WinFuture-Forum.de: Energiesparmodus - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Alle Informationen in unserem Special: Windows Vista.
Seite 1 von 1

Energiesparmodus

#1 Mitglied ist offline   Master of Desaster 

• Gruppe: Mitglieder
  • Beigetreten: 17. Februar 08

geschrieben 17. Februar 2008 - 09:50

Schönen guten Tag alle miteinander, ich bin neu hier und hoffe deshalb, dass ich mein Anliegen nicht in die falsche Rubrik oder so gepostet habe. Wenn ja bitte ich dies zu entschuldigen und meine Anfrage richtig zu sortieren.
Aber nun zu meinem Problem:

Ich habe Windows Vista Ultimate, nach der Installation aller Updates und auch der Ultimate Extras funktioniert der Energiesparmodus noch! Aero ist nicht mehr tranzparant die Fenstervorschau in der Taskleiste funktioniert nicht mehr und auch Flip3D ist deaktiviert!
Seit einiger Zeit ist dies aber nicht mehr der Fall! Dreamscene bleibt aktiviert und auch die Vorschau sowie Flip3D sind weiterhin verfügbar.
Ich habe bereits die Standardeinstellungen für den Energiesparplan geladen, ohne Erfolg!
Da diese 3D einstellungen doch stark an der akku laufzeit nagen würde ich mich freuen wenn mir jemand bei der Behebung des Problems behilflich sein könnte.
0

Anzeige

#2 Mitglied ist offline   Crapshit 

• Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beigetreten: 14. September 06

geschrieben 17. Februar 2008 - 16:09

Zitat

Aero ist nicht mehr tranzparant die Fenstervorschau in der Taskleiste funktioniert nicht mehr und auch Flip3D ist deaktiviert!

Also ich glaube mich Recht erinnern zu können, dass beim Umstellen des Energiemoduses,
Aero bei mir mal (Laptop) abgestellt wurde.
Kann dies zur Zeit nicht kontrollieren, da ich wieder XP drauf habe.

Dein Problem ist nur, dass beim Umstellen des Energiemoduses (Desktop --> Laptop) die o.g. Sachen deaktiviert werden ?

Laut: PC-Tipp-Link

Zitat

F: Ich habe gehört, dass Aero nicht immer funktioniert. Was hat es damit auf sich?
A: Windows Vista deaktiviert Aero automatisch, wenn es mehr Leistung benötigt, sich von einem technischen Problem erholen muss oder den Batterieverbrauch drosselt (z.B. für den Energiesparmodus). Auch wenn die Warnungen der Benutzerkontosteuerung eingeblendet werden, verabschiedet sich Aero.

0

#3 Mitglied ist offline   Master of Desaster 

• Gruppe: Mitglieder
  • Beigetreten: 17. Februar 08

geschrieben 17. Februar 2008 - 18:52

Hi, nein, mein Problem ist, dass diese sachen eben nicht deaktiviert werden (außer Aero) und der Laptop im Akkubetrieb und Energiesparmodus unnötig energie für grafikpower verbraucht
0

Thema verteilen:

Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0