WinFuture-Forum.de: Bald Ist Es Vorbei Mit Der Zockerei - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Spiele
  • 3 Seiten +
  • 1
  • 2
  • 3

Bald Ist Es Vorbei Mit Der Zockerei Es geht wieder los. Die Bundesregierung plant Verbot von Computerspiel

#16 Mitglied ist offline   ATI´ler1@Anfänger 

• Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beigetreten: 14. Februar 08
  • Interessen:Sport....Freunde<br />Call of Duty4.....joa fraun xD naja Mädchen xD

geschrieben 20. Februar 2008 - 18:52

Als ich gehört hab das Resident Evil 5 verboten worden ist!
war ich geschockt!
doch als mir die " verkäuferin" sagte das ich doch nach österreich fahren soll und mir das Spiel dort kaufen soll war ich verwundert!
sie meinte in österreich werdden keine spiele verboten alle uncut und in deutscher Sprache
so ist das auch mit gta4 wen man es sich vorbestellt bekommt man die uncut Version in deutsch!
meine Meinung nach macht sich die Regierung damit selber wirtschaftlichen schaden.
von daher alle ab zu den ösis xD
WAYNE :blush: :wink:
:blush:
Mess WIth The Best Die Like Da Rest
0

Anzeige

#17 Mitglied ist offline   bluescorp 

• Beigetreten: 23. Oktober 04

geschrieben 20. Februar 2008 - 19:19

schön, dass ihr unsere Wirtschaft ankurbelt :blush:
0

#18 Mitglied ist offline   Besserwisser 

• Beigetreten: 31. Dezember 04
  • Interessen:apple imac

geschrieben 20. Februar 2008 - 20:10

Zitat

hmm ...

allgemein gesehen: okay, ist eine verschärfung. besagt bislang aber nur, das es nicht im deutschen regal stehen darf. wenn ich mir es importieren lasse, habe ich es trotzdem.

ein kleiner auszug aus den gesetzestext:

| “Computerspiele, die besonders realistische, grausame und
| reißerische Gewaltdarstellungen und Tötungshandlungen
| beinhalten, können mit Abgabe-, Vertriebs- und Werbeverboten
| belegt werden”.

nicht einmal importieren dürfte man dann. zu abgabe und vertrieb gehört ja auch importieren. auch die importhändler müssen sich ja an die hier herrschenden gesetze halten. ich für meinen teil hab das getan, was in meiner macht steht. auf www.abgeordnetenwatch.de hab ich einigen politikern in sachsen ein email geschrieben. um sie mal zubefragen, was sie davon so halten und habe ihnen meine meinung geschildert. in den folgenden tagen werde ich auch noch ein paar mehr verschicken.
ich lasse mir von diesen imkompetenten schwachmaten doch nicht auch noch meine freizeitgestaltung vorschreiben. dann ziehe ich mir das zeug halt. ist zwar schade um meine xbox, da ich mir gern spiele kaufe. aber dann halt nicht mehr.
in der endkonsequenz wird man ehh auswandern müssen um noch frei leben zu können. bei den ganzen verboten die von unserer regierung ausgesprochen werden. mal ehrlich, was außer verboten, steuererhöhungen und immer mehr abgaben hat unsere regierung zu stande gebracht ?
0

#19 Mitglied ist offline   Bullayer 

• Beigetreten: 08. Februar 08

geschrieben 21. Februar 2008 - 06:53

Beitrag anzeigenZitat (DON666: 20.02.2008, 15:54)

....Unsere Regierung ist wirklich vollkommen gaga.

