WinFuture-Forum.de: Vista Home Premium 32- Oder 64 Bit - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Alle Informationen in unserem Special: Windows Vista.
  • 3 Seiten +
  • 1
  • 2
  • 3

Vista Home Premium 32- Oder 64 Bit

#1 Mitglied ist offline   GeForce 

• Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beigetreten: 11. August 07

geschrieben 21. Februar 2008 - 16:50

Hi,
Ich habe vor mir Vista Home Premium zu kaufen und frage mich ob ich mir die 64-Bit oder 32-Bit Version kaufen soll. Welche ist besser/schlechter ? Welche würdet ihr bei meinem sys (siehe signatur) nehmen ?

Mfg. GeForce

Dieser Beitrag wurde von GeForce bearbeitet: 22. Februar 2008 - 19:53

0

Anzeige

#2 Mitglied ist offline   e-hahn 

• Beigetreten: 17. Februar 07

geschrieben 21. Februar 2008 - 16:53

Schau mal hier:
Windows Vista 64 Bit Oder 32 Bit
Da steht schon alles!
0

#3 Mitglied ist offline   Computer 

• Beigetreten: 27. Januar 07

geschrieben 21. Februar 2008 - 16:55

Ich hab beide Versionen auf einem Computer auf zwei Partitionen laufen. Bemerke ehrlich gesagt keinen großen Unterschied, auch wenn ich im wesentlichen unterschiedliche Programme auf beiden Partitionen laufen hab. Ich würd mich an deiner Stelle trotzdem für die 64 bit Version entscheiden. Einen stichhaltigen sachlichen Grund kann ich dir nicht nennen ... Vergiss aber das Argument mit den Treibern das sicher noch kommen, dass ist alt und die Hardwareanbieter haben zwischenzeitlich mächtig nachgezogen.
0

#4 Mitglied ist offline   GeForce 

geschrieben 21. Februar 2008 - 20:03

Beitrag anzeigenZitat (Computer: 21.02.2008, 16:55)

Ich hab beide Versionen auf einem Computer auf zwei Partitionen laufen.

Hast du dir 2mal Vista gekauft ?
0

#5 Mitglied ist offline   Computer 

geschrieben 21. Februar 2008 - 20:17

Ja das hab ich. Wollte das erst vermeiden. Dazu gab es hier verschiedene Threads in denen Anfang 2007 sehr kontrovers über diese Frage diskutiert wurde. Nach dem Wortlaut der Eula, bin ich zu dem Ergebnis gekommen, dass man ein eigens Vista Betriebssystem für jede Partition braucht. Und das hat ich bei Aktivieren dann auch als korrekt rausgestellt. Du kannst keinen Code zweimal aktivieren ...
0

#6 Mitglied ist offline   GeForce 

geschrieben 21. Februar 2008 - 20:30

also wenn ich mist gebaut habe und muss neuinstallieren muss ich noch einen key besitzten oder was?
0

#7 _ChRiBe92_

• Gruppe: Gäste

geschrieben 21. Februar 2008 - 20:36

Beitrag anzeigenZitat (GeForce: 21.02.2008, 20:30)

also wenn ich mist gebaut habe und muss neuinstallieren muss ich noch einen key besitzten oder was?

natürlich nicht. Wenn du nur 1 Vista benutzt ist alles in Ordnung.
Du darfst nur nicht, wie schon bei XP und allen anderen OS, Vista auf 2 Rechnern oder 2 Partitionen aktiviert haben.
0

#8 Mitglied ist offline   GeForce 

geschrieben 21. Februar 2008 - 20:40

achso und wie oft darf ich aktivieren ?
0

#9 _ChRiBe92_

geschrieben 21. Februar 2008 - 20:41

Beitrag anzeigenZitat (GeForce: 21.02.2008, 20:40)

achso und wie oft darf ich aktivieren ?

so oft wie du willst.
Ungefähr (bei mir wars so) 10 mal I-Net Aktivierung, dann telefonisch.
0

#10 Mitglied ist offline   Computer 

geschrieben 21. Februar 2008 - 20:43

Also das was ich jetzt sage ist meine persönlice Überzeugung, es gibt einige hier im Forum die haben dazu eine andere Meinung. Ich habe zwei Partitionen auf einem Computer mit Vista, die ich nach späestens drei Tagen aktivieren muss um diese zu verwenden. Ich kann einen Key nicht zweimal verwenden, da sagt er beim Aktivieren Error. Wenn ich das telefonisch probiere mag das mit Schwindeln vielleicht gehen, aber Microsoft kann das merken dass ich denselben Key zweimal verwende und da kanns und wird es Ärger geben.

