WinFuture-Forum.de: Kein Microsoft Update - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Alle Informationen in unserem Special: Windows Vista.
Seite 1 von 1

Kein Microsoft Update Ich kann es nicht mehr benutzen.


#1 Mitglied ist offline   Muty 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 29
  • Beigetreten: 15. Januar 07
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 16. Februar 2008 - 11:09

Hi Leute,

ich habe Windows Vista Ultimate 32bit und ich weiß nicht warum ich kein Microsoft Update mehr habe. Wenn ich unter Start --> Windows Update auswähle, erscheint diese kleine Box mit "Updates für weitere Produkte". Da ich natürlich auch meine anderen Microsoft Produkte (Office 2007 z.B.) aktuell halten möchte, muss ich Microsoft Update verwenden.

Wenn ich die gelbe Box anklicke, erscheint die folgende Fehlermeldung im sich öffnenden Internet Explorer Fenster Angehängtes Bild: Aufzeichnen.JPG.

Aus der Fehlermeldung interpretiere ich, dass ich Internet Explorer mit Administrator-Rechten starten muss. Gesagt, getan: Internet Explorer mit Admin-Rechten gestartet, URL kopiert und eingefügt. Doch es erscheint andere Fehlermeldung: 0x80070002 - "Die gewünsche Seite kann nicht angezeigt werden, da auf der Webseite ein Problem aufgetreten ist.".

Ich habe die Vermutung, dass Microsoft Update irgendwie denkt, dass ich Windows XP benutze. Denn wenn ich Windows Update im Internet Explorer aufrufe, erhalte ich die selbe Fehlermeldung, dabei müsste sich doch dann eigentlich das Windows Update Programm aufrufen, welches unter Start --> Windows Update zu finden ist.

Ich hoffe ihr könnt mir helfen.

Grüße,
Muty.
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Snarkoon 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 8
  • Beigetreten: 15. Februar 08
  • Reputation: 0

geschrieben 16. Februar 2008 - 11:59

Geht bei mir auch nicht, bekomme folgendes:

Eingefügtes Bild

Hab Windows Vista Home Premium mit SP1 aus dem Microsoft Developer Network.
0

#3 Mitglied ist offline   Muty 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 29
  • Beigetreten: 15. Januar 07
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 16. Februar 2008 - 12:50

Ahhh, ich hatte auch versucht das SP1 zu installieren (gabs hier mal ein TOLLES Programm dazu ;)). Das ging schief und ich musste über Windows Complete PC meinen PC zurückversetzen. Aber dann dürfte der doch gar nicht wissen, dass ich SP1 installieren wollte..

Andere Ideen?
0

#4 _USA_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 16. Februar 2008 - 12:57

- geb mal nur in die url leiste http://update.microsoft.com ein
- probier den geschützen modus im ie auszumachen.

Dieser Beitrag wurde von USA bearbeitet: 16. Februar 2008 - 12:59

0

#5 Mitglied ist offline   Muty 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 29
  • Beigetreten: 15. Januar 07
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 16. Februar 2008 - 15:21

Deine Vorschläge haben leider nicht geholfen.

Grüße,
Muty.
0

#6 Mitglied ist offline   nobody is perfect 

  • Gruppe: VIP Mitglieder
  • Beiträge: 5.899
  • Beigetreten: 13. Oktober 06
  • Reputation: 315
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Köln

geschrieben 16. Februar 2008 - 15:38

Hallo


es könnte
am Nvidia-Ethernet-Treiber liegen deinstallier den mal oder hast du AntiVir drauf dann mach es mal zu wenn du die Updates runterladen willst.


nobody is perfect :)
0

#7 Mitglied ist offline   Muty 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 29
  • Beigetreten: 15. Januar 07
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 16. Februar 2008 - 16:51

Weder ein NVIDIA Ethernet Treiber, noch AntiVir. Tut mir leid :)

Der nächste Tipp wird gnadenlos ausprobiert :)! (Abgesehen von Windows neu aufsetzen :blush:).

Muty.
0

#8 Mitglied ist offline   Muty 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 29
  • Beigetreten: 15. Januar 07
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 20. Februar 2008 - 18:19

Der nächste Tipp kam vom kostenlosen Microsoft Update Support Dienst. Nach zwei E-Mails in denen ich das Problem geschildert hatte, kam der entscheidende Tipp!

Ich zitiere:

Zitat

Um den Fehler zu beheben, führen Sie bitte folgende Schritte aus

Internet Explorer Einstellungen zurücksetzen
=======================================
1.Starten Sie den Internet Explorer
2.klicken Sie auf "Extras" -> Internetoptionen
3.Im geöffneten "Internetoptionen" Fenster, klicken Sie auf die Schaltflächen "Erweitet-> Zurücksetzen"

Benutzerkontensteuerung deaktivieren
================================
1.Klicken Sie bitte auf Start->Systemsteuerung
2.Wählen Sie die klassiche Ansicht aus
3.Klicken Sie auf Benutzerkonten
4.Klicken Sie auf "Benutzerkontensteuerung ein- oder ausschalten"
5.Entfernen Sie das Häkchen bei "Benutzerkontensteuerung verwenden, um zum Schutz des Computers beizutragen".

Versuchen Sie danach Microsoft Updates zu fahren. Nach Behebung des Fehlers können Sie wieder die
Benutzerkontensteuerung einschalten.


Bei mir hat es bereits gereicht, den Internet Explorer zurückzusetzen. Jetzt geht der Internet Explorer auf die "Vista Version" des Microsoft Update und nun habe ich endlich wieder Microsoft Update :blush:.
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0