Das scheint mir auch so. :ph34r:
Sonntags kein Support - (2. Mose 20,8-11)
0

#20 Mitglied ist offline   Mazdacomputer 

• Beigetreten: 15. Januar 05

geschrieben 21. Februar 2008 - 10:23

Wenn ich das so recht sehe, ist wahrscheinlich schon der Besitz dieser Spiele dann strafbar.
"Kommen dann alle in den neu errichteten Bunker ; dann können wir zusammen richtig shooten "
0

#21 Mitglied ist offline   Computer 

• Beigetreten: 27. Januar 07

geschrieben 21. Februar 2008 - 15:10

Wir wisen doch alle wie das läuft, da kauft der große Bruder dem kleinen Bruder das Spiel, was der noch nicht haben darf. Ich finde die wirklichkeitsfemde gesetzliche Regelungswut total hirnrisig, dennoch und da wiederhole ich mich gerne, gehört z.B. das Spiel Bioshock nicht in die Hände eines 9 jährigen Kindes. Also wie machen wir es, wie bekommen wir es hin? Ich weiß es nicht, wisst ihr es?

Und das mit den Strafen ist der nächste Schwachsinn, da Kinder unter 14 Jahren nicht strafmündig sid, also nicht bestraft werden können. Gehen stattdessen dann die Eltern in den Knast? die gegebenenfalls den ganzen Tag arbeiten müssen, um die Familie ernähren zu können, weil sie mitKleinstlöhnen abgespeist werden ... und so gleich mehrere Jobs machen müssen.
0

#22 Mitglied ist offline   sn00b 

• Beigetreten: 07. November 05

geschrieben 21. Februar 2008 - 15:20

naja halb so wild, was ist schon 'realistisch'...wenn die herren die das bewerten an den teufel glauben könnte es eng werden...und wenn sie an außerirdische glauben, werden weitere spiele unter den hammer fallen...
supermario ist ja auch recht brutal, hüpft er doch auf anderer köpfe rum bis diese platzen...nur weil das nen comic ist ist es wohl weniger schlimm...
mir ist das ehrlich gesagt rillepups was die herren und damen so alles beschließen wollen, ist bestimmt auch schon ein neuer trojaner in planug der sämtliche, auf der liste enthaltenen, spiele beim aufspüren auf dem rechner einfach löscht...
0

#23 Mitglied ist offline   Bullayer 

• Beigetreten: 08. Februar 08

geschrieben 21. Februar 2008 - 15:23

Beitrag anzeigenZitat (Master.Max: 21.02.2008, 15:20)

....supermario ist ja auch recht brutal, hüpft er doch auf anderer köpfe rum bis diese platzen...nur weil das nen comic ist ist es wohl weniger schlimm...

Ist nur ne Frage der Zeit, bis das auch verboten wird.
Sonntags kein Support - (2. Mose 20,8-11)
0

#24 Mitglied ist offline   Ocki 

• Beigetreten: 02. Januar 07

geschrieben 21. Februar 2008 - 15:33

Beitrag anzeigenZitat (Computer: 21.02.2008, 15:10)

Wir wisen doch alle wie das läuft, da kauft der große Bruder dem kleinen Bruder das Spiel, was der noch nicht haben darf. Ich finde die wirklichkeitsfemde gesetzliche Regelungswut total hirnrisig, dennoch und da wiederhole ich mich gerne, gehört z.B. das Spiel Bioshock nicht in die Hände eines 9 jährigen Kindes. Also wie machen wir es, wie bekommen wir es hin? Ich weiß es nicht, wisst ihr es?

Es muss meiner Meinung nach von der gesetzlichen Seite her reichen, wenn solche Spiele für Kinder unter 18 Jahren verboten sind. Der Staat kann nicht kontrollieren, wenn dann tatsächlich der große Bruder loszieht, um das Spiel zu holen.

Ich denke, an der Stelle sind die Eltern bzw. Erziehungsberechtigten gefragt und nicht die Gesetzgebung. Ich finde die Tatsache, dass es mittlerweile "normal" ist, dass die kleinen Kinder vor Spielen sitzen, die mit Sicherheit nicht für deren Altersklasse bestimmt sind, viel schlimmer.

