WinFuture-Forum.de: Laptop Neu Installiert, Autostart Problem - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Alle Informationen in unserem Special: Windows Vista.
Seite 1 von 1

Laptop Neu Installiert, Autostart Problem


#1 _fjordblauer_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 13. Februar 2008 - 17:32

Moin,

habe nun meinen Laptop mit Vista Ultimate neu eingerichtet. Alles toll. Bis auf ein kleines Problem:

Beim Login in einen Benutzer oder Admin (egal) kommt die Frage, ob die Datei SynTPEnh.exe ausgeführt werden soll. Diese stammt nämlich nicht von diesem Computer.

Damit hat der PC ja Recht, aber die Datei ist nunmal der Treiber fürs Touchpad. Ich also in den Ordner der Datei und mit Rechtsklick auf Eigenschaften und unten "Zulassen" angeklickt. Leider speichert er diese Info nicht. Jedes mal wenn ich nochmal auf Eigenschaften gehe, kann ich wieder auf "Zulassen" klicken. Egal ob ich als Admin oder als normaler User die Aktion durchführe.

Weiß einer Rat?

Angehängte Miniaturbilder

  • Angehängtes Bild: Aufzeichnen1.JPG

Dieser Beitrag wurde von fjordblauer bearbeitet: 13. Februar 2008 - 17:32

0

Anzeige



#2 _rolf-hagert_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 13. Februar 2008 - 18:42

Hi fjordblauer,

sag, hast du das Notebook nach der vorgeschtiebenen Reihenfolge für die Treiber installiert?

Grüße

Opa Rolf
0

#3 _fjordblauer_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 13. Februar 2008 - 18:44

Beitrag anzeigenZitat (rolf-hagert: 13.02.2008, 18:42)

Hi fjordblauer,

sag, hast du das Notebook nach der vorgeschtiebenen Reihenfolge für die Treiber installiert?

Grüße

Opa Rolf


Japp!
0

#4 _rolf-hagert_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 13. Februar 2008 - 18:49

Joot,

dann deinstalliere doch nochmal den Treiber aus der Software,

Dann das Gerät aus dem Gerätemanager, dann neustrart und dann nochmal den Treiber installieren!

Probiere mal.

Opa
0

#5 _fjordblauer_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 14. Februar 2008 - 08:43

Das ganze scheint mir ein Bug von Vista zu sein. Er speichert einfach nicht, dass ich dieser Datei vertraue, trotz diese aus dem Internet stammt.

Habe mir jetzt erstmal mit einem Reg- Hack geholfen. Allerdings gefällt mir diese Lösung nicht wirklich, aber besser als die Meldung beim Windows Start.
0

#6 Mitglied ist offline   Sturmovik 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 3.776
  • Beigetreten: 10. Januar 08
  • Reputation: 445
  • Geschlecht:unbekannt
  • Wohnort:In Reichweite der Kaffeemaschine
  • Interessen:IT, Luftfahrt, historische Technik

geschrieben 14. Februar 2008 - 12:14

Moin,

Ist der Treiber aktuell?
Bei mir macht der Synapticstreiber jedenfalls keine Probleme

An einen Bug in Vista glaub ich nicht, sonst hätten Milllionen Laptopbesitzer dasselbe Problem

mfg Sturmovik
«Geschichte wiederholt sich nicht, aber sie reimt sich» (Mark Twain)

Unix won't hold your hand. You wanna shoot your foot, Unix reliably delivers the shot.

True Cloudstorage
0

#7 _rolf-hagert_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 14. Februar 2008 - 12:50

Hallo fjordblauer,

Habe jetzt mal dein Abbild der Zeigegerät-Eigenschaften mit meinem verglichen!

Meines ist ganz anders, deshalb äußere ich mal die Vermutung, dass der Treiber den du verwendest nicht für 32 oder 64bit geeignet ist!

sag, handelt es sich um ein Dell-Produkt, von dem wir hier sprechen?

Gruß

Opa Rolf ;)
0

#8 _fjordblauer_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 14. Februar 2008 - 13:40

Der Treiber läuft ja! Kein Dell Produkt. Außerdem hätte es ja eine Fehlermeldung gegeben, wenn es kein Vista Treiber wäre, oder?

Dieser Beitrag wurde von fjordblauer bearbeitet: 14. Februar 2008 - 19:21

0

#9 _fjordblauer_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 14. Februar 2008 - 19:56

Ok. Mein Fehler. Hatte Version 9.1.22.0 (vom Hersteller als Vista Treiber ausgegeben) installiert. Habe nun den aktuellen 10.1.8 installiert. Damit gibts das Problem nicht.

Danke an alle Beteiligten!
0

#10 Mitglied ist offline   Sebastian 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 985
  • Beigetreten: 21. März 07
  • Reputation: 2
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Niederbayern

geschrieben 22. Februar 2008 - 09:17

Hallo fjordblauer,

ich hatte das gleiche Problem. Habe Synaptics TouchPad Version 9.1.14.
Hab es jedoch - mit einigem hin und her - doch hingebraucht, dass Windows der Datei nun dauerhaft vertraut. (siehe hier)

Zitat

... Habe mir jetzt erstmal mit einem Reg- Hack geholfen. Allerdings gefällt mir diese Lösung nicht wirklich, aber besser als die Meldung beim Windows Start.

Was genau hast du da in der Registry verändert?

Dieser Beitrag wurde von Sebastian bearbeitet: 22. Februar 2008 - 09:19

0

#11 _fjordblauer_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 22. Februar 2008 - 16:12

Hatte doch in deinem Thread einen Link zu "meinem" Thread gesetzt.

HKLM\SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Policies

Geht aber auch so:

Zitat

Die (nicht empfehlenswerte) Holzhammermethode, um diese Warnungen generell auszuschalten und in Kauf zu nehmen, dass sich möglicherweise bösartige Software ohne Ihr Wissen auf dem Rechner breit macht, besteht darin, die Prüfung insgesamt abzuschalten. Dazu öffnen Sie die Internetoptionen, wechseln zum Reiter Sicherheit, wählen oben die Zone Internet und klicken auf „Stufe anpassen“. Die gesuchte Option heißt „Anwendungen und unsichere Daten starten/Aktivieren (nicht sicher)“ und findet sich unter „Verschiedenes“.

Dieser Beitrag wurde von fjordblauer bearbeitet: 22. Februar 2008 - 16:12

0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0