WinFuture-Forum.de: Vista Home Premium 32- Oder 64 Bit - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Alle Informationen in unserem Special: Windows Vista.
  • 3 Seiten +
  • 1
  • 2
  • 3

Vista Home Premium 32- Oder 64 Bit

#16 Mitglied ist offline   Computer 

• Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beigetreten: 27. Januar 07

geschrieben 21. Februar 2008 - 21:09

Ja sicher verkehrt machst du damit nichts, aber aus meiner Sicht brauchst du es nicht zwingend. Dazu auch mein vorheriger editierter Beitrag weiter oben (2. Absatz).

Dieser Beitrag wurde von Computer bearbeitet: 21. Februar 2008 - 21:10

0

Anzeige

#17 Mitglied ist offline   GeForce 

• Beigetreten: 11. August 07

geschrieben 21. Februar 2008 - 21:18

ja ich würde mir Vista dann um Ostern rum holen und zum geb dann noch mehr RAM. Die Kosten des Rams sind nicht mein Problem sondern mein sch... Mainboard das hat nur 2 RAM Steckplätze die beide belegt sind, also müsste ich mir dann 2x 2GB kaufen und meine beiden "alten" RAMs (2x 1GB) verkaufen. Also ich glaube von März bis Juni werde ich mit 2GB schon auskommen.
0

#18 Mitglied ist offline   Computer 

geschrieben 21. Februar 2008 - 21:21

Das kommst du! Und hast ausgiebig Zeit zum testen, ob dir die 2 GB nicht doch ausreichen!
0

#19 Mitglied ist offline   GeForce 

geschrieben 21. Februar 2008 - 21:28

ja aber ein neues board muss so oder so her. kannst es dir ja mal angucken : klick
0

#20 Mitglied ist offline   Computer 

geschrieben 21. Februar 2008 - 21:39

Also vorneweg ich sag dir ehrlich, dass ich da nicht der Spezialist bin. Da gibt es ne menge Leute hier im Forum die haben tatsächlich Ahnung von sowas. Da lern ich aktiv oder passiv noch ne Menge ...

Ich persönlich würde mir ein Board zulegen und hab mir auch so eines zugelegt, das AM2+ fähig ist, also wo auch die aktuellen Vierkernprozessoren von AMD noch draufgehen. Mich als LAN Gamer würde auch die bloß 1/100 Netzwerkkarte ein wenig stören, wenn ich ehrlich sein soll. Aber wer es nicht braucht ... Ist immer eine Frage des Preises und dessen was man investieren will und kann ... Ohne Werbung machen zu wollen mein aktuelles Board hat ca. 70 Euro gekostet.

Dieser Beitrag wurde von Computer bearbeitet: 21. Februar 2008 - 21:40

0

#21 Mitglied ist offline   GeForce 

geschrieben 21. Februar 2008 - 21:46

ja OK aber das gehört ja in einen anderen bereich des Forums. Also ich habe mich jetzt dazu entschieden Vista Home Premium 64Bit so um Ostern rum zu kaufen und werde die Zeit von Ostern bis zu meinem geb nutzen um zu testen ob ich 4 GB RAM brauche oder bei meinen 2GB bleibe.

Mfg. GeForce
0

#22 Mitglied ist offline   Computer 

geschrieben 21. Februar 2008 - 21:52

Find nicht unbedingt, dass das zwingend in einen anderen Forumbereich gehört, wenn man gerade am diskutieren ist. Deine Entscheidung ist vernünftig und bis zu deinem Geburtstag ist ja noch einige Zeit, bis dahin wird sich im Hardwarebereich ne Menge tun. Denke die AM2+ Boards werden sich bis dahin durchsetzen und nicht mehr so preisintensiv sein ...

Dieser Beitrag wurde von Computer bearbeitet: 21. Februar 2008 - 21:52

0

#23 Mitglied ist offline   GeForce 

geschrieben 22. Februar 2008 - 19:27

ich habe gerade mal nachgeschaut und habe gesehen das die mindest-anforderungen für Vista HP-64 Bit bei RAM bei 1GB liegen.
Ach und nochwas: Wie ist es eigentlich wenn ich dann später vielleicht mal auf Ultimate Upgraden will bleibt es dann eine 64- Bit version ?
Mfg. GeForce

Dieser Beitrag wurde von GeForce bearbeitet: 22. Februar 2008 - 19:53

0

#24 _Silverstar_

• Gruppe: Gäste

geschrieben 26. Februar 2008 - 20:51

Beitrag anzeigenZitat (GeForce: 22.02.2008, 19:27)

Ach und nochwas: Wie ist es eigentlich wenn ich dann später vielleicht mal auf Ultimate Upgraden will bleibt es dann eine 64- Bit version ?

