WinFuture-Forum.de: Freier Speicherplatz Verschwindet-von Allein? - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Alle Informationen in unserem Special: Windows Vista.
Seite 1 von 1

Freier Speicherplatz Verschwindet-von Allein?


#1 Mitglied ist offline   obrsr 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 656
  • Beigetreten: 23. Dezember 07
  • Reputation: 1
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Am Rande des Schwarzwalds

geschrieben 16. Februar 2008 - 13:59

Hallo,ist vielleicht ne blöde Frage,aber ich habe Vista jetzt erst seit ein paar Tagen,und habe damit immer wieder mal Probleme,die sich auch immer irgendwie lösen.Aber eins kriege ich nicht raus,und zwar wird mein freier Speicher rasend schnell weniger,obwohl ich nichts verändere.Vista mit Updates sind ca 10GB meine Spiele und Progs so ca30GB ,aber es sind ca ca75GB belegt.Es sind auch keine "eigenen Dateien" oder so was drauf.Weiss da jemand eine Erklärung oder Lösung für einenVista Anfänger?
Ralf
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Black-Luster 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.116
  • Beigetreten: 20. November 06
  • Reputation: 1
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Ulm

geschrieben 16. Februar 2008 - 14:24

Ok, welche Version hast du? Bei den Versionen Ultimate, Business (und Enterprise) gibt es sogenannte Volume Schattenkopiene, die Snapshots deiner HDD erstellen, um von Dateien bearbeiteten Dateien wie zB text Dateien, vorgängerversionen wiederherzustellen, zB in eine früheren bearbeitungsstand. Dies zählt auch für Ganze Ordner, wenn man was löscht, kann man es dann durchaus wiederherstellen.
Löschen kannst du diese Systemwiederherstellungspunkte/Volumenschattenkopeien (Systemwiederherstellung und die Volumenschattenkopieren sind gekoppelt) über Rechtsklick im Computer auf Laufwerk C:\, Eigenschaften, im Tab: Allgemein "Bereinigen auswählen", Dateien von allen Benutzern, Tab: "Weitere Optionen", unter "Systemwiederherstellung und Schattenkopien" auf "Bereinigen..." klicken. Fertig.
Eingefügtes BildEingefügtes BildEingefügtes BildEingefügtes BildEingefügtes BildEingefügtes BildEingefügtes BildEingefügtes BildEingefügtes BildEingefügtes BildEingefügtes BildEingefügtes BildEingefügtes BildEingefügtes BildEingefügtes BildEingefügtes BildEingefügtes BildEingefügtes BildEingefügtes BildEingefügtes Bild
0

#3 Mitglied ist offline   nobody is perfect 

  • Gruppe: VIP Mitglieder
  • Beiträge: 5.899
  • Beigetreten: 13. Oktober 06
  • Reputation: 315
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Köln

geschrieben 16. Februar 2008 - 14:25

Hallo obrsr



mach mal ein Datenträgerbereinigung und lösche dein Systemwiederherstellungspunkte bis auf den letzten.Wo ich das es erste mal gemacht hatte sind über 20 GB weggeräumt worden.
Hast du auch noch den Ordner Windows old drauf? Wenn ja kannst du den auch noch löschen.




nobody is perfect :)
0

#4 Mitglied ist offline   obrsr 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 656
  • Beigetreten: 23. Dezember 07
  • Reputation: 1
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Am Rande des Schwarzwalds

geschrieben 16. Februar 2008 - 16:04

Ich bedanke mich für die Hilfestellung,nach der Bereinigung waren über 30GB mehr freier Speicher da.
Passiert das jetzt immer wieder?
Ich habe übrigens Vista Home Premium.
Ralf
Ich habe schon gemerkt,dass die Lernphase mit Vista neu beginnt,nochmal Danke
0

#5 Mitglied ist offline   DON666 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 4.220
  • Beigetreten: 30. Oktober 03
  • Reputation: 503
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Verden (Niedersachsen)
  • Interessen:PC, Xbox Series X

geschrieben 16. Februar 2008 - 16:11

Beitrag anzeigenZitat (obrsr: 16.02.2008, 16:04)

[...]
Passiert das jetzt immer wieder?
[...]

Ja, zumindest solange du die Systemwiederherstellungspunkte nicht deaktivierst (was ich aber nicht empfehlen würde!). So hast du auf jeden Fall immer noch nen "Rettungsanker", wenn mal was schieflaufen sollte. Lieber von Zeit zu Zeit mal etwas Systempflege betreiben.
Motörhead
Queens Of The Stone Age
Fu Manchu
Napalm Death
Liar
Grim Tales... ^^
SysProfile
"Is my cock big enough,
is my brain small enough
for you to make me a star?"
(Jello Biafra "Pull My Strings")
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0