WinFuture-Forum.de: Mein Internet Spinnt - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Windows XP
Seite 1 von 1

Mein Internet Spinnt Fehlermeldungen, Verbindungsfehler....


#1 Mitglied ist offline   The Knight 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 375
  • Beigetreten: 07. September 03
  • Reputation: 0

geschrieben 16. Februar 2008 - 21:11

Irgendiwe hat mein Internet ne Macke und ich weiß nicht weiter.

1) Wenn ich den Arcor Speedcheck (http://www.speedchec...check/start.jsp) ausführen will, erscheint eine Fehlermeldung: "java.net.socketpermission [meine ip] connect resolve"

Habe JRE 1.6.04 installiert, kein .NET Framework.

2) einige Videoanbieter wie youtube machen probleme, ich kann wzar das Video-Plugin laden, aber die Videos können nicht abgespielt werden, kein Fehlereldung nix.

Habe DivX 6.8 installiert, WMP 11 runtime.

3) Dann bricht ab und an die Verbindung zu Arcor einfach ab. Kann mich zwar ruckzuck wieder einwählen, aber passiert immer mal wieder.

Habe XPSP2 + aktuelle Treiber und WinUpdate Patches.

Was kann ich nun tun?
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   NewRaven 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 289
  • Beigetreten: 28. Februar 04
  • Reputation: 0

geschrieben 16. Februar 2008 - 21:19

3. Ist scheinbar im Moment ein sehr verbreitetes Problem bei Arcor... gibt es Meldungen zu in vielen Foren. Der Arcor-Support weiß auch davon, direkte Hilfe gibts aber wohl momentan nicht... und als Gründe werden die unterschiedlichsten Dinge genannt... passiert bei mir seit ungefähr 3 Monaten - wobei es am Anfang eher selten war und immer häufiger wurde...

Die anderen Probleme scheinen mir wohl eher Konfigurations-/Softwarefehler zu ein und nichts direkt mit der Internet-Verbindung zu tun zu haben...
0

#3 Mitglied ist offline   The Knight 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 375
  • Beigetreten: 07. September 03
  • Reputation: 0

geschrieben 16. Februar 2008 - 21:50

Ok, und wie ist es mit den anderen Problemchen? habt ihr da nen Tipp?
0

#4 _Hinterwäldler_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 16. Februar 2008 - 22:54

Beitrag anzeigenZitat (The Knight: 16.02.2008, 21:11)

1) Wenn ich den Arcor Speedcheck (http://www.speedchec...check/start.jsp) ausführen will, erscheint eine Fehlermeldung: "java.net.socketpermission [meine ip] connect resolve"

Das würde ich bei Verwendung von Moz&Co einschlieslich AdBlockPlus undNoScript und anderer diverser Software als bedeutungslos einstufen. Immerhin ist es Zweck dieser Erweiterungen. Auch PFWs und sogenannte Internetsecuritys machen ernsthafte Probleme. Benutzt du jedoch den IÄ, möchtest du dir die Konfiguration dieser Software genauer ansehen. Wir können nicht wissen, was eingestellt ist. Welche Geschwindigkeit nennt denn die Konfigurationssoftware deines Modems und was für eine Geschwindigkeit wird vom Downloadmanager angegeben ? Dies wäre wissenswert.

Zitat

kein .NET Framework.

Und warum nicht? Es sind Laufzeitbibliotheken, welche zur Ausführung vieler neuer Programme benötigt werden. Ohne geht es dann meist garnicht mehr.

Zitat

einige Videoanbieter wie youtube machen probleme, ich kann wzar das Video-Plugin laden, aber die Videos können nicht abgespielt werden, kein Fehlereldung nix.
Habe DivX 6.8 installiert, WMP 11 runtime.

Was benötigt wird ist ein Player, der mit ffdshow umgehen kann. Das kann weder DivX noch der WMP.

Zitat

Dann bricht ab und an die Verbindung zu Arcor einfach ab. Kann mich zwar ruckzuck wieder einwählen, aber passiert immer mal wieder.

Das kann mit deinen Einstellungen zu tun haben, muß aber nicht. Auch der Provider machen hin und wieder Probleme. Das solltest du mit ihm klären.
0

#5 Mitglied ist offline   Candlebox 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 4.111
  • Beigetreten: 08. Juli 04
  • Reputation: 389
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 16. Februar 2008 - 23:07

Beitrag anzeigenZitat (Hinterwäldler: 16.02.2008, 22:54)

Was benötigt wird ist ein Player, der mit ffdshow umgehen kann. Das kann weder DivX noch der WMP.


WMP11 kann nicht mit directshowfiltern umgehen?

Du bist hier echt der lustigste, hier.

Deine Schreibweise erinnert Stark an Rika, Dein Wissen allerdings meiner Meinung nach nicht.

mfg
»Man kann die Realität ignorieren, aber man kann nicht die Konsequenzen der ignorierten Realität ignorieren.« ~Ayn Rand
0

#6 Mitglied ist offline   The Knight 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 375
  • Beigetreten: 07. September 03
  • Reputation: 0

geschrieben 16. Februar 2008 - 23:53

Ich benutze die XPSP2 Firewall. Habe FF 2.0 mit AdBlock. Das gleiche Profil wie "früher". Früher = bis vor ca. 2 Wochen, da habe ich XP neu aufgesetzt. Habe DSL 6000/Arcor.

Habe mal was großes bei Rapidshare gezogen, hatte ca. 320 KB/s.
0

#7 Mitglied ist offline   Candlebox 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 4.111
  • Beigetreten: 08. Juli 04
  • Reputation: 389
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 17. Februar 2008 - 00:31

Beitrag anzeigenZitat (The Knight: 16.02.2008, 23:53)

Das gleiche Profil wie "früher". Früher = bis vor ca. 2 Wochen,


wie hast Du das Profil in dei neues System implementiert?

Per integriertem Profilmanager oder mit MozBackup?
-p = gut
mozbackup=Software=fehleranfällig

könntest Testweise ein neues Profil anlegen ob dies die Fehler bereinigt.

Gefühlsmässig würde ich das Problem in erster Linie bei Arcor suchen.

Meiner Erfahrung nach gehört Arcor zu den Saftladenprovidern.

Dieser Beitrag wurde von Candlebox bearbeitet: 17. Februar 2008 - 00:34

»Man kann die Realität ignorieren, aber man kann nicht die Konsequenzen der ignorierten Realität ignorieren.« ~Ayn Rand
0

#8 Mitglied ist offline   The Knight 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 375
  • Beigetreten: 07. September 03
  • Reputation: 0

geschrieben 17. Februar 2008 - 02:29

wie hast Du das Profil in dei neues System implementiert?

Per integriertem Profilmanager oder mit MozBackup?
-p = gut
mozbackup=Software=fehleranfällig


No, FF installiert, gestartet und dann das neue profil gelöscht, mein altes genommen. So amche ich das schon lange und hatte nie Probleme.

könntest Testweise ein neues Profil anlegen ob dies die Fehler bereinigt.

Habs probiert, alle Fehler wie vorher.

Gefühlsmässig würde ich das Problem in erster Linie bei Arcor suchen.

Kann sein, höre ich oft. Nur ich habe nie Probleme, seit Sommer 05 alles reibungslos.
Mir ist aufgefallen, dass manche Websites bei mir nicht gehen. zb www.amazon.de bei euch gehts sicherlich, ich komme nicht rein. GEnauso auch www.posterxxl.com
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0