsere Schmerzen, oder sind es die Hemmschwellen, nicht groß genug zu sein sich mit vermummten Steinewerfern mit einem Schild auf die Strasse zu stellen, während die Polizei einem ne Kamera ins Gesicht hält.

Irgendwas hält uns einfach davon ab, was dann dazu führt, dass die Probleme hier immer weiter gehen.

Man kann eigentlich nur vor dem Computer in Foren wie diesen, darüber diskutieren und Meinungen austauschen. Zumindest bekommt man so ein Gefühl dafür wer wie denkt.
Es ist ja schon angenehm zu sehen, dass viele eigentlich die gleichen Gedanken haben.

Nur wie man dann als Einzelperson dann noch weiter protestieren kann,... da fällt mir auch noch keine Lösung ein. Es fehlen hier Promis und Poltiker(anscheinend alle ins Ausland abgewandert) die die Massen mitziehen könnten.

@Computer:

Was soll an Schuhmacher gerecht oder ungerecht sein?
Zum Beispiel: Michael Schuhmacher auch im Spenden Weltmeister
Eingefügtes Bild

#22 Mitglied ist offline   Computer 

geschrieben 22. Februar 2008 - 15:47

Er soll in Deutschland seine Steuern zahlen. Er ist ein legaler Steuerflüchtling. Spenden und ordnungsgemäß Steuern zahlen sind zweierlei entschuldige bitte. Er ist hier mit Steuergeldern in die Schule gegangen hat mit Steuergeldern gelerntz und will nichts zurückgeben ... So seh ich das ...

Mit dem Begriff Deutschlands Schumachers meine ich den oder die Schumacher nicht persönlich, gemeint sind alle deutschen Staatsbürger die nachdem sie mit und ohne deutsche Steuergelder genug Knete gebunkert haben ins Ausland wohnsitzmäßig abhauen.

Habt ihr mal darüber nachgedacht, dass die Leute die ihre Gelder nach Liechtenstein schaffen ihren Wohnsitz aber in Deutschland behalten eigentlich arme Schw ... sind, würden sie daselbe tun und ihren Wohnsitz z.B. in die Schweiz verlegen, wär der gleiche Sachverhalt steuerrechtlich in Ordnung. Eigentlich hat und jetzt erwähn ich den Namen doch mal Herr Zumwinkel beim Ganzen nur einen Fehler gemacht, nämlich seinen Wohnsitz in Deutschland zu belassen. Darüber sollten wir mal gründlich nachdenken?

Dieser Beitrag wurde von Computer bearbeitet: 22. Februar 2008 - 15:50

#23 Mitglied ist offline   HS-TGO 

geschrieben 22. Februar 2008 - 15:58

Beitrag anzeigenZitat (Computer: 22.02.2008, 15:47)

Er soll in Deutschland seine Steuern zahlen. Er ist ein legaler Steuerflüchtling. Spenden und ordnungsgemäß Steuern zahlen sind zweierlei entschuldige bitte. Er ist hier mit Steuergeldern in die Schule gegangen hat mit Steuergeldern gelerntz und will nichts zurückgeben ...

Ich denke mal das er für seine Aufzucht in D die 100000.- Euro die entstanden sind sicherlich schon aus der Portokasse bezahlt hat.
Wenn man vom großen Kuchen anderer was abhaben will, lassen sich manche schon immer Argumente einfallen. Da viele Reiche so ihr Problem mit der Moral haben, sind sie über den Weg der Moral auch nicht zu fangen. Nur eben wenn sie Fehler machen wie Zumwinkel.
Es gibt immer einen der petzt und das für geschlagene 4.2 Millionen nach 10% Steuerabzug.
Ich schmeiß mich weg... ;D
Eingefügtes Bild

#24 Mitglied ist offline   Computer 

geschrieben 22. Februar 2008 - 16:02

Beitrag anzeigenZitat (HS-TGO: 22.02.2008, 15:58)

Da viele Reiche so ihr Problem mit der Moral haben, sind sie über den Weg der Moral auch nicht zu fangen. Nur eben wenn sie Fehler machen ...

Korrekt!!

