WinFuture-Forum.de: Service Pack 1 Und Nod32 Version 3 - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Alle Informationen in unserem Special: Windows Vista.
Seite 1 von 1

Service Pack 1 Und Nod32 Version 3 wer hat diese Konstellation und Probleme damit?


#1 Mitglied ist offline   littlegoaty 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 7
  • Beigetreten: 14. Februar 08
  • Reputation: 0

geschrieben 15. Februar 2008 - 13:41

Hi,

ich habe seit gestern das SP1 von Vista installiert und nutze als Antivirenprogramm die neue Version 3 von NOD32 Antivirus. In einem anderen Forum habe ich eben über einen Fehler beim Zusammenspiel dieser 2 Programme gelesen und es selbst ausprobiert - bei mir gibt es diesen Fehler auch.

Ich zitiere mal aus dem anderen Forum:

"Wenn ich nun in dem von Windows mitgebrachten Programm "Paint" ein Bild bearbeite und anschliessend "speichern unter" auswähle, so bekomme ich beim speichern JEDESMAL von NOD32 eine Trojaner-Warnung. Dabei ist es vollkommen egal, welches Bild ich verwende - eben habe ich testweise einfach mal einen Screenshot in Paint bearbeitet - schon kommt die Trojanerwarnung. Könnt ihr dieses Problem nachvollziehen und was kann ich dagegen tun? Nachfolgend noch ein Screenshot von der NOD32-Warnung (das durchgestrichene ist mein Name, den ich unkenntlich gemacht habe)"

Wie gesagt konnte ich das Problem nachstellen und bekomme auch diese Warnung - gibt es hier User, die auch SP1 und NOD32 Version 3 verwenden und das mal probieren können?

Hier noch das Bild mit der Trojanerwarnung aus dem anderen Forum: Eingefügtes Bild
0

Anzeige



#2 _MagicAndre1981_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 15. Februar 2008 - 13:46

gut, dass ich noch die 2.7 hab ;) Da habe ich das Problem nicht.
0

#3 Mitglied ist offline   littlegoaty 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 7
  • Beigetreten: 14. Februar 08
  • Reputation: 0

geschrieben 15. Februar 2008 - 13:51

Hm, ist schon merkwürdig - habe aber gerade bei meiner Recherche das gefunden:

http://forum.chip.de/viren-trojaner-wuerme...ner-991776.html

Der Screenshot sieht mir sehr nach der 2.7 von NOD32 aus und da gibt es das Problem wohl auch.

Gibt es hier sonst noch User mit NOD32 Version 3 und Vista SP1 die das mal testen können?

Gruß

Littlegoaty
0

#4 Mitglied ist offline   SBT111 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 81
  • Beigetreten: 26. Juli 03
  • Reputation: 0

geschrieben 15. Februar 2008 - 13:58

Beitrag anzeigenZitat (littlegoaty: 15.02.2008, 13:51)

Gibt es hier sonst noch User mit NOD32 Version 3 und Vista SP1 die das mal testen können?

Gruß

Littlegoaty



So habe das ganze mal eben getestet und muss sagen, das der fehler bei mir nicht auftritt..
Bei mir bleibt Nod ruhig, keine Meldung oder ähnliches.
0

#5 _MagicAndre1981_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 15. Februar 2008 - 14:13

Beitrag anzeigenZitat (littlegoaty: 15.02.2008, 13:51)

http://forum.chip.de/viren-trojaner-wuerme...ner-991776.html

Der Screenshot sieht mir sehr nach der 2.7 von NOD32 aus und da gibt es das Problem wohl auch.


ich habs 2 mal getestet also ich hab das Problem nicht.
0

#6 Mitglied ist offline   moinmoin 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 788
  • Beigetreten: 19. Juli 07
  • Reputation: 82
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 15. Februar 2008 - 15:10

Selbst mit Vista x64 SP1 und Nod 32 3.0 keine Probleme.
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0