WinFuture-Forum.de: Neuer Wlm (msn) Virus Im Umlauf? - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Sicherheit
Seite 1 von 1

Neuer Wlm (msn) Virus Im Umlauf?


#1 Mitglied ist offline   ShiaiTenshi 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.254
  • Beigetreten: 25. Oktober 03
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Schweiz - Kriens
  • Interessen:J-POP<br />Japan<br />PC<br />Land &amp; Leute

geschrieben 19. Februar 2008 - 18:47

Hallo Community,

Wisst Ihr ob zur Zeit ein neuer WLM Virus im umlauf ist?

Das komische ist, mich hat anscheinend eine Jenny92894 Hinzugefügt, nur da ist nie jemand Online und kennen tu ich so eine auch nicht.

Bei einem Kollegen von mir ist das selbe nur da ist es keine Jenny sondern eine Jessy8644.


Dateien habe ich keine angenommen über denn Messenger.


Handelt es sich hierbei um einen Virus/Trojaner? Sicherheitslücke?


Hijackthis und AV finden nichts verdächtiges.

Mein WLM ist auf dem Aktuellsten Stand wie auch das OS.
Eingefügtes Bild
Eingefügtes Bild
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   gl4di4t0r 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 419
  • Beigetreten: 03. Oktober 04
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Bärlin

geschrieben 19. Februar 2008 - 18:50

Häh, nur weil jemand Neues, vermutlich ein Spambot, dich hinzugefügt hat, checkst du gleich dein System und erstellst einen, sorry, völlig sinnfreien Thread?

Dieser Beitrag wurde von gl4di4t0r bearbeitet: 19. Februar 2008 - 18:51


Eingefügtes Bild
Eingefügtes Bild
CCNA - Cisco Certified Network Associate
DropBox Online Sync-Speicher
0

#3 Mitglied ist offline   ShiaiTenshi 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.254
  • Beigetreten: 25. Oktober 03
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Schweiz - Kriens
  • Interessen:J-POP<br />Japan<br />PC<br />Land &amp; Leute

geschrieben 19. Februar 2008 - 18:52

logisch, man weiss ja nie.....

Vor einigen Jahren gab es einen Trojaner der sich so verbreitet hatte und so an die Kontaktdaten usw... herangekommen ist.

Da war es allerdings nicht eine Direktelücke im Msn sondern im IE.
Eingefügtes Bild
Eingefügtes Bild
0

#4 Mitglied ist offline   gl4di4t0r 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 419
  • Beigetreten: 03. Oktober 04
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Bärlin

geschrieben 19. Februar 2008 - 18:58

Ja, aber wenn du ihn nicht hinzufügst, dann is das doch alles kein Problem ;)

Eingefügtes Bild
Eingefügtes Bild
CCNA - Cisco Certified Network Associate
DropBox Online Sync-Speicher
0

#5 _Hinterwäldler_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 19. Februar 2008 - 20:10

Beitrag anzeigenZitat (ShiaiTenshi: 19.02.2008, 18:47)

Wisst Ihr ob zur Zeit ein neuer WLM Virus im umlauf ist?

Vor drei Jahren wurden täglich ca 65 verschieden Schadsoftware für Windows weltweit in Umlauf gesetzt. Nach den jetzigen offiziellen Verlautbarungen der Scannerhersteller hat sich dies Zahl seit dieser Zeit verdreifacht. Wer will gegen diese Zahl täglich ein Mittelchen erfinden. Wenn die Hersteller zusammenarbeiten würden, wäre es noch möglich. Aber so, nimm es einfach mal hin und verwende diese Software nicht mehr.

Damit wäre diese Bemerkung auch geklärt:

Zitat

Hijackthis und AV finden nichts verdächtiges.
Mein WLM ist auf dem Aktuellsten Stand wie auch das OS.


----------------------------

Falls aus bestimmten Gründen ein Windows-System unverzichtbar ist, sollte es vom OP zumindest so organisiert sein, das es unverzüglich platt gemacht werden kann und binnen weniger Minuten ohne Datenverlust wieder verfügbar ist.
Wenn uns B.G. in seinem großen Play schon zum Don Quichotte auserkoren hat, dann sollten wir wenigstens die wirksamsten Waffen wählen dürfen. Eine von ihnen heißt "Backup der Startpartition".

0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0