WinFuture-Forum.de: Update Problem - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Alle Informationen in unserem Special: Windows Vista.
  • 2 Seiten +
  • 1
  • 2

Update Problem


#1 Mitglied ist offline   DonChulio21 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 10
  • Beigetreten: 13. Februar 08
  • Reputation: 0

  geschrieben 13. Februar 2008 - 20:37


Heute Mittag hatte Vista 3 Updates gedownloadet und wollte sie nach einem Neustart Installieren.
Seitdem Bootet mein Vista bis zum Anmeldebildschrirm und versucht das 3 von 3 Updates zu Installieren aber jedesmal fährt es dann Runter und Startet neu.
Ich komme nicht mehr in den Abgesicherten Modus bzw er läd ihn und versucht dann das 3 Update zu Installieren und Letzte bekannte Konfiguration klappt auch nicht.

Was kann ich machen systemwiederherstellung hatte ich deaktiviert und ein backup habe ich nicht

Dieser Beitrag wurde von DonChulio21 bearbeitet: 13. Februar 2008 - 20:38

0

Anzeige



#2 _rolf-hagert_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 13. Februar 2008 - 20:46

Hi Don Chulio21,

herzlich willkommen im Forum.

Dummes Problem,

aber was ist denn, wenn du ihn mal das letze Update installieren lässt?

Manches mal dauert es recht lange und es passiert, dass der PC neu startet!

Hast du ihn möglicherweise beim updaten unterbrochen?

Gruß

Opa Rolf :blink:
0

#3 Mitglied ist offline   DonChulio21 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 10
  • Beigetreten: 13. Februar 08
  • Reputation: 0

geschrieben 13. Februar 2008 - 20:51

Nein hab ihn nicht unterbrochen und ich kann ihn auch nur anmachen und dann will er nur das dritte installieren und ich laß in dann gewähren da ich ja keinen zugriff mehr auf mein System habe.
Ich habe ihn bestimmt das Spektake 2,5 Std machen lassen aber das kann nicht sein das er dass 3 Update so
lange Installieren muss

Bin im Messenger unter --------- zu erreichen falls jemand Hilfe für mich hat und ich prüfe alle paar Minuten diese HP

Dieser Beitrag wurde von DonChulio21 bearbeitet: 05. März 2010 - 14:11

0

#4 _rolf-hagert_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 13. Februar 2008 - 20:57

Hallo,

tut mir ja leid, aber für diesen Fall kann ich nur empfehlen, dass System neu aufzusetzen!

Leider weiß ich nicht, was ich falsch gemacht habe, aber bei mir funst alles.

Opa Rolf :blink:
0

#5 Mitglied ist offline   DonChulio21 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 10
  • Beigetreten: 13. Februar 08
  • Reputation: 0

geschrieben 13. Februar 2008 - 20:59

Also ich versuche nicht vor Vista in die Knie zu gehen das heisst ich habe soviele daten drauf und ich habe keine lust alles neu zusammen zu tragen
0

#6 Mitglied ist offline   Sturmovik 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 3.776
  • Beigetreten: 10. Januar 08
  • Reputation: 445
  • Geschlecht:unbekannt
  • Wohnort:In Reichweite der Kaffeemaschine
  • Interessen:IT, Luftfahrt, historische Technik

geschrieben 13. Februar 2008 - 21:06

Hallo, versuch doch erstmal eine Reparaturinstallation, da gehen wenigstens keine Daten flöten...

Wenn das ganze dann wieder funktioniert, empfehle ich dringend, deine Daten so zu sichern, daß du im Notfall das System neu aufsetzen kannst.

mfg Sturmovik
«Geschichte wiederholt sich nicht, aber sie reimt sich» (Mark Twain)

Unix won't hold your hand. You wanna shoot your foot, Unix reliably delivers the shot.

True Cloudstorage
0

#7 Mitglied ist offline   DonChulio21 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 10
  • Beigetreten: 13. Februar 08
  • Reputation: 0

geschrieben 13. Februar 2008 - 21:20

Ich habe eine Vista Sony version und dort finde ich keine reparatur installation oder etwas der gleichen der will dann immer direkt alle daten löschen
0

#8 Mitglied ist offline   Sturmovik 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 3.776
  • Beigetreten: 10. Januar 08
  • Reputation: 445
  • Geschlecht:unbekannt
  • Wohnort:In Reichweite der Kaffeemaschine
  • Interessen:IT, Luftfahrt, historische Technik

geschrieben 13. Februar 2008 - 21:36

Wieder mal sone besch*** Recovery-CD... gar nicht gut.

Nimm eine Live-CD, boote davon und rette deine Daten. DAnn das System neu aufsetzen und zwar mit einer System-Partition und einer Datenpartition

das wäre jedenfalls die einfachste Lösung.


Man kann mit Tools wie vlite auch aus einer solchen Recovery-Version eine vollwertige Vista-DVD-zaubern, aber frag mich nicht wie.

mfg Sturmovik

[lautdenk] wie gut, daß ich mir vorm uppen ein image gezogen hab[/lautdenk]


@Rolf: So lange war ich nu auch net weg

Dieser Beitrag wurde von Sturmovik bearbeitet: 13. Februar 2008 - 21:39

«Geschichte wiederholt sich nicht, aber sie reimt sich» (Mark Twain)

Unix won't hold your hand. You wanna shoot your foot, Unix reliably delivers the shot.