Mir ist schon klar, dass die meisten Eltern nicht mitkommen, wenn die Kinder am PC spielen oder arbeiten. Wenn dem Kind aber ein PC zur Verfügung gestellt wird, gehört es zu ihren Pflichten, sich mit der Materie auseinander zu setzen! Das liesse sich ziemlich einfach gestalten: Interesse zeigen, mit dem Kind zusammen verschiedene Sachen am PC erarbeiten usw ... Das kann doch nicht zuviel verlangt sein.

Dies ist nur meine Meinung und erhebt keinen Anspruch auf Perfektion ^^

Dieser Beitrag wurde von Ocki bearbeitet: 21. Februar 2008 - 15:34

Ockis private Homepage
Mein Großer
  • CPU AMD Athlon 64 X2 5000+
  • Kühler Zalmann CNPS 9500 AM2
  • Mainboard Gigabyte GA-M57 SLI-S4 nForce 570
  • RAM Corsair 2.048 MB DD2-800
  • Grafikkarte Gainward "Bliss" 7900 GS 512 MB DDR3
  • Netzteil beQuiet 450 Watt
0

#25 Mitglied ist offline   ph030 

• Beigetreten: 14. Juli 04

geschrieben 21. Februar 2008 - 18:56

Zitat

Und das mit den Strafen ist der nächste Schwachsinn, da Kinder unter 14 Jahren nicht strafmündig sid, also nicht bestraft werden können.
Ich weis nicht mehr von wem, aber Mitte-Ende 2007 gab es mal einen Einwurf eines Politikers, ob man diese Grenze nicht nach unten korrigieren - AFAIK war 10 Jahre der Vorschlag - oder ganz abschaffen soll. Gemessen an der immer weiter umsichgreifenden Jugendkriminalität finde ich das gar nicht so übel, stellt sich nur die Frage, wie da die Strafen aussehen würden - etwas gegen die Ursachen zu unternehmen, das ist ja leider nicht der Wille der Politik :/
0

#26 Mitglied ist offline   Daniel83 

• Beigetreten: 10. Juli 04

geschrieben 21. Februar 2008 - 19:15

Ist doch paradox. Einerseits ist es Fakt und unveränderlich, dass das geistige Niveau der Jugend immer mehr abnimmt, andererseits versucht man durch lächerliche Gesetze, diese Jugend zu schützen, ohne daran zu denken, dass man die Erwachsenen damit in ihrer Lebensweise einschränkt.
Es wäre mal ratsamer, die Dinge zu verbieten, die wirklich jugendgefährdend sind (Handykram und Call-In-Kram).
0

#27 _asdofih_

• Gruppe: Gäste

geschrieben 21. Februar 2008 - 19:32

Zitat

Ist doch paradox. Einerseits ist es Fakt und unveränderlich, dass das geistige Niveau der Jugend immer mehr abnimmt, andererseits versucht man durch lächerliche Gesetze, diese Jugend zu schützen, ohne daran zu denken, dass man die Erwachsenen damit in ihrer Lebensweise einschränkt.

Bis hier hin fand ich gut was du sagst.

Zitat

Es wäre mal ratsamer, die Dinge zu verbieten, die wirklich jugendgefährdend sind (Handykram und Call-In-Kram).

Ab hier gefällts mir nicht mehr.
Ich denke du interpretierst da mehr subjektive meinung hinein.
Ich sehe keine jugendgefahr bei diesen Produkten.
0

#28 Mitglied ist offline   Computer 

• Beigetreten: 27. Januar 07

geschrieben 21. Februar 2008 - 20:08

Beitrag anzeigenZitat (Ocki: 21.02.2008, 15:33)

Es muss meiner Meinung nach von der gesetzlichen Seite her reichen, wenn solche Spiele für Kinder unter 18 Jahren verboten sind. Der Staat kann nicht kontrollieren, wenn dann tatsächlich der große Bruder loszieht, um das Spiel zu holen.

