WinFuture-Forum.de: Von Dvix Auf Vcd Oder Svcd - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Brennprogramme
  • 2 Seiten +
  • 1
  • 2

Von Dvix Auf Vcd Oder Svcd

#1 Mitglied ist offline   Lina 

• Gruppe: Mitglieder
  • Beigetreten: 07. Februar 08

geschrieben 12. Februar 2008 - 19:15

Hallo,
habe einige Filme auf Dvix bekommen und möchte diese auf VCD oder SVCD umwandeln..
Wer kann mir da ein Tip geben welchen Programm ich dafür und wo bekomme.
Ach ja, einfach zu bedienen sollte es auch sein ;)

Danke im vorraus
0

Anzeige

#2 _Hinterwäldler_

• Gruppe: Gäste

geschrieben 12. Februar 2008 - 20:06

Das ist zwar technisch machbar, aber die Qualität wird stark darunter leiden. Damit musst du dich dann abfinden.
Wenn es nur ums konvertieren geht, dann wäre Super© eine gute Lösung. Ich gehe aber davon aus, das du CDs (warum eigentlich CDs?) beschreiben willst, dann kannst NeroVision4 oder als Freewarelösung jetzt ganz neu http://www.cc-community.net/mencodergui-vi...ter-t60692.html Aber genau lesen und den kompletten Mplayer installieren.
0

#3 Mitglied ist offline   Lina 

geschrieben 12. Februar 2008 - 20:15

..... nein nicht CD`s ich möchte schon DVD`s brennen aber da meine Tochter kein DVD Player für TV hat möchte ich die Filme Umwandel´n damit ich sie ihr auf DVD`s brennen kann.
0

#4 Mitglied ist offline   Gitarremann 

• Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beigetreten: 04. Juni 06

geschrieben 12. Februar 2008 - 20:45

VCD und SVCD sind aber CDs. DVD ist was ganz anderes.
Der Pessimist sagt: "Das Glas ist halb leer,"
Der Optimist sagt: "Das Glas ist halb voll."
Der Realist sagt: "Bedienung, zwei Neue!"
0

#5 Mitglied ist offline   Stefan_der_held 

• Gruppe: Offizieller Support
  • Beigetreten: 08. April 06
  • Interessen:Alles wo irgendwie Strom durchfließt fasziniert mich einfach weswegen ich halt Elektroinstallateur geworden bin :)

geschrieben 13. Februar 2008 - 13:10

Zitat (Lina: 12.02.2008, 20:15)

..... nein nicht CD`s ich möchte schon DVD`s brennen aber da meine Tochter kein DVD Player für TV hat möchte ich die Filme Umwandel´n damit ich sie ihr auf DVD`s brennen kann.

ähm hast du vor auf DVD zu brenne ob wohl sie KEIN DVD Player für TV hat?

BTW: wenn du meinst, DVD's auf SVCD oder VCD zu brennen, brauchst du einen ripper und die Kopierrechte an der DVD

ist auf der DVD ein DIVX-Film gespeichert:

suche auf der DVD nach Dateien àler

*.AVI

diese kopierst du dir auf die Festplatte, und startest ein entsprechendes Programm das VCD's oder SVCD's erstellen kann... (ich bevorzuge hier zb NeroShowtime)

dort lädst du den Film und lässt ihn machen :)
0

#6 _Hinterwäldler_

geschrieben 13. Februar 2008 - 14:47

Helft mir mal und habe ich es richtig verstanden: Lina möchte DivX-Movies so klein machen, das sie auf CDs passen, damit ihre Tochter diese auf dem PC ansehen kann, weil diese keinen Standaloneplayer besitzt.

Wenn das so ist, dann wäre es vermutlich besser wenn Lina die finanziellen Aufwendungen, welche Nero oder WinOnCD kostet (ganz abgesehen vom Zeitaufwand), für einen Player verwendet. Ein Player, der auch DivX unterstützt, kostet rund 40Eus bei Amazon.

Dieser Beitrag wurde von Hinterwäldler bearbeitet: 13. Februar 2008 - 14:50

0

#7 Mitglied ist offline   Lina 

geschrieben 13. Februar 2008 - 18:35

Also, nochmal.... ich möchte den Film den ich auf Dvix habe umwandeln auf eine normale DVD ( SVCD oder so ) damit meine Tochter ihn an ihren DVD Player auch sehen kann. Natürlich könnte ich einfach ein anderen DVD Player kaufen.... aber ich habe nicht das nötige Kleingeld. Alleinerziehend ( leider )... wie kann ich also Dvix so einfach wie möglich umwandeln ?

Danke
0

#8 Mitglied ist offline   hmn73 

• Beigetreten: 01. Januar 08

geschrieben 13. Februar 2008 - 19:40

Ich persönlich würd "Convert X to DVD" empfehlen, ist selbsterklärend das Programm. also ich nutze es hin und wieder sehr gern, wenn ich ohne großen aufwand paar avi´s auf dvd haben möchte. erstellt auch passende menüs, erkennt mehrere tonspuren oder untertiteldateien im selben verzeichnis.
Coolermaster Mystique RC631
ATX Netzteil BE Quiet! straight Power 550 Watt
Intel Core 2 Duo E6750 2,66 GHz
Gigabyte GA-P35-DS3 Motherboard
NVIDIA Geforce 8600GT Club3D 512 MB
1x Seagate Barracuda 500 GB SATA II Festplatten + 1x Samsung 750er + 2x Samsung 2TB
4 GB DDR2 PC2-6400 RAM (4x 1GB)
2x LG GSA - H66N SATA DVD-Brenner
Windows 7 Ultimate 64bit, Win XP Prof., Win Vista Ultimate 64bit
0

#9 Mitglied ist offline   hmn73 

geschrieben 13. Februar 2008 - 19:56

ich meine ja. zur sicherheit aber mal hier schauen: http://www.vso-software.fr/support.php
was hast denn für quellmaterial und in welchem format soll die dvd sein? (4:3 oder 16:9)
1x Seagate Barracuda 500 GB SATA II Festplatten + 1x Samsung 750er + 2x Samsung 2TB
0

#10 Mitglied ist offline   tavoc 

• Beigetreten: 22. Juli 04

geschrieben 13. Februar 2008 - 20:05

Dann einfach per SUPER als MPEG2 konvertieren und das auf eine Daten DVD brennen, oder mit Nero oder was auch immer als DVD FIlm brennen.

