WinFuture-Forum.de: Konfiguriere Update 3 Von 3 - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Alle Informationen in unserem Special: Windows Vista.
Seite 1 von 1

Konfiguriere Update 3 Von 3 Reboot Endloschleife


#1 Mitglied ist offline   devzero 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 2
  • Beigetreten: 17. Juni 06
  • Reputation: 0

geschrieben 17. Februar 2008 - 03:45

Moin

vielleicht hat hier jemand einen schlauen Rat. Heute habe ich per Windows Update einmal die Signaturen für den Defender upgedatet und danach erschien ein neues Update. 4MB gross, vermutlich KB937287 (zumindest sind dies die letzten einträge in windowsupdate.log). Danach sollte ich meinen Laptop neu starten. Nun began das teufelische Hölleninferno aus Redmond in Form einer Reboot Orgie. Während der Laptop neu bootet, machte ich mir erstmal gemütlich einen Kaffee. Nach gut 5 Minuten komme ich wieder und dem Schirm steht "Konfiguiere Updates 3 von 3 0%. Schalten Sie ihren PC nicht aus.", gesagt getan. Hm ein komisches Gefühl beschleicht mich, warum hängt er bei 0%. Oh er rebootet erneut, ein gutes Zeichen sollte man meinen, aber nicht mit dem Commander "Konfiguiere Updates 3 von 3 0%. Schalten Sie ihren PC nicht aus." strahlt mir entgegen. Blankes Ensetzten und ein starker Adrenalin Rausch durchfahren mich. Warten, ah für 1 Sekunde habe ich den Login Screen erhaschen können bevor der Laptop neustartet. "Konfiguiere Updates 3 von 3 0%. Schalten Sie ihren PC nicht aus." :) :) Genervt schnappe ich meinen Hund und gehe für eine Stunde erstmal an die Luft. "Konfiguiere Updates 3 von 3 0%. Schalten Sie ihren PC nicht aus."

Wie kann Vista davon per Rettungsconsole oder Livedisk dazu überreden das Update nicht zu konfigurieren. MBR Eintrag maniplulieren, Regestrykey setzen, Datei löschen? Wie kann Vista davon per Rettungsconsole oder Livedisk dazu überreden das Update nicht zu konfigurieren. MBR Eintrag maniplulieren, Regestrykey setzen, Datei löschen? Oder hat jemand einen guten Link für Repair Console von Wndows. Ich will eigentlich nur noch ein paar Daten (Bookmarks, Mails, Quellcodes) sichern, um wieder Debian zu installieren. Leider ist Syntax der Ms Konsole nicht wie die von ner Linux Konsole. 2 durch Windows Update zerschossene Vista Installation reichen.

Und es ist kein Einzelfall, wenn man sich die MS TechNet Foren ansieht. Leider gibt es noch keinerlei Antwort von MS.

http://it.slashdot.org/article.pl?sid=08/0...56&from=rss

Dieser Beitrag wurde von devzero bearbeitet: 17. Februar 2008 - 03:55

0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Jose1701 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 17
  • Beigetreten: 18. Januar 08
  • Reputation: 0

geschrieben 17. Februar 2008 - 10:07

Ich löste das Problem, indem ich nach dem Installieren in den abgesicherten Modus ging, dort konnte er die Updates konfigurieren.

Probier das mal.
0

#3 Mitglied ist offline   devzero 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 2
  • Beigetreten: 17. Juni 06
  • Reputation: 0

geschrieben 17. Februar 2008 - 12:07

Mein Fehler hätte ich im OP erwähnen sollen, alle alternativen Startmöglichkeiten wurden getestet. Alle abgesicherten Modi, letzte gute Konfiguration usw. Leider immer mit dem selbem Ergebnis "Konfiguriere Updates 3 von 3 0%. Schalten Sie ihren PC nicht aus." Wäre dieses Update doch nicht als "important" geführt worden, dann hätte es nie den Weg auf meinen Rechner gefunden.
0

#4 Mitglied ist offline   Jose1701 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 17
  • Beigetreten: 18. Januar 08
  • Reputation: 0

geschrieben 17. Februar 2008 - 14:35

Hmm,

bei mir war es auch länger so. Ich brauchte insgesamt zwei Tage um es zum laufen zu bekommen. Ich probierte immer wieder verschiedene Dinge. Und, wie gesagt, am Schluss half dann der abgesicherte Modus.

