WinFuture-Forum.de: Partition Verschwunden - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Windows XP
Seite 1 von 1

Partition Verschwunden


#1 Mitglied ist offline   Ponte 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 558
  • Beigetreten: 18. Dezember 04
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Niederbayern
  • Interessen:Politik, PC, Krav Maga, Fußball, Fitness

geschrieben 13. Februar 2008 - 09:41

Hi Leute! Hab folgendes Problem. Hab hier in der Firma Dualboot System am laufen. Hab auf der Hdd 5 Partitionen erstellt, 1 primäre und 4 erweiterte! Sieht so aus: C: Win 2000, D: Win XP, E: Daten, F: Programme XP, G: Programme 2000
Jetz wenn ich mit Win 2000 starte wird auf einmal das G: Laufwerk nicht mehr angezeigt. War aber noch nie der Fall, alles lief bei den anderen Rechnern Problemlos. Wollte der Sache mal auf den Grund gehen, ohne das ich gleich wieder formatier. Partitionen sind mit der Datenträgerverwaltung erstellt worden in Win XP! Ich spiele die ganzen Daten etc. mit Norton Ghost auf, also vom Image her.
Wenn ich die G: Partition unter Win2000 wieder herstell, werden die Daten in XP angezeigt aber unter 2000 bleibt es eine leere partition! Problem tritt nur bei dem Rechner jetzt auf, vorm formatieren hat auch alles einwandfrei funktioniert mit den Partitionen...
Vielleicht hat jemand Rat für mich, ansonsten mach ich ihn nochmal Platt und probiers nochmal!
Danke schon mal

MFG
Tobi
Dell XPS 15Z (Core i7, 16GB Ram, 512GB SSD)
Thermaltake Ponte (Core i7, 16GB, Geforce 570GTX, 4TB Raid 1)

~Politiker sind keine Lügner, denn um lügen zu können muss man Ahnung
haben, wovon man redet!~
0

Anzeige



#2 _Hinterwäldler_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 13. Februar 2008 - 09:54

Was macht eigentlich w2k ohne Herstellersupport besser als xp mit Herstellersupport? Ich verstehe es nicht ganz? Dann hast du übersehen, das bei MS immer das ältere System zuerst installiert werden muß. Dann wird auch das jüngere Setup einen Bootmanager installieren.

Wer hat eigentlich von dir verlangt Ghost zunehmen? Die Mängelliste ist dir bekannt? http://www.google.de....ehler+OR+error) Selbst wenn es nur 10% Haupttreffer sind, ist Ghost als das wofür du es vorgesehen hast, ungeeignet und ein nicht kalkulierbares Risiko.
0

#3 Mitglied ist offline   Lutz1965 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.441
  • Beigetreten: 05. Mai 03
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Rieseby (Schleswig-Holstein)

geschrieben 13. Februar 2008 - 09:59

Hallo

kannst ja mal TestDisk = gelöschte Partition wiederherstellen versuchen.

Gruss

Lutz
Betriebsystem : Windows 7 Ulti. 32 BIT
Meine Hardware :
* ATX Gehäuse Schwarz mit Seitenfenster mit LED-Lüfter blau) mit einem 420 Watt Netzteil
* MainBoard = ASUS F1A55 - ML K
* Speicher = 1x 8GB
* Grafikkarte = ATI Radeon Sapphire HD 5450 512 MB passiv gekühlt
* Festplatten : 2x Samsung HD501LJ (SATA 2, 500 GB) / 1x Samsung HD400LJ (SATA 2, 400 GB)
* Brenner = 1x LG GSA - H62N (SATA) / 1x GSA-H58N (IDE)
Bildschirm : TfT Acer X203H
Drucker : Epson Stylus DX4450
DSL : 25000 Telekom
0

#4 Mitglied ist offline   Ponte 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 558
  • Beigetreten: 18. Dezember 04
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Niederbayern
  • Interessen:Politik, PC, Krav Maga, Fußball, Fitness

geschrieben 13. Februar 2008 - 15:03

lol, also erst mal handelt es sich hier um Firmen PC, wir brauchen Dualboot XP und 2k. 2. Is die Ghost Software bei den Siemenst Programmiergeräten bei, so würde ich es sowieso nicht lizenzieren den Müll ^^ Aber demnächt wird eh acronis gekauft!
Ich weiß wie es mit der Installation funktioniert, schließlich ist das nicht mein erstes *g* nur dieser Fehler trat noch nie auf, deswegen hab ich mal gepostet... hmmm. dann bleibt mir wohl nix andres übrig als nochmal platt machen und von vorn beginnen....
und die alten Ghost waren noch top, bis es von Symantec übernommen und selbst entwickelt wurde! Ghost wurde erst ab Version 9.0 Müll...

Dieser Beitrag wurde von Ponte bearbeitet: 13. Februar 2008 - 15:05

Dell XPS 15Z (Core i7, 16GB Ram, 512GB SSD)
Thermaltake Ponte (Core i7, 16GB, Geforce 570GTX, 4TB Raid 1)

~Politiker sind keine Lügner, denn um lügen zu können muss man Ahnung
haben, wovon man redet!~
0

#5 Mitglied ist offline   firegate 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 753
  • Beigetreten: 12. April 05
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 13. Februar 2008 - 15:08

Scandisk hast du drüber laufen lassen?
0

#6 Mitglied ist offline   Ponte 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 558
  • Beigetreten: 18. Dezember 04
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Niederbayern
  • Interessen:Politik, PC, Krav Maga, Fußball, Fitness

geschrieben 13. Februar 2008 - 16:19

jap hab ich! unter XP funktioniert auch alles, nur unter 2k werden die Daten nicht angezeigt, dort steht Partition ist leer!
Dell XPS 15Z (Core i7, 16GB Ram, 512GB SSD)
Thermaltake Ponte (Core i7, 16GB, Geforce 570GTX, 4TB Raid 1)

~Politiker sind keine Lügner, denn um lügen zu können muss man Ahnung
haben, wovon man redet!~
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0