#25 Mitglied ist offline   DiebischerElb 

• Beigetreten: 27. März 04

geschrieben 22. Februar 2008 - 16:14

Sehr traurig, dass jemand wie Herr Zumwinkel, der zu den Spitzverdiener gehört, noch mehr Geld schäffeln will. Was will dieser Herr noch? Er hat eine Villa, fährt einen für ihn angemessenen (Dienst-)Wagen und führt wahrscheinlich ein wünschenswertes Leben und dennoch findet die Geldgier selbst bei seinen Bezügen scheinbar kein Ende.
Aber mal ehrlich: Wenn jemand die Chance hätte, mit einem Mausklick eine Transaktion von 5 Mio. Euro zu tätigen. Wer würde das machen? Ich wäre sofort dabei. Denn eines müssen uns vor Augen halten. Was passiert denn, wenn man bestraft wird? Momentan scheint es jedenfalls nicht so sehr wehzutun, als dass Steuerhinterziehung nicht auch weiterhin betrieben wird. So sieht es leider aus. Da können die Strafen noch so unermäßlich sein, wenn das maximale Strafmaß keine Anwendung findet.
Letztlich sind es Ehre und mein Gewissen, das mich davon abhalten würde, auf den Knopf zu drücken.

#26 Mitglied ist offline   Bullayer 

• Beigetreten: 08. Februar 08

geschrieben 22. Februar 2008 - 16:23

Beitrag anzeigenZitat (DiebischerElb: 22.02.2008, 16:14)

Sehr traurig, dass jemand wie Herr Zumwinkel, der zu den Spitzverdiener gehört, noch mehr Geld schäffeln will. ....

Das ist doch normal. Die kriegen den Hals nicht voll.
Sonntags kein Support - (2. Mose 20,8-11)

#27 _Hinterwäldler_

• Gruppe: Gäste

geschrieben 22. Februar 2008 - 17:18

Ich weiss nicht, über was ihr euch ereifert. Unsere Bundeskanzlerin hat doch eindeutig die Schuld dem kleinen FL zugewiesen. Wenn es diese paar qm nicht gäbe, wäre auch die Wirtschafts- und Steuerkriminalität in DE nicht so groß. Man könnte fast annehmen, die Ärmste hätte von allem nichts gewusst. Das ist genau so wie mit dem Küchenmesser, mit dem ein Anderer niedergestochen wird. Auch hier ist der Hersteller des Küchenmessers schuld. (oder habe ich da was Verkehrtes gesagt?)

Wenn ich ich mit meinem 206 paar km weiter fahre, weil dort der Sprit nur 1,12 Eus kostet und ich dazu noch einen Rabatt bekomme, der am Jahresende kumulativ dazu reicht, mir eine Autobahn-Vignette zu kaufen, bin ich ein Steuerflüchtiger. So ist die deutliche und offizielle Leseart unserer Steuerbehörde in den letzten Tagen. Das ist kein Witz. Wenn aber jeden Sonnabend unser Aldi und Lidl aussieht, wie nach der Schlacht im Morgarten (googeln), dann handelt es sich um den Umsatz steigernde und erwünschte Kunden. Mit anderen Worten: Diese Kunden sichern Arbeitsplätze in DE.

Apropos:
Wenn es die vielen und wesentlich besser bezahlten Arbeitsplätze am Rynfall und am Südufer des Bodensee nicht gebe, hätte die Arbeitslosigkeit in unserer Region äußerst bedenkliche Ausmaße angenommen. Zudem die Unternehmen auch vorbildlich in die deutsche Kranken- (und Renten)versicherungen zahlen. Keiner würde bei uns in der Gegend auf die Idee kommen, das die dort Beschäftigten kriminell sind, nur weil sie ihr Einkommen von einer Kantonalbanken verwalten lassen. Übrigens musste auch ein Schumi erkennen, das man mit Geld nicht alles kaufen kann.
Ach so, das kann man übrigens auch ein klein wenig aus den bundesdeutschen Steuerformularen herauslesen.

Wenn die schwerreichen Wirtschaftsbosse und Regierungsmitglieder (letztere sind schon den Empfehlungen ihrer Parteichefs gefolgt und bleiben dadurch straffrei) ihr Geld dem deutschen Fiskus entziehen, sollen sie ebenso wie der Landstreicher bestraft werden, der Oma Krause auf offener Strasse die Handtasche mit ihrer Rente entreist. Wenn wir heute lesen, das die Anwälte der VW-Bosse in Revision gehen wollen, dann können die Verurteilten noch immer zahlen und sie haben mehr als nur ein paar nachgewiesenen Mio. veruntreut. Ich könnte nicht bezahlen, einer von euch etwa?

Wie war das überhaupt? Geld verdient man nicht, man bekommt es.

#28 _Hinterwäldler_

geschrieben 23. Februar 2008 - 11:44

Beitrag anzeigenZitat (h0nk: 22.02.2008, 20:29)

Mit dieser Äußerung findest du Kompetenzüberschreitungen ok? Also ist es rechtens, dass Schäuble uns kriminalisiert und es ist in Ordnung das die Polizei bei dir Hausfriedensbruch begehen könnte, um dir was anhaften zu lassen?

