WinFuture-Forum.de: Vista Und Esata - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Alle Informationen in unserem Special: Windows Vista.
Seite 1 von 1

Vista Und Esata


#1 Mitglied ist offline   Celas 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 60
  • Beigetreten: 08. September 06
  • Reputation: 0

geschrieben 09. Februar 2008 - 08:42

Hallo,

ich habe ein Problem mit einer eSATA Festplatte unter Vista64 SP1.
Ich benutze ein EVGA nForce 680i SLI Board mit dem aktuellen BIOS und den aktuellen Treibern von nVidia (die auch schon n halbes Jahr alt sind...).
Das Board hat keinen direkten eSATA Anschluss, aber man kann die internen auf eSATA umstellen.

Wenn ich nun eine Platte einstecke, so wird diese nicht automatisch erkannt, sondern ich muss erst im Gerätemanager nach neuer Hardware suchen. Schalte ich sie aus, erkennt Windows nicht, dass sie aus ist.
Wenn ich die Platte sicher entferne, steht sie als sicher entfernt im Gerätemanager auch wenn sie schon längst nicht mehr angeschlossen ist. Wenn ich sie in dem Fall wieder benutzen will muss ich erst neu starten.

Ob die Platten im AHCI Modus ausgeführt werden, kann ich nicht sagen, da ich im BIOS keine Option dafür gefunden habe.

Weiß jemand ob es da noch Probleme mit der Hotplug-Funktionalität unter Vista gibt oder was sonst die Ursache sein könnte?

Grüße
Celas
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Celas 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 60
  • Beigetreten: 08. September 06
  • Reputation: 0

geschrieben 16. Februar 2008 - 18:47

Ich glaube ich hab das Problem identifizieren können:
SP1!
(Build 6001.longhorn_rtm.080118-1840)

Durch ne Umstellung musste ich zeitweise neu installieren (keine PE CD da gehabt...) und hab die Platte nochmal getestet... Auf das blanke System hab ich dann SP1 installiert und hatte genau die alten Probleme wieder.

Nun frag ich mich ob ich das SP1 wieder deinstallieren soll oder nicht.
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0