WinFuture-Forum.de: Opengl "fehlt" - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Windows XP
Seite 1 von 1

Opengl "fehlt" could not load OpenGL Subsystem


#1 Mitglied ist offline   risker 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 8
  • Beigetreten: 13. Februar 08
  • Reputation: 0

geschrieben 13. Februar 2008 - 06:28

Moin moin,

ich habe eine Ati HD2600 mobility am Laufen und wollte SW: Jedi Knight starten.

Anschließend kriege ich die Meldung, dass das OpenGL Subsystem nicht geladen werden konnte..

Neue Treiber wurden in verschiedenen Versionen installiert.

Unter anderem der 8.1 von ATI selber, dann der aktuelle Omega Treiber...

(Natürlich habe ich nach jedem Test ein DriverCleaner Tool laufen lassen)



Mir ist aber aufgefallen, dass D3D Anwendungen laufen und das die opengl32.dll nicht neuinstalliert wird, wenn ich sie umbenenne/lösche und ohne die opengl32.dll funktioniert dann gar nix von OpenGL


Bitte um Hilfe..

Gruß
Olli
0

Anzeige



#2 _Hinterwäldler_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 13. Februar 2008 - 09:41

Was OpenGL ist, weißt du? http://de.wikipedia.org/wiki/OpenGL und was ein DriverCleaner Tool macht, ist auch mir unbekannt. Ich würde sagen: Windows neu installieren da völlig zermurkst.

--------------------------------------

Ich kann die Argumentation einiger User nicht verstehen. Ca. 2,5 Mio kostenlosen Vollversionen, welche zum Erstellen eines Partitionsbackup brauchbar waren, sind in deutschen Restmülltonnen verschwunden. Selbst in dieser Minute lässt sich mit ein klein wenig natürlicher Intelligenz ein brauchbares Backupsystem aus dem Internet herunterladen und zusammenstellen.
Statt dessen werden Crypter, Tweaker, Scanner, PFWs und Removertools "En gros" verwendet.

0

#3 _Hinterwäldler_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 13. Februar 2008 - 14:13

Beitrag anzeigenZitat (h0nk: 13.02.2008, 13:55)

Es wird am Treiber liegen. Oder wird deine Mobility seitens Ati-Treiber unterstützt? Ati nutzt ja mehr einen Layer um OpenGL-Spiele zum laufen zu bekommen.

Wenn ich nur diese http://www.google.de/search?num=100&hl...Suche&meta= Treffertitel lese, dürfte das Problem nicht bestehen. Immerhin hat er immer wieder einen neuen oder anderen Installiert und statt ihn richtig zu deinstallieren, mit einem Removertool vermutlich aktive (laufende) Treiber zu entfernt. Manchmal können wir gar nicht so denken wie Andere. Gloubscht mer?
Preisfrage: Welcher Treiber in welcher Version ist nun aktiv? :(

Darum ist für den ONU dies immer die beste Lösung:
------------------------------

Nur Feiglinge sichern ihre Startpartition in einem Image. Wahre Helden von heute stellen sich der Herausforderung und benutzen Tweaker, PFWs, Scanner und Removertools. Sie waren bis gestern damit noch sehr zufrieden.
Ich bin ein Feigling.

0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0