WinFuture-Forum.de: [gelöst] Fehler Beim Programmaufruf - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Alle Informationen in unserem Special: Windows Vista.
Seite 1 von 1

[gelöst] Fehler Beim Programmaufruf


#1 Mitglied ist offline   bobaaaaa 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 2
  • Beigetreten: 15. Februar 08
  • Reputation: 0

geschrieben 15. Februar 2008 - 14:27

Hi,

ich hab mir gerade Vista (32 Bit / Business) installiert. Ich kann auf meine alte Systemplatte, wo XP drauf war, ohne Probleme zugreifen. Nur bekomme ich beim Ausführen von Setupdateien (Programme/Treiber/etc) auf dieser Festplatte immer die Meldung "Fehler beim Programmaufruf". Wenn ich sie als Admin ausführen will, sagt er mir, dass ich nicht die erforderlichen Rechte habe (obwohl als Admin). Andere Dateien, wie txt, mp3 oder Bilder, kann ich ohne Probleme öffnen. Ach so, es geht nicht um Netzwerkprobleme - die Platte ist im gleichem Rechner.

Hab jetzt schon eine Weile gesucht, aber nicht die passende Lösung gefunden. Hoffe, dass mir jemand helfen kann.

Dieser Beitrag wurde von bobaaaaa bearbeitet: 15. Februar 2008 - 19:35

0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   bobaaaaa 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 2
  • Beigetreten: 15. Februar 08
  • Reputation: 0

geschrieben 15. Februar 2008 - 17:38

Okay hab es jetzt selber hinbekommen. Komisch das ich nicht schon früher drauf gekommen bin.

Die Lösung trotzdem hier noch einmal:

Man muss die Besitzrechte des Ordners bzw. Dateien ändern. Da war bei mir halt noch der alte XP Admin eingetragen.

Funktioniert wie folgt:

Eigenschaften vom Ordner --> Sicherheit --> Erweitert --> Besitzer --> Bearbeiten

und dann halt den Admin auswählen.

Thread kann geschlossen werden!
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0