Ich denke, an der Stelle sind die Eltern bzw. Erziehungsberechtigten gefragt und nicht die Gesetzgebung. Ich finde die Tatsache, dass es mittlerweile "normal" ist, dass die kleinen Kinder vor Spielen sitzen, die mit Sicherheit nicht für deren Altersklasse bestimmt sind, viel schlimmer.

Mir ist schon klar, dass die meisten Eltern nicht mitkommen, wenn die Kinder am PC spielen oder arbeiten. Wenn dem Kind aber ein PC zur Verfügung gestellt wird, gehört es zu ihren Pflichten, sich mit der Materie auseinander zu setzen! Das liesse sich ziemlich einfach gestalten: Interesse zeigen, mit dem Kind zusammen verschiedene Sachen am PC erarbeiten usw ... Das kann doch nicht zuviel verlangt sein.
Dies ist nur meine Meinung und erhebt keinen Anspruch auf Perfektion ^^

Ich denke dein Ansatz ist grundsätzlich richtig und vernünftig. Wie ist das aber bei Kindern deren Eltern mit sich der Welt oder dem Leben nicht mehr klarkommen und trinken, schwer depressiv sind ... oder das sogar unterstützen. Oder bei Eltern, die sich für ihre Kinder nicht wirklich interessieren.

Und dann gibt es jene GRuppe die haben einfach keine Zeit sich zu kümmern, weil sie mehrere unterbezahlte Jobs machen müssen um ihre Fanilie über Wasser zu halten und dabei imm er ein schlechtes Gewissen haben ...
0

#29 Mitglied ist offline   Fatal!ty Str!ke 

• Beigetreten: 22. Juni 07

geschrieben 21. Februar 2008 - 20:13

Wenn die das verbieten, werden wohl auch bald Kinofilme verboten. Z. B. der neue SAW Teil. Der soll ja ziemlich brutal sein. Ich binn 16 und hab ihn natürlich nicht gesehn. Aber es gibt genügend solcher Filme. Die können doch das nicht alles verbieten.

Das wird der Wirtschaft extrem schaden! Welcher über-18-jährige Kauft sich dann noch regelmäßig nen neuen PC, um irgendwelche Puzzle Spiele in 1920x1080 zu spielen? Keiner!
Wer kauft sich einen BluRay Player? Um Spongebob in HD zu kucken? Keiner!

Nur noch kleine Kinder werden sich für dieses Zeug interessieren. Sie kaufen sich Konsolen, weil der PC ja zu kompliziert für die kleinen ist und dieser wird dann nur noch in Büros eingesetzt und später auch durch Konsolen ersetzt. Das wars dann... :wink:
Eingefügtes BildEingefügtes Bild
0

#30 Mitglied ist offline   Daniel83 

• Beigetreten: 10. Juli 04

geschrieben 21. Februar 2008 - 20:18

Hallo Aurelia,

ich sehe schon ne gewisse Gefährdung, wenn Klingelton-Firmen versuchen auf die Psyche Jugendlicher abzuzielen, um denen das Geld aus der Tasche zu ziehen.

Aber Meinungen sind eben meistens subjektiv (wäre ja auch schlimm wenn nicht :wink: )

Zitat

Wenn die das verbieten, werden wohl auch bald Kinofilme verboten. Z. B. der neue SAW Teil. Der soll ja ziemlich brutal sein.

Den dritten Teil fand ich brutaler...aber das ist jetzt auch eher OT. Recht haben könntest du aber, denn dort gibt es auch wieder eine Sache, die ich nicht verstehe. Filme, die keine Jugendfreigabe haben, werden trotzdem nach Jugendgefährdung eingestuft. Ist für mich persönlich etwas unlogisch.
Aber wollte jetzt nicht zu sehr vom eigentlichen Thema abweichen :imao:

Dieser Beitrag wurde von Daniel83 bearbeitet: 21. Februar 2008 - 20:23

0

Thema verteilen:

• 3 Seiten +
  • 1
  • 2
  • 3

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0