WinFuture-Forum.de: Hp 530 Treiberinstallation - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Notebooks & Tablet PCs
Seite 1 von 1

Hp 530 Treiberinstallation Treiberproblem bei WLAN


#1 Mitglied ist offline   TheLastVampire 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 40
  • Beigetreten: 05. Oktober 07
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Apolda

  geschrieben 07. Februar 2008 - 08:58

Habe hier ein dringedes Problem!

habe mir ein Laptop HP 530 geholt und die ist für meine Freundin gedacht. Für sie reicht dieser Laptop zum Schreiben und Surfen. Mehr macht sie ja nicht großes.

Der Laptop wurde mit BS FreeDOS ausgeliefert... ohne Treiber-CD und sonstiges.

hab auch über die Herstellerseite die Treiber gesucht und gefunden, was es leicht war :)

und auf die Platte konnte ich prima das Betriebsystem (XP Prof) installieren und im größten Teil die Treiber installieren, bis auf 2 Dinge die ich schon seit ewig rumhacke....

einmal die WLAN-Treiber und "Microsoft ACPI-konformes System"

auch wenn ich es über die Herstellerseite gesucht habe und installiert habe, funktioniert nicht und die Treiber werden nicht anerkannt.

Hab dann auch rausgefunden, dass der WLAN-Treiber von Broadcom ist und habe versucht über diesen Hersteller den Treiber zu kriegen. Erfolglos :) ...hab da auch gelesen, dass sie keinen rausgeben.

Weiss net was ich da noch machen soll und dachte mal ich wende mich an die Winfutre-User, die vielleicht auch das Problem mal hatten oder erfahrung mit dem Laptop gemacht haben.

Oder hat da jermand den Treiber von dem HP 530?

Danke schonmal im VOraus!

Gruß

Vampire
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Detmolder1981 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 1
  • Beigetreten: 14. Februar 08
  • Reputation: 0

geschrieben 14. Februar 2008 - 15:39

Hi,

ich habe auch seit gestern Mittag ein HP 530. Es fing schon damit an das ich die SATA Funktion deaktivieren musste um überhauot XP aufgespielt zubekommen -.- Aber das hat ja dann ales geklappt. Schließlich hatte ich alles zum laufen gebracht außer die WLAN Karte. Nach 4 Stunden rief ich total entnervt bei HP an. Dort wurde mir der goldene Tipp gegeben^^

1. Bitte bauen Sie die WLAN Karte aus (Link zur Video-Anleitung finden Sie unten) :


http://h20181.www2.hp.com/plmcontent/NACSC...11-4DAFFE22A53C


2. Starten Sie das Notebook neu. Sie sollten jetzt einwandfrei ins Windows gelangen können.

3. Bitte jetztz BIOS-Update auf die Version F.05 durchführen . Danach bitte den Rechner neu starten und eventuell herunterfahren

4. Bauen Sie bitte jetzt die Wlan - Kar t e ein .

5. Instalieren Sie bitte den Treiber f ü r WLAN (softpaq 36684) . Sie finden den Treiber, indem Sie auf der Hauptseite ( www.hp.com ) die Softpaqnummer in die Suchmaschine ("Search" - Feld) eingeben.


Manchmal wichtig ist die manuelle Insta l lation des Treibers (gelegentlich müsste die 2 Mal durchgeführt werden!)

1. Doppelklick auf 36684.exe. Sofpaq wird nach: c:\SWSetup\SP36684A extrahiert (entpackt).

2. Gehen Sie bitte in den Geräte-Manager.

3. Rechter Mausklick auf dem unbekannten Netzwerk-Controller ---> Treiber aktualisieren ---> Nein, dieses Mal nicht ---> Software von einer Liste oder bestimmten Quelle installieren ---> Nicht suchen, sondern den zu installierenden Treiber selbst wählen ---> Datenträger ---> Durchsuchen ---> gelangen Sie bitte in den Ordner c:\SWSetup\SP36684A ---> Wählen Sie jetzt bitte die bcmwl5.inf - Datei aus ---> OK ---> OK.

4. Starten Sie jetzt bitte das Notebook neu und teilen Sie uns bitte mit, ob das Problem weiterhin besteht.


Ist zwar mit ein bissl Streß verbunden und man sollte sich die Treiber vorher schon auf das Book laden oder dann eben via USB Stick rüberziehen aber mir hats geholfen. Hat ca 20 Min gedauert das ganze und nun läuft die WLAN Karte problemlos.
0

#3 Mitglied ist offline   sonic00761 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 1
  • Beigetreten: 17. Februar 08
  • Reputation: 0

geschrieben 17. Februar 2008 - 16:42

Hier ist ein Komplettes Chipsatz Packet mit allen Treibern. Da ist auch der Vom Wlan mit drinne + die Software die du benötigst um Wpa und so zu benutzen da es sonst nur wep unterstützt

http://www.sweet-hos...page=view&id=39

Hoffe es hilft
0

#4 Mitglied ist offline   TheLastVampire 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 40
  • Beigetreten: 05. Oktober 07
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Apolda

geschrieben 20. Februar 2008 - 11:04

Ich werd es mal ausprobieren...

hab zwar jetzt den WLAN-Treiber, aber der haut irgendwie nicht hin....

ich meld mich wenn ich es getestet habe...
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0