Wenn du Mist gebaut hast und Vista neu installieren mußt oder wegen neuer Hardware Vista neu installieren und/oder aktivieren musst ist das ne ganz andere Situation, da die alte Partition mit der Aktivierung oder dem Key ja nicht mehr existiert. Es bleibt im Ergebnis bei einer Verwendung bzw. bei einer aktuellen Aktivierung des Keys. Hoffe du hast verstanden wie ich das meine ...?

Wie gesagt, es gibt auch ne Menge Leute die sehn das ganz anders.
0

#11 Mitglied ist offline   GeForce 

geschrieben 21. Februar 2008 - 20:50

ok gut danke jetzt hab ich alles verstanden. Ich hab nur noch eine Frage:

wenn ich vista auf einem PC installiere und aktiviere und dannach wieder deinstalliere (ergibt zwar keinen sinn aber egal) kann ich dann vista auf einem anderen PC mit dem selben key aktivieren? Weil das alte existiert ja nicht mehr.
0

#12 _ChRiBe92_

geschrieben 21. Februar 2008 - 20:52

Zitat

wenn ich vista auf einem PC installiere und aktiviere und dannach wieder deinstalliere (ergibt zwar keinen sinn aber egal) kann ich dann vista auf einem anderen PC mit dem selben key aktivieren? Weil das alte existiert ja nicht mehr.

Ja, kannst du.

EDIT: Dir ist schon klar, dass wenn du 64 Bit kaufst auch am besten 4 Gb RAM brauchst. Mit nur 2 GB wird nämlich mit Vista und 64 Bit knapp.

Dieser Beitrag wurde von ChRiBe92 bearbeitet: 21. Februar 2008 - 20:53

0

#13 Mitglied ist offline   Computer 

geschrieben 21. Februar 2008 - 20:56

Ich würde sagen ja, denn du kannst ja Vista auch weiter verkaufen ... Denn im Ergebnis wird der Key nur auf nur einer aktuellen Partition verwandt. Es kann da Probleme mit dem Aktivieren per Internet geben. war bei mir so, als ich die Festplatte und die Gra**ikkarte getauscht hatte, er zeigte mir beim Zwangsneu-aktivieren immer an, dass der Key verwandt wird und daher nicht noch einmal aktiviert werden kann. Er konnte es aber ohne Probleme wieder telefonisch aktiviert werden einmal mit mit dem netten Operator und einmal sogar ohne Operator ...

Um auf meinen Vorredner zu antworten, also ich mach sogar Videobearbeitung mit 2 GB Arbeitsspeicher. Es lief und läuft flüssig und ohne Probleme. Und Videobearbeitung erfordert viel Artbeitsspeicher .. Das du 4 GB brauchst kann und will ich nicht bestätigen. Halte das für eine Mähr. Bitte berücksichtige auch, dass ich bis vor drei Wochen noch 2 GB DDR I Arbeitsspeicher mit 400 ? drin hatte. Der jetzige 2 GB DDR 2 Speicher 1066 ? ist erst seit ca. 3 Wochen aktuell ... Zu aufwendigen 3 D Spielen kann ich ehrlicherweise nicht sagen, die hab ich nicht auf der 64 Bit Vista Partition installiert ...

Dieser Beitrag wurde von Computer bearbeitet: 21. Februar 2008 - 21:03

0

#14 Mitglied ist offline   GeForce 

geschrieben 21. Februar 2008 - 21:02

Beitrag anzeigenZitat (ChRiBe92: 21.02.2008, 20:52)

Dir ist schon klar, dass wenn du 64 Bit kaufst auch am besten 4 Gb RAM brauchst.

muss das sein ?
0

#15 _ChRiBe92_

geschrieben 21. Februar 2008 - 21:06

Beitrag anzeigenZitat (GeForce: 21.02.2008, 21:02)

muss das sein ?

wäre besser, muss aber nicht sein, wie "Computer" schon gesagt hat.
Ich persönlich würds machen, bleibt aber jedem selbst überlassen. Ich habe z.B. im "idle" schon 1,2 GB RAM belegt, wäre also besser mehr zu haben, wenn du viel spielst.
0

Thema verteilen:

• 3 Seiten +
  • 1
  • 2
  • 3

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0