Kann jeder Player lesen
your IP is 127.0.0.1 or ::1
you are running an OS
you use a Browser
I know so much about you...
0

#11 Mitglied ist offline   hmn73 

geschrieben 13. Februar 2008 - 20:08

Zitat (firegate: 13.02.2008, 20:01)

Das Programm kann man (in der kostenfreien Version) vergessen:
convertx.png

Wieso kann man es (abgesehen von der testversion) vergessen? ich bin wie gesagt eigentlich recht zufrieden damit. arbeite aber auch nicht sooo oft damit.
0

#12 Mitglied ist offline   hmn73 

geschrieben 13. Februar 2008 - 20:26

Zitat (firegate: 13.02.2008, 20:20)

kostenfreie Version = Testversion

na das hab ich schon verstanden ;-) wollt eher wissen, ob man auch die vollversion vergessen kann bzw warum?
0

#13 _Hinterwäldler_

geschrieben 13. Februar 2008 - 22:30

Zitat (Lina: 13.02.2008, 18:35)

Also, nochmal.... ich möchte den Film den ich auf Dvix habe umwandeln auf eine normale DVD ( SVCD oder so ) damit meine Tochter ihn an ihren DVD Player auch sehen kann.

Ich habe dich schon richtig verstanden, blos du mich nicht.
1, Du kannst konvertieren, ich werde dich nicht bremsen, aber dein DVD-Video hat eine Auflösungsbreite in der Regel von 720 Pixel, Ein VCD-Video ist aber nur 352 Pixel breit. Damit hat dein Video nach der Konvertierung nur noch 25% der vorherigen Qualität und besteht auf einem TV-Bildschirm überwiegend aus Artefakte (Klötzchen)..
2. Auf einer SuperVCD bekommt man bei einer Auflösungsbreite 576 Pixel ca 30-40 Minuten Spielfilm drauf. Zudem ist das Ergebnis unscharf und verwaschen.
3. Wenn du Nero mit NeroVision besitzt, sollte die Konvertierung in das DVD-Format problemlos sein. Du bekommst sogar noch ein Menü dazu. Du musst es nur einstellen. Mache es zuerst mit DVD-RW und wenn sie funktionieren kannst du sie auf DVD-R kopieren.
4. VSO DivXtoDVD 0.52 (die letzte freie Version) dürfte funktionieren. http://www.chip.de/d...2_13015248.html Aufpassen das du auch die richtige Version bekommst. Das Ergebnis ist auch eine DVD mit Menü.
5. seit einigen Wochen gibt es eine Oberfläche für den MEncoder, Wenn du dich damit einarbeitest, hast du ein komplettes und perfektes Werkzeug. Es ist aber ein klein wenig lesen, lernen und verstehen notwendig. Beginne am besten auf dieser Page: http://www.cc-community.net/programmvorste...ter-t57594.html und folge allen Links, bzw. Downloade alles was angegeben ist. Installiere es so, wie der Programmierer es angegeben hat. Wenn du nicht weiter weißt, frage ruhig wieder.
0

#14 Mitglied ist offline   Dr. Pepper 

• Beigetreten: 05. September 07

geschrieben 13. Februar 2008 - 23:37

Zitat (hmn73: 13.02.2008, 19:40)

Ich persönlich würd "Convert X to DVD" empfehlen, ist selbsterklärend das Programm. also ich nutze es hin und wieder sehr gern, wenn ich ohne großen aufwand paar avi´s auf dvd haben möchte. erstellt auch passende menüs, erkennt mehrere tonspuren oder untertiteldateien im selben verzeichnis.

Also ich kann das Programm nur empfehlen. Hab es mir gekauft. Wie das mit der Testversion weiß ich nicht genau.
0

#15 Mitglied ist offline   BlueWeasel 

• Beigetreten: 11. April 04
  • Interessen:PC Spiele (Ego Shooter), Hardware & Windows, Filme,

geschrieben 16. Februar 2008 - 15:36

Zitat

Ich persönlich würd "Convert X to DVD" empfehlen, ist selbsterklärend das Programm ...

Kann es auch bestätigen, ein Freund von mir hat es sich gekauft und Ich konnte es testen, es zahlt sich voll & ganz aus.

In der Vollversion gibt es keine Wasserzeichen!

Das Programm ist wirklich selbsterklärend, und die Umwandlung dauert auch nicht lange.

Aber wenn man bedenkt das es auch 40€ kostet dann würde der Kauf eines DVD Player an erster Stelle stehen.

Wie schon erwähnt versuch mal das Programm SUPER und schau mal wie das Ergebniss ist.

Ciao Blue
Mein PC: AMD Phenom II X4 (3.20Ghz) & Zotac GTX 570
-----------------------------------------------------------------
Links: CPU & GPU Vergleich

-----------------------------------------------------------------
Das mach ich mit euch Eingefügtes Bild wenn ihr mir nicht gehorcht!
0

Thema verteilen:

• 2 Seiten +
  • 1
  • 2

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0