True Cloudstorage
0

#9 Mitglied ist offline   DonChulio21 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 10
  • Beigetreten: 13. Februar 08
  • Reputation: 0

geschrieben 13. Februar 2008 - 21:43

was ist denn eine live cd

wenn ich irgendwie den laptop über den switch mit meinem pc verbinden könnte käme ich dann an meine daten ?
0

#10 Mitglied ist offline   Sturmovik 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 3.776
  • Beigetreten: 10. Januar 08
  • Reputation: 445
  • Geschlecht:unbekannt
  • Wohnort:In Reichweite der Kaffeemaschine
  • Interessen:IT, Luftfahrt, historische Technik

geschrieben 13. Februar 2008 - 21:48

Eine Live-CD ist eine Bootfähige CD / DVD mit einem Betriebssystem drauf. meist Linuxbasiert, z.B. Knoppix. Ist auch für Linux-Newbies recht einfach zu bedienen. Es gibt aber auch Windows-basierte.
Solche Livecds hängen des öfteren an den diversen "Fach"zeitschriften dran, manchmal auch an der c't

Knoppix gibts auch online: http://www.knoppix.org/

die Netzwerkvariante wäre nen Versuch wert, aber da kommst du nur an deine Daten, wenn diese freigegeben sind

(wenn auf dem Laptop ein identisches Benutzerkonto ist (Name+Pw) und auf dem PC dieses Konto an alle Daten randarf, könntes klappen)

mfg Sturmovik

Dieser Beitrag wurde von Sturmovik bearbeitet: 13. Februar 2008 - 22:02

«Geschichte wiederholt sich nicht, aber sie reimt sich» (Mark Twain)

Unix won't hold your hand. You wanna shoot your foot, Unix reliably delivers the shot.

True Cloudstorage
0

#11 Mitglied ist offline   Jose1701 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 17
  • Beigetreten: 18. Januar 08
  • Reputation: 0

geschrieben 13. Februar 2008 - 21:54

Hallo,

ich habe wohl das gleiche Problem.

Hab die Updates installiert und dann neu gestartet. Dann kam immer die Fehlermeldung "[...] keine Verbindung zum Benachrichtigungsdienst für Systemereignisse herstellen".
Das bekam ich nicht weg, also guckte ich mal ob es noch ein Update gibt. Doch das Updatefenster ging zwar auf, aber nicht geschah.
Na ja, also versuchte ich alles Mögliche im abgesicherten Modus. Da ging auch nichts.
Nachdem dann die Datei "winload.exe" beschädigt war blieb mir nur eine Systemwiederherstellung, die ich nur noch von der Windows DVD starten konnte.

Jetzt suche ich nach Lösungen, da ich wohl nicht der einzige bin, bei dem das Problem existiert. Gibt auch noch andere Foreneinträge dazu, aber noch keine Lösung.

Vielleicht bekommen wir hier was hin.

Gruß

Jose
0

#12 Mitglied ist offline   DonChulio21 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 10
  • Beigetreten: 13. Februar 08
  • Reputation: 0

geschrieben 13. Februar 2008 - 22:04

eher nicht nur daten retten und das wars dann neu aufspielen und feierabend aber du kommst wenigsten überall drauf ich komme nur bis zur anmeldung und dann startet selber neu
0

#13 Mitglied ist offline   Jose1701 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 17
  • Beigetreten: 18. Januar 08
  • Reputation: 0

geschrieben 13. Februar 2008 - 22:10

Hab erst vor ein paar Wochen neu installiert. Da hab ich keinen Bock drauf, respektive Zeit.

Ich denke, dass da ein Update fehlerhaft ist. D.h. ja nicht, dass es bei allen fehlerhaft ist.
0

#14 Mitglied ist offline   yellow 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 256
  • Beigetreten: 30. Januar 03
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:zu Hause

geschrieben 14. Februar 2008 - 13:19

@Sturmovik,
es gibt für Vista auch noch eine andere Alternative zur Linux Live CD Version ;)
http://stadt-bremerhaven.de/2007/03/04/vis...ive-cd-fur-lau/
und hier noch eine Info dazu:
http://www.essential...pic.php?t=12193

Dieser Beitrag wurde von yellow bearbeitet: 14. Februar 2008 - 13:23

Greets Yellow
Eingefügtes Bild
0

#15 Mitglied ist offline   Sturmovik 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 3.776
  • Beigetreten: 10. Januar 08
  • Reputation: 445
  • Geschlecht:unbekannt
  • Wohnort:In Reichweite der Kaffeemaschine
  • Interessen:IT, Luftfahrt, historische Technik

geschrieben 14. Februar 2008 - 14:05

Moin Yellow,

interessante Sache, ich bleib aber weiter bei Knoppix. Hab mich halt dran gewöhnt und kenne mittlerweile die Workarounds, wenn meine Hardware nicht erkannt wird 8)

Diese Vistalive-CD hat allerdings nen riesigen Haken (zumindest versteh ich die Website so), man braucht einen funktionierenden Vistarechner, um sie zu erstellen.

Da sind Knoppix / BartPE doch besser geeignet für solche Katastrophenfälle

mfg Sturmovik
«Geschichte wiederholt sich nicht, aber sie reimt sich» (Mark Twain)

Unix won't hold your hand. You wanna shoot your foot, Unix reliably delivers the shot.

True Cloudstorage
0

Thema verteilen:


  • 2 Seiten +
  • 1
  • 2

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0