WinFuture-Forum.de: Problem Mit Wlan (internetverbindung) - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Netzwerk
Seite 1 von 1

Problem Mit Wlan (internetverbindung)


#1 Mitglied ist offline   Andreas10009 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 3
  • Beigetreten: 15. Februar 08
  • Reputation: 0

geschrieben 15. Februar 2008 - 08:10

Hallo an alle!

Besitze einen PC mit Win XP und habe folgendes Problem.
Ich habe eine Netgear W Lan karte im Pc und einen D-Link Router (DIR 635). Berechtigung des WLANs habe ich über MAC adresse festgelegt . Doch teilweise habe ich das Problem das ich verbunden bin aber nach 3 min mir die Verbindung zum internet wieder deaktiviert wurde. (aber nur zum Internet ) Die VErbindung zum Router besteht noch immer. Meist gehe ich dann auf Reparieren und mein System bezieht die IP usw und dann funktioniert es wieder.

Hat da jemand eine ahnung an was es da liegen ?

Bin für jede Hilfe dankbar.

Danke
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Ambition 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 42
  • Beigetreten: 14. Januar 08
  • Reputation: 0

geschrieben 15. Februar 2008 - 11:44

Hallo,

Es gibt eine Einstellung im Router die die Internetverbindung nach einer gewissen Zeit abschaltet wenn sie nicht angesprochen wird. Diese Einstellung ist bei vielen Routern grundsätzlich aktiv und steht meist bei ca. 5 Minuten. Schau mal in die Konfiguration des Routers ob du da so eine Einstellung findest. Allerdings sollte der Router die Verbindung zum Internet selbstständig wiederaufbauen wenn du eine Anfrage schickst sprich eine Internetseite aufrufst etc.

MfG
Mein System:

Intel E8400 @ 3.00 GHz | XFX 8800 GTS XXX Alpha Dog @ 678/1625/1972 | Gigabyte GA-EP35C-DS3R | 4GB OCZ DDR2-800 Titanium XTC CL4 | Samsung SpinPoint T166 320GB | Thermaltake Toughpower 650W QFan | Thermaltake Armor+ Super Tower | Windows Vista Home Premium 32Bit
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0