WinFuture-Forum.de: Windowsoberfläche Nur Noch Mit Hieroglyphen - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Alle Informationen in unserem Special: Windows Vista.
Seite 1 von 1

Windowsoberfläche Nur Noch Mit Hieroglyphen nach einem absturz wollte er nicht mehr starten, >> starthilfe

#1 Mitglied ist offline   AFFEMANN 

• Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beigetreten: 07. Juli 06

geschrieben 29. Februar 2008 - 13:55

Hallo,
habe gestern counterstrike source gespielt. Wenn ich es beenden will friert der laptop öfters ein.
heut morgen wollte ich mein notebook starten, da kommt beim starten ein bluescreen. danach startete vista mit der auswahl starthilfe. getan, nochmal neugestartet. dann kam ich wieder auf die windowsobefläche. aber jetzt sind nur noch hieroglyphen zu sehen. alles hat nur noch hieroglyphen. wenn ich z.b auf regions und spracheinstellungen geh werden die einzelnen reiter und texte in deutsch angezeigt, aber deutschland und die deutsche sprache ist noch eingestellt. deswegen hab ich keine ahnung ich das problem beheben kann.

Eingefügtes Bild
0

Anzeige

#2 Mitglied ist offline   Stefan_der_held 

• Gruppe: Offizieller Support
  • Beigetreten: 08. April 06
  • Interessen:Alles wo irgendwie Strom durchfließt fasziniert mich einfach weswegen ich halt Elektroinstallateur geworden bin :)

geschrieben 29. Februar 2008 - 14:15

es SCHEINT ja nur die Beschriftungen anzugehen... da stellt sich mir die frage: hast du Ultimate und eines der Sprachpakete mal installiert?
0

#3 Mitglied ist offline   AFFEMANN 

geschrieben 29. Februar 2008 - 14:22

nein. hab nur vista home premium auf dem laptop drauf. nur die beschriftung ist gut *g*
hab auch nichts neues installiert. kam jetzt nach dem absturz. außer dem rechten fenster kann ich gar nichts lesen. weiß nicht wie ich das beheben soll. sind auch keine älteren systemwiederherstellpunkte in dem starthilfentool vorhanden.

//Update: Im abgesicherten Modus sind auch überall nur diese zeichen

Dieser Beitrag wurde von AFFEMANN bearbeitet: 29. Februar 2008 - 14:33

0

#4 Mitglied ist offline   Stefan_der_held 

• Gruppe: Offizieller Support
  • Beigetreten: 08. April 06
  • Interessen:Alles wo irgendwie Strom durchfließt fasziniert mich einfach weswegen ich halt Elektroinstallateur geworden bin :)

geschrieben 29. Februar 2008 - 14:33

Beitrag anzeigenZitat (AFFEMANN: 29.02.2008, 14:22)

weiß nicht wie ich das beheben soll. sind auch keine älteren systemwiederherstellpunkte in dem starthilfentool vorhanden.

naja hier scheiden sich die Gemüter....

ich würde dir 2 Dinge zur Auswahl geben:

1. Lerne Assembler und dadurch das "entziffern" der Bezeichnungen :rolleyes:

2. ehe du noch weiter suchst, würde ich 'n rechner/laptop neu installieren..... (was jedoch ggf. Datenverlust nachsich zieht wenn kein Backup vorhanden ist
0

#5 Mitglied ist offline   AFFEMANN 

geschrieben 29. Februar 2008 - 14:39

die daten kann ich mir noch sichern. aber will nicht direkt schon aufgeben. kann doch nicht sein dass man das nicht beheben kann.

*push* :rolleyes:
0

#6 Mitglied ist offline   Black-Luster 

• Beigetreten: 20. November 06

geschrieben 29. Februar 2008 - 15:21

Nun, probiers einfach: Von der Vista DVD Booten, und bei den Computerreparatur Optionen, die Computerreparatur starten. Dann im neuen fenster wählst du die Systemstart reparatur oder wie auch immer die sich nennt aus ;)
Und ja, die bringt was, nicht nur für den Systemstart ^^
Eingefügtes BildEingefügtes BildEingefügtes BildEingefügtes BildEingefügtes BildEingefügtes BildEingefügtes BildEingefügtes BildEingefügtes BildEingefügtes BildEingefügtes BildEingefügtes BildEingefügtes BildEingefügtes BildEingefügtes BildEingefügtes BildEingefügtes BildEingefügtes BildEingefügtes BildEingefügtes Bild
0

#7 Mitglied ist offline   AFFEMANN 

geschrieben 29. Februar 2008 - 18:27

das blöde ist, ich hab keine vista dvd. acer meinte man braucht sowas wohl nicht mehr.
hab grad ne vista business version von msdn rausgekramt. mit dieser gehts auch.
das gleiche reparaturtool kann ich auch von der platte laden.

gibt es keine möglichkeit die sprache über die konsole zu ändern?

Dieser Beitrag wurde von AFFEMANN bearbeitet: 29. Februar 2008 - 18:33

0

#8 Mitglied ist offline   AFFEMANN 

geschrieben 01. März 2008 - 11:31

*push*
0

#9 Mitglied ist offline   Samstag 

• Beigetreten: 14. Juli 07

geschrieben 01. März 2008 - 11:46

Sieht aus, als wäre bei dir die Windowsstandardschriftart (Segoe UI) kaputt.
Geh mal nach Systemsteuerung\Darstellung und Anpassung\Anpassung, dort dann Fensterfarbe und -darstellung, "Eigenschaften für klassische Darstellung öffnen, um weitere Optionen anzuzeigen", Erweitert, und ändere da alle Schriftarten, die Win benötigt um, in Schriftarten, die dein Windows auch hat.
Alternativ such dir die Segoe UI irgendwo im Inet oder auf der Installationscd und kopiere sie wieder in den Ordner Fonts im Win-Stammordner.

Dieser Beitrag wurde von Samstag bearbeitet: 01. März 2008 - 11:46

0

#10 Mitglied ist offline   AFFEMANN 

geschrieben 01. März 2008 - 13:37

ich merk gerade, wenn ich über die systemsteuerung reingehe komm ich nur auf die auflösungeinstellungen. über desktop -> anpassen passiert nichts. ich glaub da ist auch mehr kaputt :-/
0

#11 Mitglied ist offline   Samstag 

• Beigetreten: 14. Juli 07

geschrieben 01. März 2008 - 13:55

Dann würde ich inzwischen auch zu einer (Reparatur)Installation raten, oftmals einfacher als ewig Fehlersuche zu betreiben.
Mal die Systemwiederherstellung versucht?
0

Thema verteilen:

Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0