Das würde mich aber auch mal interessieren.
0

#25 _Magguz_

geschrieben 26. Februar 2008 - 20:57

soweit ich weiss ist es dann immernoch eine 64bit version :wallbash:
0

#26 _Silverstar_

geschrieben 26. Februar 2008 - 21:01

@ alle.
Könnte GeForce nicht einfach einen 2 GB oder 4 GB USB Stick kaufen und mit diesem dann Ready Boost betreiben (also anstatt noch 2 GB RAM zu kaufen)?
0

#27 _Magguz_

geschrieben 26. Februar 2008 - 21:14

Beitrag anzeigenZitat (Silverstar: 26.02.2008, 21:01)

@ alle.
Könnte GeForce nicht einfach einen 2 GB oder 4 GB USB Stick kaufen und mit diesem dann Ready Boost betreiben (also anstatt noch 2 GB RAM zu kaufen)?

Ready Boost, äh ja ne... das hat nicht wirklich sinn... laut benchmarks genauso sinnvoll wie auslagerungsdatein auf der HDD... es sei denn man hat viele kleine Datein...

Korrigiert mich wenn ich falsch liege ^^
0

#28 Mitglied ist offline   Fireblade310 

• Beigetreten: 27. Mai 06
  • Interessen:www.fireblade310.de ;-)

geschrieben 26. Februar 2008 - 21:32

Ready boost macht wenig, ab 2GB gar keinen sinn...
Zu den Anderen Fragen hier:

1. Windows bleibt beim Upgrade eine 64 bit version
2. Nur mit vista Ultimate darf man 32 UND 64 bit version gleichzeitig installiert haben (also auf 2 partitionen) in einer virtuellen umgebung darf man inzwischen ab home premium alle ein zweites mal benutzen!
3. Du kannst dir kaufen was du willst...der Key gilt für beide versionen müsstest nur jeweils die andere dvd nachbestellen...gibt relativ günstig (ca 10 Euro inkl versand)

Und noch zu eigentlichen Frage ;-):

Hast du definitiv 64 bit applikationen? wenn nein...dann brauchst auch nur 32 bit...bei 64 bit werden die 32 bittigen anwendungen nur emuliert, ausserdem braucht die 64 bit version wegen doppelter schlüssellänge mehr speicher...geschwindigkeitseinbußen an sich sollten aber wenn überhaupt an der emulation liegen! Kauf dir die version die die jetzt mehr bringt und bestell die andere dvd dazu...um auf nummer sicher zu gehen kauf 64 bit...32 bit dvds sind leichter aufzutreiben auch kostenlos...wenn du nen key hast darfst du dir auch die dvd von nem kumpel leihen zur installation.

Hoffe ich konnte helfen!

Gruß
Fireblade310
Eingefügtes Bild
0

#29 Mitglied ist offline   GeForce 

geschrieben 28. Februar 2008 - 15:05

ok vielen dank ich werde mir die 64 Bit version kaufen und mir dann die 32 Bit DVD noch irgendwann zulegen.

Mfg. GeForce
0

#30 Mitglied ist offline   Henning 

• Beigetreten: 22. März 04

geschrieben 29. Februar 2008 - 14:04

Beitrag anzeigenZitat (GeForce: 28.02.2008, 15:05)

ok vielen dank ich werde mir die 64 Bit version kaufen und mir dann die 32 Bit DVD noch irgendwann zulegen.

Mfg. GeForce

Das klingt für mich stark nach "Ich kauf den Ferrari und lass mir dann erstmal nen Opel (Corsa) Motor einbauen".

Du kannst nahrzu bedenkenlos die 64bit Version installieren. Treiber sind für jedes halbwegs moderne Gerät zu bekommen. Meiner Meinung nach hast du mit den 64bit bei 32bit Programmen keinen Nachteil, aber bei 64bit Programmen einen Vorteil.

Mit 2GByte kommst du auch bei 64bit ohne Probleme aus (hab ich selbst in meinem alten System am laufen). Nur der aktuelle Preis würde dafür sprechen sich etwas mehr zu leisten :rolleyes: (Schaden tun auch 4+ GByte nicht).

Dieser Beitrag wurde von Henning bearbeitet: 29. Februar 2008 - 14:06

0

Thema verteilen:

• 3 Seiten +
  • 1
  • 2
  • 3

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0