Zusätzlich habe ich die Firewall und das Antivirenprogramm deaktiviert. Na ja und andere nicht benötigte Dienste.
0

#5 Mitglied ist offline   Burki1970 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 2
  • Beigetreten: 19. Januar 07
  • Reputation: 0

geschrieben 19. Februar 2008 - 01:44

ich habe das gleiche problem bei meinem nachbarn. ich wollte mit der DVD den Computer wiederherstellen. Aber ich bekomme nicht die Auswahl nach der Länderabfrage ob ich Vistainstallieren möchte oder ob ich die Computerreparaturoptionen nutzen will. Ich kann nur Windows installieren sagen. Kann ich Vista drüber installieren, ohne das die eigenen Datein verloren gehen oder gibt es eine Möglichkeit die Wiederherstellung von der DVD im Bootbereich im Eingabemodus auszuführen ?
0

#6 Mitglied ist offline   Urne 

  • Gruppe: Moderation
  • Beiträge: 18.082
  • Beigetreten: 12. Juni 05
  • Reputation: 394
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:BL
  • Interessen:Computer

geschrieben 19. Februar 2008 - 11:48

Zitat

Kann ich Vista drüber installieren, ohne das die eigenen Datein verloren gehen
Normalerweise hat man nach dem "Drüberinstallieren" einen Ordner Windows.old, in dem die ganzen alten Dateien der vorherigen Installation liegen. Also wenn nicht formatiert wird, sollte noch alles vorhanden sein.
Alkohol und Nikotin rafft die halbe Menschheit hin und nach alter Sitt und Brauch stirbt die andere Hälfte auch.
0

#7 Mitglied ist offline   prsearcher 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 2
  • Beigetreten: 19. Februar 08
  • Reputation: 0

geschrieben 19. Februar 2008 - 14:22

Hallo,

die gleichen Meldungen kommen bei mir auch.
Es sollen 3 Updates eingespielt werden und er startet sich immer wieder neu und kommt beim 3.Update nur bis 0%.
Das kann doch nicht Zufall sein - das muss doch ein Microsoft-Problem sein.

Auch das Starten im abgesicherten Modus funktioniert nicht, weil er sich dort auch automatisch auf das Einspielen der 3 Updates setzt.

Eine elegante Lösung wäre hier wirklich hilfreich......
vielleicht liest ja einer von Microsoft das hier......

Viele Grüße,

prsearcher
0

#8 Mitglied ist offline   opelmeister 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 140
  • Beigetreten: 11. Januar 07
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Rüsselsheim

geschrieben 19. Februar 2008 - 14:50

Guckst du hier: http://www.winfuture...news,37558.html
System: ASUS M2N32 SLI Deluxe, AMD64 X2 6000+ , 4096 MB RAM, ATI HD2600Pro, SATA2 750 u. 480 GB , Windwos 7 Prof. 64bit
0

#9 Mitglied ist offline   smartie77 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 305
  • Beigetreten: 04. September 06
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Interessen:warum wohl ist man hier ? *g*

  geschrieben 19. Februar 2008 - 15:22

einzige Lösung :

von DVD booten und Systemwiderherstellung auf den letzten Sicherungspunkt bzw. Complete PC Backup zurückspielen.

Falls keine Punkte/Backups existieren ist Neuinstallation angesagt.

Bei der "Qualität" der jüngsten Updates rate ich zum Deaktivieren der Auto-Update Funktion, das gerät sonst zur Schiessbude des gesamten OS. :)
0

#10 Mitglied ist offline   prsearcher 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 2
  • Beigetreten: 19. Februar 08
  • Reputation: 0

geschrieben 20. Februar 2008 - 09:14

Ich danke Euch für Eure Infos und werde heute Abend dann mal
Vista neu aufsetzen.
Hoffe, dass das klappt und dann alles wieder läuft.

Schönen Tag,

prsearcher
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0