WinFuture-Forum.de: Benutzer Einschränken - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Windows XP
Seite 1 von 1

Benutzer Einschränken


#1 Mitglied ist offline   Daniel_Vista 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 48
  • Beigetreten: 25. Dezember 07
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 16. Februar 2008 - 19:05

Hallo Zusammen

Habe bei mir zuhause einen Windows XP Professional SP2c Rechner.
Da an diesem Computer mehrerer User arbeiten, wollte ich euch fragen, wie kann ich den User so einschränken dass er nicht mal mehr das Startmenü umstellen kann. (Nur noch das "neue" Windows Standard vorhanden ist)

Ich habe die User schon der Administration entzogen, sie sind nur noch Benutzer.
Sie sollten auch nicht's mehr installieren können (Ich weiss, könnte noch auf Gäste wechseln)

Wenn die User etwas verstellen, z.B. Desigen soll dies bei der Benutzerabmeldung nicht gespeichert werden.

Ich weiss das dies möglch ist, da wir im Geschäft die gleichen Einstellungen haben.

Ich habe keine Domäne bei mir zuhause, es müsste also alles Lokal Passieren.

Habe schon mit der Konsole (Start auführen mmc Datei Snap-ins Gruppenrichtlinienobjekt-Editior) gearbeitet, nur wird mir der Administrator auch gleich mit eingeschränkt.

Besten Dank für eure Hilfe

Kann mir niemand Helfen?

Was ich noch vergessen habe zu sagen, Im Büro werden wir über einen Server eingeloggt.
Daniel_Vista
0

Anzeige



#2 _Hinterwäldler_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 16. Februar 2008 - 21:48

Worin liegt denn dein Problem? Einfach mal Systemsteuerung und dort auf Benutzerkonten klicken. Konten einrichten und festlegen, was die einzelnen Benutzer dürfen. Ist das schwer?

Du darfst auch mal im "Hilfe und Support-Center" deines PC in die Suchzeile "Benutzerkonten" eingeben und lesen, was dir der Hersteller des Betriebssystem dazu zu sagen hat.

----------------------------

Falls aus bestimmten Gründen ein Windows-System unverzichtbar ist, sollte es vom OP zumindest so organisiert sein, das es unverzüglich platt gemacht werden kann und binnen weniger Minuten ohne Datenverlust wieder verfügbar ist.
Wenn uns B.G. in seinem großen Play schon zum Don Quichotte auserkoren hat, dann sollten wir wenigstens die wirksamsten Waffen wählen dürfen. Eine von ihnen heißt "Backup der Startpartition".

0

#3 Mitglied ist offline   Candlebox 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 4.111
  • Beigetreten: 08. Juli 04
  • Reputation: 389
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 16. Februar 2008 - 23:34

Beitrag anzeigenZitat (Daniel_Vista: 16.02.2008, 19:05)

Wenn die User etwas verstellen, z.B. Desigen soll dies bei der Benutzerabmeldung nicht gespeichert werden.


Vergiss, was mein Vorposter schreibt. Er hat es nicht wirklich verstanden, was Du möchtest.

Mach ein Servergespeichertes Profil auf dem Lokalen PC und entziehe diesem Profil die Schreibrechte.


mfg
»Man kann die Realität ignorieren, aber man kann nicht die Konsequenzen der ignorierten Realität ignorieren.« ~Ayn Rand
0

#4 Mitglied ist offline   Daniel_Vista 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 48
  • Beigetreten: 25. Dezember 07
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 17. Februar 2008 - 08:25

Kannst du mir sagen, wie ich auf dem Computer ein Servergespeichertes Profil machen kann?
Und dir dann nicht auch der Administrator eingeschränkt wenn ich über die Gruppenrechtlinien die dinge einstelle?
Daniel_Vista
0

#5 Mitglied ist offline   Candlebox 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 4.111
  • Beigetreten: 08. Juli 04
  • Reputation: 389
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 17. Februar 2008 - 09:08

Beitrag anzeigenZitat (Daniel_Vista: 17.02.2008, 08:25)

Kannst du mir sagen, wie ich auf dem Computer ein Servergespeichertes Profil machen kann?


kann ich, aber es gibt da jemand
der das besser kann


Beitrag anzeigenZitat (Daniel_Vista: 17.02.2008, 08:25)

Und dir dann nicht auch der Administrator eingeschränkt wenn ich über die Gruppenrechtlinien die dinge einstelle?


Mach das wieder Rückgängig.

mfg
»Man kann die Realität ignorieren, aber man kann nicht die Konsequenzen der ignorierten Realität ignorieren.« ~Ayn Rand
0

#6 Mitglied ist offline   Daniel_Vista 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 48
  • Beigetreten: 25. Dezember 07
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 17. Februar 2008 - 10:16

Habe nur ein Problem
Ich habe keinen Server.
Ich muss dies alles auf diesem Computer konfigurieren.

Gibt es keine möglchkeit dies nur auf einem Computer so zu machen?
Daniel_Vista
0

#7 Mitglied ist offline   Candlebox 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 4.111
  • Beigetreten: 08. Juli 04
  • Reputation: 389
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 17. Februar 2008 - 10:20

Beitrag anzeigenZitat (Daniel_Vista: 17.02.2008, 10:16)

Habe nur ein Problem
Ich habe keinen Server.
Ich muss dies alles auf diesem Computer konfigurieren.


Beitrag anzeigenZitat (Candlebox: 16.02.2008, 23:34)

Mach ein Servergespeichertes Profil auf dem Lokalen PC und entziehe diesem Profil die Schreibrechte.


Beitrag anzeigenZitat (Daniel_Vista: 17.02.2008, 10:16)

Gibt es keine möglchkeit dies nur auf einem Computer so zu machen?


:)
so schwer?




mfg

Dieser Beitrag wurde von Candlebox bearbeitet: 17. Februar 2008 - 10:23

»Man kann die Realität ignorieren, aber man kann nicht die Konsequenzen der ignorierten Realität ignorieren.« ~Ayn Rand
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0