WinFuture-Forum.de: Computer Erhalten Mit Key, Ohne Cd - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Windows XP
  • 2 Seiten +
  • 1
  • 2

Computer Erhalten Mit Key, Ohne Cd

#16 Mitglied ist offline   Asgaron 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 64
  • Beigetreten: 21. Januar 08
  • Reputation: 1
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Höhr-Grenzhausen
  • Interessen:Musik, Philosophie, Technik, Fremdsprachen, Astronomie, Biologie und Informatik.

geschrieben 15. Februar 2008 - 20:49

Beitrag anzeigenZitat (Mattikim: 15.02.2008, 18:45)

Also der PC ist von HP Compaq.


Hmm, soweit ich weiß haben die PC´s von HP doch eine Recovery Funktion. Und da braucht man ja keine Windows CD dafür.

Letztens hatte ich bei einem Nachbarn den PC auch mit der Recovery Funktion neuinstalliert, ging auch wunderbar. Bin mir aber nicht sicher ob das bei jedem HP Rechner so ist. Ansonsten kannst du mal beim booten des PC´s nachgucken ob da was von Recovery steht.

MfG
~Leben lässt sich nur rückwärts verstehen, muss aber vorwärts gelebt werden.~
0

Anzeige



#17 Mitglied ist offline   Computer 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 3.127
  • Beigetreten: 27. Januar 07
  • Reputation: 58
  • Geschlecht:unbekannt

geschrieben 15. Februar 2008 - 23:44

Beitrag anzeigenZitat (m.i.s.t.e.r.x: 15.02.2008, 19:02)

Hallo in der Eula steht so viel Käse drin ( mehr als ein sSchweizer Käse Löcher hat !! ) wenn es darum ginge was jemand gerne in seiner Eula hätte , ist die eine seite und was das Gesetzt dazu sagt die andere Seite . mfg mister x


Falsch, rechtlich ist die Eula die du bestätigst erstmal bindent. Sie ist kein Schweuizer Käse., sondern ein Vertrag der erstmal gültig ist und den man ernstzunehmen hat. Das die Eulas (u.a. von Microsoft) oft klauseln enthalten, die strittig oder rechtswidrig sind, ändert nicht daran das die Eula dem Grunde nach gilt und zu beachten ist. Das dort wo kein Ankläger ist auch der Richter fehlt, steht auf einem ganz anderen Blatt!!
0

#18 _m.i.s.t.e.r.x_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 16. Februar 2008 - 00:08

Hallo

@ Computer richtig deine Ausführungen

Eulas (u.a. von Microsoft) oft klauseln enthalten, die strittig oder rechtswidrig ist auch richtig



mfg mister x
0

#19 Mitglied ist offline   Computer 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 3.127
  • Beigetreten: 27. Januar 07
  • Reputation: 58
  • Geschlecht:unbekannt

geschrieben 16. Februar 2008 - 00:13

Mir war auch klar, dass du deinen Beitrag nicht ganz so meintest wie er geschrieben war. Nur dritte müssen das nicht unbedingt wissen. Wollte damit nur klarstellen, dass man Eulas eigentlich grundsätzlich ernst nehmen muss und sollte. Ich tue das manchmal auch nicht im ausreichenden Maße ....

Dieser Beitrag wurde von Computer bearbeitet: 16. Februar 2008 - 00:38

0

#20 Mitglied ist offline   Mathias_U 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 116
  • Beigetreten: 16. Februar 06
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:unbekannt

geschrieben 17. Februar 2008 - 15:03

Vielleicht noch ein Hinweis: Ich bin aus Österreich und ich möchte nichts Verbotenes tun.

Darf ich mir jetzt also eine OEM-CD runterladen und dann einfach den Key verwenden? Ich habe auch nachgeschaut, es gibt leider keine Festplatten-Wiederherstellungsfunktion.

Danke und Gruß
0

#21 _m.i.s.t.e.r.x_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 17. Februar 2008 - 17:22

Hallo

du kannst dir von Microsoft sogar eine Neue Windows XP CD bekommen b.z.w vom Hersteller
wenn deine defekt oder verloren gegangen ist , kostet aber was bei Microsoft glaube ich 25 €

Runterladen würde ich die nicht , CD von Bekannten Kopieren und gut ist es .

mfg mister x
0

#22 Mitglied ist offline   Comagena 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 798
  • Beigetreten: 01. Januar 08
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:3430 Tulln an der Donau
  • Interessen:Camping, Computer

  geschrieben 17. Februar 2008 - 17:45

Beitrag anzeigenZitat (Mattikim: 17.02.2008, 15:03)

Vielleicht noch ein Hinweis: Ich bin aus Österreich und ich möchte nichts Verbotenes tun.


Organisier Dir von der Firma, von der der Rechner stammt einen Kaufvertrag (mit Betriebssystem)oder eine ähnliche Bestätigung (Schenkung). Preis muß ja keiner drinnen stehen. Die gewinnen dabei doch höchstens einen ordnungsgemäßen Steuerabschreibposten...

Und, wenn die Rechner aussortieren, werden sie doch auch sicher überzählige Windows CD's haben, von der sie Dir eine geben können.

Ich kann mich erinnern, daß wir irgendwann einmal 20 neue Rechner gekauft hatten und dann waren 20 W2000 Cd's über, weil der Admin sowieso eine einzige Installation auf alle Rechner aufgespielt hat. Die Lizenz hatte er, die Scheiben waren egal.
Ich nehm mal an, bei der betroffenen Firma wirds nicht anders sein.
0

Thema verteilen:


  • 2 Seiten +
  • 1
  • 2

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0