WinFuture-Forum.de: Medion 95800 Notebook, Keine Installation Möglich - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Notebooks & Tablet PCs
Seite 1 von 1

Medion 95800 Notebook, Keine Installation Möglich evtl. Festplatten-/Controller Probl


#1 Mitglied ist offline   mo84 

  geschrieben 20. Februar 2008 - 00:06

Hi,


Ich habe hier ein dickes Problem mit dem Notebook eines Bekannten.
Angefangen hat alles damit, dass sich das installierte WinXP nicht mehr starten lies.
Der normale Ladebildschirm mitsamt Ladebalken erschien – doch urplötzlich wurde ein Reset durchgeführt. Abgesicherter Modus etc – gleicher Effekt..

Ich habe mich dann dazu entschlossen das System neu aufzusetzen. Im Setup komme ich allerdings nur bis zum Bildschirm:

„Drücken Sie die Eingabetaste um windows XP… „ „Drücken sie die R-Taste um…“ etc.

dort friert die Kiste einfach ein. Jedes Mal an der gleichen Stelle!


Folgendes wurde nun schon getestet bzw. gemacht:

- Windows 2000 Installation => hängt sich an der gleichen Stelle auf

- Suse10.3 => Installation zieht er soweit durch, hängt sich dann aber bei der (das ist der letzte Punkt) Systemanalyse auf. (Springt kurz in yast, wieder zurück – und der bildschirm bleibt schwarz und friert ein, Bildschirminhalt ist sehr schwach noch zu erkennen)


- Lt. Meinem Bekannten hat der Arbeitskollege sich schon mal an dem notebook versucht und die Festplatte getauscht. Blieb dann aber auch im Setup hängen..

- Der Arbeitskollege hat wohl auch die Ram´s getauscht – ich habe aber zusätzlich einen Ram-Test über 12h laufen lassen.. keine Fehler!!

- LowLevel Formatierung => keine Besserung

- Knoppix => funktioniert einwandfrei! Von dort aus habe ich die Platte mit ext3 formatiert, konnte Daten auf die Platte schreiben! Danach wieder auf ntfs formatiert => keine Besserung..

- Habe auch schon von der Hiren´s BootCD gebootet und div Partitionstools durchgespielt.

Ich bin langsam wirklich ratlos. Ich befürchte schon bald, dass der Festplatten Controller einen weg hat? Thermische Probleme kann man sicher ausschließen, da der Fehler nicht wirklich sporadisch auftritt..
Vielleicht habt ihr ja noch ein paar Ratschläge für mich… bin für jeden mehr als dankbar!

Hier ein paar Eckdaten von dem Notebook:


Die Ausstattung des neuen Aldi-Notebooks Medion MD 95800 vom Mai 2005 im Detail:
• Intel Pentium M Prozessor 730 (1.6 GHz, 2 MB Cache, 533 MHz FSB)
• Intel 915 GM Chipset, 1x PCI Express Card/54 Slot
• Intel PRO/Wireless 2200 LAN
• DVB-T Digital-TV-Tuner für digitales und analoges Fernsehen
• 512 MByte DDR II RAM von Samsung (beide Speicherbänke belegt.)
• 80 GByte Festplatte von Samsung (5.400 U/Min.)
• Intel PRO/Wireless 2200 LAN 802.11g, 802.11b kompatibel
• Intel Graphics Media Accelerator 900 shared Memory PCI-Express Grafik
• Dual Layer 8x Multi-Standard CD-/DVD-Brenner Mit DVD RAM und Dual Layer Unterstützung
• Multikartenleser (SD, MMC, MS + MS Pro)
• Netzwerkcontroller 10/100 Mbit/s.
• 56K/V.90 Modem inkl. Anschlusskabel
• 1 x Firewire IEEE 1394, 3 x USB 2.0
0

Anzeige



Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0