Das eine hat mit dem anderen nichts zu tun und sollte sauber getrennt werden. Bisher war Steuerflucht noch weniger als ein Kavaliersdelikt. Die Unschuld stieg proportional mit Stellenzahl vor dem Komma des Einkommens und die bisherigen Ermittlungen waren ein Tropfen auf den heißen Stein. Ich könnte mich jetzt darüber auslassen, nach welchen für mich sichtbaren Kriterien und Regeln Zollkontrollen durchgeführt wurden. Zudem es einige mit Pkw befahrbare offizielle Grenzübergänge gibt, an denen die Zöllner beider Seiten seit Jahren in unregelmäßigen Zeitabständen ihr Vorhandensein nachprüfen.

Was mich am meisten empört ist viel mehr, das in unserer Regierung fast alle Leuts so tun, als würden sie erstmalig mit diesem Thema konfrontiert und was noch schlimmer ist, den Steuerflüchtern (auch in den eigenen Reihen) die Chance einräumen, sich selbst zu stellen und damit straffrei zu bleiben. Ihre Namen werden nicht einmal in der Öffentlichkeit genannt. Es ist auch klar, das Konten bei anderen Ländern in unserer großen, weiten, freien Welt (zb in Karibik, Monaco, Andorra, Luxemburg, usw.) nicht berührt werden. Neuerdings geht man davon aus, das die durch Steuerflucht entstanden Mindereinahmen das jetzige Finanzdefizit des Fiskus hervorriefen und der ehrliche Steuerzahler dafür bluten muss.

Mit anderen Worten:
In diesem Personenkreis sind die wahren Schuldigen für Firmenpleiten, Lohnstillstand, Hartz IV, Rentenkürzungen etc. zu suchen. Ich bezweifle ernsthaft, das die Einnahmen aus dieser zeitweiligen Aktion überhaupt die Zinsen der jetzigen Staatsschuld tilgen können. Es lebe die deutsche Bananenrepublik, deren rechtmäßige Staatsbürger in Privatjets von einem Land ins andere reisen.

Da es diesen Datenklau aber nun mal gibt und durch eine Indiskretion bekannt wurde, muß man ja auch die Öffentlichkeit von den daraus entstandenen Maßnahmen (Konsequenzen?) informieren und das tut man am besten, in dem man die Bilderbogenpresse zuvor von der nächsten Aktion in Kenntnis setzt.

------------------------------

Hinterwäldler ist nicht Hinterweltler.
Er wohnt nur so und daran ist er unschuldig.

#29 Mitglied ist offline   free 

geschrieben 23. Februar 2008 - 12:02

Beitrag anzeigenZitat (h0nk: 22.02.2008, 20:29)

Mit dieser Äußerung findest du Kompetenzüberschreitungen ok? Also ist es rechtens, dass Schäuble uns kriminalisiert und es ist in Ordnung das die Polizei bei dir Hausfriedensbruch begehen könnte, um dir was anhaften zu lassen?

Ich finde, dass kann man nicht miteinander vergleichen. Außerdem wurde dies ausgiebig im Vorfeld überprüft, ob sich so eine Investition eigentlich lohnt. Sie haben die DVD ja nicht auf gut Glück gekauft. Das sollte man beachten!

Offtopic:
Schäuble will, dass das BKA abhören darf. Der BND kann und macht das schon längst!

Dieser Beitrag wurde von free bearbeitet: 23. Februar 2008 - 12:09

Eingefügtes Bild

#30 _Anjin_

geschrieben 23. Februar 2008 - 13:32

Beitrag anzeigenZitat (h0nk: 23.02.2008, 13:25)

Könnt ihr sehen wie ihr wollt, der BND hatte laut meiner Kompetenz nicht das Recht und nicht die Aufgabe, sich mit Steuergeldern ein optisches Medium zu erwerben um sich dann als Held feiern zu lassen. Der BND ist für solche Delikte in keinsterweise zuständig.

Der BND hat laut Nachrichten die Finanzströme der AlQuaida-Terroristen untersucht und dabei sind sie wohl auf die Lichtenstein-Connection gestossen und nachdem der Finanzminister grünes Licht gegeben hat, haben sie die Scheibe gekauft, sozusagen im Zuge der Amtshilfe für die Steuerfahndung.

Und Amtshilfe ist erlaubt. Man hat Zumwinkel & Co. quasi so nebenbei erledigt, auf der Suche nach viel größeren Fischen.

Thema verteilen:

• 4 Seiten +
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0