WinFuture-Forum.de: Bootschleife Nach Windows Update Stand 21.02.08 - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Alle Informationen in unserem Special: Windows Vista.
Seite 1 von 1

Bootschleife Nach Windows Update Stand 21.02.08


#1 _visdelou_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 21. Februar 2008 - 15:30

Hallo an alle,

Nach 2 Stunden Google suche habe ich die richtige Anleitung gefunden.

Haupt Problem: Bootschleife und keine möglichkeit ein widerhestellungspunt aus zu suchen.

- Windows PE Starten und CMD Console aufmachen
- Diese Datei umbenennen: C:\Windows\winsxs\pending.xml zB. pending.xml.bak
- System neu starten und Windows update verucht erneut die updates einzuspielen bricht dies aber ab, danach taucht der normale Anmeldebildschirm von Vista.

viel Erfolg!

Orginal Arikel auf English :
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Stefan_der_held 

  • Gruppe: Offizieller Support
  • Beiträge: 14.339
  • Beigetreten: 08. April 06
  • Reputation: 888
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Dortmund NRW
  • Interessen:Alles wo irgendwie Strom durchfließt fasziniert mich einfach weswegen ich halt Elektroinstallateur geworden bin :)

geschrieben 21. Februar 2008 - 15:33

Alternativlösung für die langweiligen 5-minuten :)

Windows DVD rin, davon Booten, auf "Reperaturoptionen" klicken, "Systemwiederherstellung" wählen, letzten punkt wählen (wird vor jedem Patchinstall via WUS automatisch erstellt) neu starten, glücklich werden :)
0

#3 _visdelou_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 21. Februar 2008 - 15:46

Beitrag anzeigenZitat (Stefan_der_held: 21.02.2008, 15:33)

Alternativlösung für die langweiligen 5-minuten :)

Windows DVD rin, davon Booten, auf "Reperaturoptionen" klicken, "Systemwiederherstellung" wählen, letzten punkt wählen (wird vor jedem Patchinstall via WUS automatisch erstellt) neu starten, glücklich werden :)


oh mei Steffan, Du bist echt der Held!

Hast Du den Grund gelesen warum ich das gepostet habe? :)
0

#4 Mitglied ist offline   Stefan_der_held 

  • Gruppe: Offizieller Support
  • Beiträge: 14.339
  • Beigetreten: 08. April 06
  • Reputation: 888
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Dortmund NRW
  • Interessen:Alles wo irgendwie Strom durchfließt fasziniert mich einfach weswegen ich halt Elektroinstallateur geworden bin :)

geschrieben 21. Februar 2008 - 15:48

Beitrag anzeigenZitat (visdelou: 21.02.2008, 15:46)

Hast Du den Grund gelesen warum ich das gepostet habe? :)


~upps~

naja stellt sich mir die frage: wieso war kein punkt erreichbar? Dienst ausgeschaltet - sprich dem Optimierungswahn verfallen?
0

#5 Mitglied ist offline   Kirill 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 3.590
  • Beigetreten: 04. Dezember 06
  • Reputation: 121
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:BT

geschrieben 22. Februar 2008 - 01:22

Die Chip und Ähnliches ist leider nach wie vor verbreitet. Und die ham die Angewohnheit, bei zB Apple jegliche Zusatzfunktionen zu feiern und bei Microsoft verteufeln. Scho klar, die Leser sollen sich wie die Vollpros vorkommen und auf den "Optimierungstrick", die Systemwiederherstellungs auzuschalten kommt natürlich kein normaler Mensch.
Sorry, gegen den allgemeinen Optimierungswahn hab ich nen leichten Hass :wink:
Most rethrashing{
DiskCache=AllocateMemory(GetTotalAmountOfAvailableMemory);}
0

#6 _visdelou_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 22. Februar 2008 - 16:23

Beitrag anzeigenZitat (Stefan_der_held: 21.02.2008, 15:48)

~upps~

naja stellt sich mir die frage: wieso war kein punkt erreichbar? Dienst ausgeschaltet - sprich dem Optimierungswahn verfallen?


Das hatte ich auch am Anfang auch gedacht bis ich in der Lage war festzustellen das der Dienst für den Widerherstellungspunkt ganz normal funktionierte und auch aktiv war.
Nur...es gab überhaupt keine Widerherstellungspunkte zur Auswahl ;D woher nehmen wenn nichts da ist?

Das wichtigste war das System wider zum laufen zu bringen ohne den Rechner Platt machen zu müssen + neu installieren + Daten rücksichern + Einstellungen für RAS und VPN (4 Stunden Locker)
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0