WinFuture-Forum.de: Unterstützt Das Asus A8ve-deluxe Optische Sata Laufwerke? - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Prozessoren & Speicher
Seite 1 von 1

Unterstützt Das Asus A8ve-deluxe Optische Sata Laufwerke?


#1 Mitglied ist offline   Suoma22 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 2
  • Beigetreten: 06. November 07
  • Reputation: 0

geschrieben 18. Februar 2008 - 22:28

Hallo,
habe ein großes Problem seit dem ich mir heute einen neuen SATA Brenner (Samsung S203D) zugelegt habe.

Mein Asus A8VE-Deluxe erkennt diesen ohne (direkte) Probleme.

Nur wenn ich in Windows Vista eine DVD brennen will, so hängt sich das ganze System auf. An dem System ist noch eine 300GB IDE Festplatte angeschlossen.

Die Einstellungen für SATA sind bei mir im Bios auf [IDE], wobei das Laufwerk selber an den 2.SATA Anschluss des Mainboards angeschlossen ist.

Teilweise schafft es das Brennprogramm (DeepBurner) nun doch DVDs zu brennen...jedoch erst nach 5! Minuten und pro Prozent dauert es 2-5Minuten.

Nun weiss ich nicht an was das liegt und hoffe das man mir hier weiterhelfen kann ;)

EDIT:

Topic geändert. Hab nun folgendes gefunden:

Und zwar sollen anscheinend einige Via Chipsätze keine optischen Laufwerke unterstützen?
Stimmt das, und wenn ja: Ist dies beim Asus A8ve-Deluxe ebendso das es keine optischen SATA-Laufwerke unterstützt?

Vielen lieben Dank schon mal im Vorraus ;)

Dieser Beitrag wurde von Suoma22 bearbeitet: 19. Februar 2008 - 01:08

0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   BlueWeasel 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.160
  • Beigetreten: 11. April 04
  • Reputation: 2
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Wien/Österreich
  • Interessen:PC Spiele (Ego Shooter), Hardware & Windows, Filme,

geschrieben 19. Februar 2008 - 11:16

Hallo & Willkommen im Forum,

also ob das mit deinem Laufwerk auch so ist kann Ich dir leider nicht sagen.

Was Du aber machen solltest, ein Biosupdate durchzuführen und die Chipsatztreiber zu aktualisieren.

Auch ein Firmwareupdate für deinen Brenner dürfte nicht schaden.

Versuch mal Rohlinge von einem anderen Hersteller.

Deinen Brenner test weise an einem anderen SATA Anschluss anschliessen und testen.

Ciao Blue
Mein PC: AMD Phenom II X4 (3.20Ghz) & Zotac GTX 570
-----------------------------------------------------------------
Links: CPU & GPU Vergleich

-----------------------------------------------------------------
Das mach ich mit euch Eingefügtes Bild wenn ihr mir nicht gehorcht!
0

#3 Mitglied ist offline   Comagena 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 798
  • Beigetreten: 01. Januar 08
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:3430 Tulln an der Donau
  • Interessen:Camping, Computer

geschrieben 19. Februar 2008 - 14:20

Und bei Via-Chips grundsätzlich den letzten Via 4in1 draufspielen.
Was ein Scheiß. Das blöde Spiel kenn ich nun seit etwa 10 Jahren....
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0