WinFuture-Forum.de: Google Tut Gutes Für Linux-user - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Regeln für das News-Forum

Bitte beachte beim Zitieren und Übersetzen von Inhalten folgende Punkte, um das Urheberrecht einzuhalten:

• Zitate nur in zulässigem Umfang verwenden – Zitate sind nur für Erläuterungen, Kritik oder Berichterstattung erlaubt.
  • Keine Sinnveränderung – Der zitierte Text darf nicht verfälscht werden.
  • Verhältnismäßige Länge – Zitiere nur so viel, wie absolut notwendig ist.
  • Zitate immer klar kennzeichnen – Zitate müssen in den eigenen Beitrag eingebettet sein ("Zitat einfügen").
  • Übersetzungen fremder Werke – Übersetzungen geschützter Texte sind nur erlaubt, wenn die Übersetzung eindeutig als solche gekennzeichnet und die Originalquelle genannt wird.

Die Sprache dieses News-Forums ist deutsch. Wer in einer anderen Sprache eine News posten möchte, sollte sich ein Forum suchen, in dem die gewünschte Sprache gesprochen wird.
Verstöße führen zur Löschung des Beitrags.
Beiträge in diesem Forum erhöhen euren Beitragszähler nicht.
Seite 1 von 1

Google Tut Gutes Für Linux-user Google bezahlt Entwickler um Photoshop zu portieren

#1 Mitglied ist offline   Großer 

• Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beigetreten: 15. Juni 04

geschrieben 21. Februar 2008 - 00:07

Google tut Gutes für Linux-User

Da hat jemand aber die Spendierhosen an: Google bezahlt Programmierer bei CodeWeavers dafür, dass die Windows-Version von Photoshop auch auf Linux-Rechnern läuft.

CodeWeavers zeichnet bereits für eine Open-Source-Software namens Wine verantwortlich, die als Kompatibilitäts-Layer Windows-Befehle abfängt und sie in Anweisungen für Linux konvertiert.

Vollständiger Artikel und Quelle(n)

Englische Originalquelle

Dieser Beitrag wurde von nim bearbeitet: 21. Februar 2008 - 17:55

Anzeige

#2 Mitglied ist offline   Stefan_der_held 

• Gruppe: Offizieller Support
  • Beigetreten: 08. April 06
  • Interessen:Alles wo irgendwie Strom durchfließt fasziniert mich einfach weswegen ich halt Elektroinstallateur geworden bin :)

geschrieben 21. Februar 2008 - 06:27

Beitrag anzeigenZitat (Großer: 21.02.2008, 00:07)

Google tut Gutes für Linux-User

auch hier muss ich sagen: wenn google das Geld hat, sich bei anderen "einzukaufen" warum nicht....

mich wundert nur, dass dieses nicht so negativ aufgefasst wird als wenn dort Microsoft stehen würde :ph34r:

#3 Mitglied ist offline   ph030 

• Beigetreten: 14. Juli 04

geschrieben 21. Februar 2008 - 10:32

Ui, man könnte jetzt wieder über Inq meckern, denn neu ist diese Nachricht nun beileibe nicht :ph34r:

Dass Google das nicht völlig uneigennützig macht, dürfte klar sein und mit ein bisschen nachdenken weis man auch warum, was bleibt ist das PS CS2 mit aktuellem WINE - zumindest - bei mir sehr ordentlich läuft(was man vom AI leider noch nicht behaupten kann).

#4 Mitglied ist offline   Stefan_der_held 

• Gruppe: Offizieller Support
  • Beigetreten: 08. April 06
  • Interessen:Alles wo irgendwie Strom durchfließt fasziniert mich einfach weswegen ich halt Elektroinstallateur geworden bin :)

geschrieben 21. Februar 2008 - 10:37

Beitrag anzeigenZitat (ph030: 21.02.2008, 10:32)

Dass Google das nicht völlig uneigennützig macht, dürfte klar sein und mit ein bisschen nachdenken weis man auch warum,

och wieso :) die haben ne Soziale Ader und mussten zudem die Portokasse leeren :)

Mal gespannt was da für schöne AD-Ware mit ins Haus flattert :ph34r: da bekommt man so ein angenehmes Jucken im "Del"-Tasten-Finger :imao:

#5 Mitglied ist offline   Witi 

• Beigetreten: 13. Dezember 04
  • Interessen:Frickeln

geschrieben 21. Februar 2008 - 11:08

Hier die offizielle Nachricht dazu aus dem google-blog
http://google-opensource.blogspot.com/2008...provements.html

Thema verteilen:

Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0