WinFuture-Forum.de: Wie Gesperrte Daten Einer Xp Festplatte Mit Vista Auslesen - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Alle Informationen in unserem Special: Windows Vista.
Seite 1 von 1

Wie Gesperrte Daten Einer Xp Festplatte Mit Vista Auslesen


#1 Mitglied ist offline   mille 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 45
  • Beigetreten: 08. Februar 05
  • Reputation: 0

geschrieben 09. Februar 2008 - 13:59

Hallo,
ich hatte die Tage ein Systemabsturz meines XP-Rechners (war PW geschützt). Ich konnte die Festplatte jetzt extern an einen Vistarechner anschließen.
Allerdings ist das Problem jetzt, dass bei jedem Ordner den ich anklick eine Zugriffsverweigerung kommt, da ich nicht Besitzer bin. Ich kann über Sicherheit einen neuen Besitzer auswählen, dann bekomm ich Zugriff auf die Ordner.
Jetzt aber das Problem. Wenn ich dann eine Datei auswähl, kommt dass ich keine Berechtigung hab (obwohl ich den Besitzer geändert habe)

1. Wie kann ich das umgehn? Ändern? das Problem lösen?
2. Wie kann ich alle Ordner auf einmal übernehmen, weil ich müsste gerade jeden einzeln anklicken...

Danke schonmal
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Crapshit 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 216
  • Beigetreten: 14. September 06
  • Reputation: 0

geschrieben 17. Februar 2008 - 16:25

Hallo mille,

also bei XP kannst du es, meiner Meinung nach, vererben bzw. dann wieder darauf zugreifen.
Bei Vista sollte es eigentlich auch gehen oder ich wäre schockiert.
Also du gehst auf einen Hauptordner, wo du alle Unterordner und Dateien für deinen Zugriff erlauben willst.
Fügst dann deinen User hinzu. Dann sollte eigentlich eine Abfrage nach Unterordnern/Unterobjekten kommen, die du bestätigen musst.
So habe ich das in Erinnerung.

Bitte um Korrektur, falls ich falsch liege.

Gruß,
hustle
0

#3 Mitglied ist offline   Manuel79 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 8
  • Beigetreten: 14. Juni 06
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Wien

geschrieben 17. Februar 2008 - 17:19

Hallo,
Hab im Laden einen Kunden gehabt der dieses Problem hatte, hab die Festplatte an ein Notebook angehängt und konnte auch nicht alles sichern,

hab dann die Benutzerkontensteuerung abgeschaltet und es hat funktioniert.

Gruß
CIAO AMICI
0

#4 Mitglied ist offline   Bullayer 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 3.004
  • Beigetreten: 08. Februar 08
  • Reputation: 34
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:DE-RLP-COC

geschrieben 17. Februar 2008 - 18:33

Du musst nur den Besitz der Ordner und Dateien übernehmen.

http://www.dirks-com...uebernehmen.htm

Dieser Beitrag wurde von Bullayer bearbeitet: 17. Februar 2008 - 18:34

Sonntags kein Support - (2. Mose 20,8-11)
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0