WinFuture-Forum.de: Avg-antivir Free Edition - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Sicherheit
Seite 1 von 1

Avg-antivir Free Edition sicherheitscenter warnt


#1 Mitglied ist offline   Raithnucheach 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 29
  • Beigetreten: 14. November 06
  • Reputation: 0
  • Wohnort:42 Wuppertal
  • Interessen:Photoshop, Desktop modden (Anfänger), Musik (neuen Rechner braucht), Harfe (siehe Guinnes-Deckel),

geschrieben 15. Februar 2008 - 01:41

tja nun. Ich habe da den AVG schon eine weile problemlos laufen. Und nun habe ich mehrere Programme und Windows updates installiert und plötzlich warnt das Sicherheitscenter von Windows. AVG wäre nicht aktiv. Nach einiger recherche bekam ich nur den Tipp, das Sicherheitscenter für den Antivirschutz zu deaktiviren.
Augenscheinlich funst der AVG.
Ist dieses Problem hier bei euch bekannt?
Oder weiß jemand wie ich den AVG überprüfen kann?
Etwas verunsichert, mit vielen Dank im voraus,
Raithnucheach.
0

Anzeige



#2 _Hinterwäldler_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 15. Februar 2008 - 17:38

Wenn du einfach mal annimmst, eine Schadsoftware hätte deinen AVG soweit im Griff das er wirkungslos ist?
http://www.heise.de/ct/07/02/076/ , http://www.heise.de/...s/meldung/82462 und http://www.heise.de/...3282/from/rss09

Abhilfe schafft immer:
------------------------------

Nur Feiglinge sichern ihre Startpartition in einem Image. Wahre Helden von heute stellen sich der Herausforderung und benutzen Tweaker, PFWs, Scanner Crypter und Removertools. Sie waren bis gestern damit noch sehr zufrieden.
Ich bin ein Feigling.

0

#3 Mitglied ist offline   Raithnucheach 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 29
  • Beigetreten: 14. November 06
  • Reputation: 0
  • Wohnort:42 Wuppertal
  • Interessen:Photoshop, Desktop modden (Anfänger), Musik (neuen Rechner braucht), Harfe (siehe Guinnes-Deckel),

geschrieben 15. Februar 2008 - 19:59

DAS wollen wir mal nicht hoffen!! Habe mal den Spyware Doktor installiert. Der findet nichts. Jedoch sagt mir der AVG schon seit längerem mein
C:\WINDOWS\systhem32\kernel32.dll Result: Change Status: Changed
C:\WINDOWS\systhem32\shell32.dll Result: Change Status: Changed

Auf der Spur eines ernsthaften Problems?
Ich habe Windows schon mal deswegen angeschrieben, jedoch keine Antwort erhalten.
0

#4 Mitglied ist offline   Gast 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 818
  • Beigetreten: 02. September 07
  • Reputation: 22

geschrieben 15. Februar 2008 - 20:52

Hallo Raithnucheach

Zitat

Ich habe Windows schon mal deswegen angeschrieben, jedoch keine Antwort erhalten.

Wird dir auch kaum antworten ;)

Laut dem AVG Forum ist das "normal" ;)

Zitat

To get AVG to quit showing them as changed, open the AVG Test Center, click the F3 key on your keyboard and tell it to accept the changes. If it still shows something as changed after this.. delete the file named AVG7QT.DAT in C:\ and AVG will rebuild it the next time it is run.

Alle sagten es geht nicht, da kam einer der das nicht wusste und tat es einfach.
0

#5 Mitglied ist offline   Raithnucheach 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 29
  • Beigetreten: 14. November 06
  • Reputation: 0
  • Wohnort:42 Wuppertal
  • Interessen:Photoshop, Desktop modden (Anfänger), Musik (neuen Rechner braucht), Harfe (siehe Guinnes-Deckel),

geschrieben 19. Februar 2008 - 21:30

Ah! Vielen Dank @Gast !
Mein englisch ist nicht besonders gut und ich scheue daher englische foren. Aber da Du einen direkten link zum thema bereitgestellt hast, kam ich klar. ich denke ich habe es sogar WIRKLICH begriffen.
sehr beruhigt und wieder ausgeglichener ;) Raithnucheach
0

#6 Mitglied ist offline   Stefan_der_held 

  • Gruppe: Offizieller Support
  • Beiträge: 14.339
  • Beigetreten: 08. April 06
  • Reputation: 888
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Dortmund NRW
  • Interessen:Alles wo irgendwie Strom durchfließt fasziniert mich einfach weswegen ich halt Elektroinstallateur geworden bin :)

geschrieben 20. Februar 2008 - 05:42

da du ja leider nicht geschrieben hast WELCHES Windows du einsetzt.....

Norton Internet Security 2008 Und Vistas Sicherheitscenter...

:) sollte aber für XP und Vista gültig sein :)

Die WMI ist halt schnell mal im eimo und gibt dann falsche statusmeldungen raus :imao:
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0