WinFuture-Forum.de: Probleme Mit Fritz!box Fon 5140 - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Netzwerk
Seite 1 von 1

Probleme Mit Fritz!box Fon 5140


#1 Mitglied ist offline   kleinesWölfchen 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 163
  • Beigetreten: 25. Oktober 06
  • Reputation: 1
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Radebeul
  • Interessen:zu viele! ;)

geschrieben 14. Februar 2008 - 15:59

Da ich nix dazu gefunden habe frag ich euch Experten mal,

ich habe folgendes Problem:

Ich hab mir vor ein paar Wochen die schon oben genannte Fritz!Box Fon gekauft. Manchmal (ganz unregelmäßig) wird mir einfach meine DSL Internetverbindung getrennt vom Gerät und kurz danach wieder aufgebaut! Hat einer von euch eine Idee warum das passiert? Die Box hat ein gemeinsames Kabel für ISDN und DSL was am ende geteilt ist! Laut Verpackung ist sie ADSL 2+ tauglich. Leider hab ich keinen Auszug der Anlage da aber könnte ich beim nächsten Ausfall nachreichen! Firmware ist die aktuelleste Version drauf! Wäre für einen guten Hinweis sehr dankbar!
Eingefügtes Bild
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Samstag 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.040
  • Beigetreten: 14. Juli 07
  • Reputation: 542
  • Geschlecht:unbekannt

geschrieben 14. Februar 2008 - 16:05

Passiert das einmal täglihc oder mehrmals täglich?
Weil, wenn es nur einmal täglich passiert könnte es ja durchaus die 24h-Zwangstrennung deines Providers sein?
Und wenn es mehrmals täglich passiert: Hast du eingestellt, das deine Verbindung ständig beibehalten werden soll, oder das sie sich nach x Minuten automatisch trennt?
Auch ein Update der Firmware könnte helfen, den Fehler auszuräumen.
0

#3 Mitglied ist offline   firegate 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 753
  • Beigetreten: 12. April 05
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 14. Februar 2008 - 16:07

Es müsste sich dabei um die Zwangstrennung vom Internetprovider handeln. In der Fritz!Box gibt es eine Einstellung, die die Trennung in einen beliebigen Zeitraum (z.B. zwischen 3-4 Uhr nachts) verschieben kann.


MfG
firegate


EDIT:
War ich wohl ein wenig langsamer. Aber mein Vorredner hat recht: Es gibt auch eine Einstellung, die die Verbindung nach einer Weile automatisch unterbricht. Die sollte man bei einer Flat deaktivieren.

Dieser Beitrag wurde von firegate bearbeitet: 14. Februar 2008 - 16:09

0

#4 Mitglied ist offline   kleinesWölfchen 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 163
  • Beigetreten: 25. Oktober 06
  • Reputation: 1
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Radebeul
  • Interessen:zu viele! ;)

geschrieben 14. Februar 2008 - 16:58

eine automatische Trennung kommt nicht in Frage da es manchmal mitten am Tag ist und manchmal wochenlang nicht! Verbindung ist so eingestellt das es erst nach 45 Minuten ohne Änderung abbaut und Firmware ist wie gesagt auf dem neuesten Stand!
Eingefügtes Bild
0

#5 Mitglied ist offline   Tille2000 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 488
  • Beigetreten: 13. Dezember 05
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 14. Februar 2008 - 21:18

Hatte das gleiche Problem mit meiner 7050. Lass mal die FritzBox für ca 30 - 60 Minuten vom Strom getrennt. Sollte es immernoch nicht besser sein, kontaktiere dei Provider und schildere dein Problem. Vielleicht liegt es ja an der Leitung und nicht an der FritzBox.

Ansonsten würde ich dir noch, u guter letzt, raten, resette die Fritzbox und stell alles noch einmal ein. Aber teste das mal mit dem Strom, bei mir hats geholfen.
0

#6 Mitglied ist offline   kleinesWölfchen 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 163
  • Beigetreten: 25. Oktober 06
  • Reputation: 1
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Radebeul
  • Interessen:zu viele! ;)

geschrieben 14. Februar 2008 - 23:19

werd ich mal probieren danke für den Hinweis! Im Log statt sowas wie das keine DSL Verbindung da war mehr oder so! aber warum verbindet es dann wenige Sekunden später wieder?
Eingefügtes Bild
0

#7 Mitglied ist offline   Ambition 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 42
  • Beigetreten: 14. Januar 08
  • Reputation: 0

geschrieben 15. Februar 2008 - 12:09

Hört sich eher so an als läge der Fehler an deiner DSL Leitung sprich dass die Leitung kurz die Synchronität verliert. Das kann vorkommen wenn man relativ hohe DSL Geschwindigkeiten hat und die Entfernung zur Vermittlungsstelle im Grenzbereich liegen. Wenn man dann die Leitung stark belastet kann das vermehrt auftreten. Wenn man nur surft EMails verschickt etc. passiert es eben nicht so häufig. Würde mal bei deinem Provider anfragen wie oben schon gesagt wurde dass die deine Leitung messen bzw. evtl. überwachen ob da Synchronitätsprobleme bestehen. Daraus dürfen für dich keine Kosten entstehen und du kannst eine Fehlerquelle ausschließen oder aber auch das problem beheben wenn's gut geht.

MfG
Mein System:

Intel E8400 @ 3.00 GHz | XFX 8800 GTS XXX Alpha Dog @ 678/1625/1972 | Gigabyte GA-EP35C-DS3R | 4GB OCZ DDR2-800 Titanium XTC CL4 | Samsung SpinPoint T166 320GB | Thermaltake Toughpower 650W QFan | Thermaltake Armor+ Super Tower | Windows Vista Home Premium 32Bit
0

#8 Mitglied ist offline   kleinesWölfchen 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 163
  • Beigetreten: 25. Oktober 06
  • Reputation: 1
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Radebeul
  • Interessen:zu viele! ;)

geschrieben 17. Februar 2008 - 07:08

das hab ich schonmal machen lassen da haben die damals auch irgendwelche Wiederstände verändert! Aber wie es aussieht hat sich das Problem nun gelöst hatte wie oben vorgeschlagen mal den Stecker gezogen und nun scheint es zu laufen! Vielen Dank nochmals für die Tipps! :)
Eingefügtes Bild
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0