ich habe seit gestern das SP1 von Vista installiert und nutze als Antivirenprogramm die neue Version 3 von NOD32 Antivirus. In einem anderen Forum habe ich eben über einen Fehler beim Zusammenspiel dieser 2 Programme gelesen und es selbst ausprobiert - bei mir gibt es diesen Fehler auch.
Ich zitiere mal aus dem anderen Forum:
"Wenn ich nun in dem von Windows mitgebrachten Programm "Paint" ein Bild bearbeite und anschliessend "speichern unter" auswähle, so bekomme ich beim speichern JEDESMAL von NOD32 eine Trojaner-Warnung. Dabei ist es vollkommen egal, welches Bild ich verwende - eben habe ich testweise einfach mal einen Screenshot in Paint bearbeitet - schon kommt die Trojanerwarnung. Könnt ihr dieses Problem nachvollziehen und was kann ich dagegen tun? Nachfolgend noch ein Screenshot von der NOD32-Warnung (das durchgestrichene ist mein Name, den ich unkenntlich gemacht habe)"
Wie gesagt konnte ich das Problem nachstellen und bekomme auch diese Warnung - gibt es hier User, die auch SP1 und NOD32 Version 3 verwenden und das mal probieren können?
Hier noch das Bild mit der Trojanerwarnung aus dem anderen Forum:

Hilfe
Neues Thema
Antworten