WinFuture-Forum.de: Nero 8 Und Audiozusammenstellung? - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Brennprogramme
Seite 1 von 1

Nero 8 Und Audiozusammenstellung? fehlerhaft?


#1 Mitglied ist offline   Ron Burgundy 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 3
  • Beigetreten: 24. Januar 07
  • Reputation: 0

geschrieben 11. Februar 2008 - 22:45

hallo,

will ich mit nero 8 eine audio cd brennen und als quelle habe ich *.mp3 files, sortiert mir das verdammte programm die einzelnen MP3s immer nach titel nachdem ich diese ins "audio-fenster" links gezogen habe.

z.b. man hat eine audio-cd gerippt:

01 Test.mp3
02 Nero ist sch.mp3
03 Ab.mp3

schieb man diese files in die neue zusammenstellung, werden diese nach titel sortiert, die nummerierung am anfang wird ignoriert. diese werden dann wie folgt angeführt:

Ab.mp3
Nero ist sch.mp3
Test.mp3

das ist doch total bescheuert. ich will das album doch in der richtigen reihenfolge brennen.

bei nero 7 funktioniert geht das nach nummerierung.

gibts da irgendwo was man einstellen muss?

Dieser Beitrag wurde von Ron Burgundy bearbeitet: 11. Februar 2008 - 22:47

0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Bullayer 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.976
  • Beigetreten: 08. Februar 08
  • Reputation: 34
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:DE-RLP-COC

geschrieben 12. Februar 2008 - 08:27

Wenn die Nummerierung (01, 02) ein Teil des Dateinamens ist, muß Nero die Titel auch dementsprechend sortieren. Öffne mal ein DOS-Fenster und gib in dem Verzeichnis, in dem die MP3's stehen den Befehl REN *.* Titel*.* ein. Klappt dann die Sortierung?

Hast Du das Brennen schon mal mit dem InfraRecorder versucht?
Sonntags kein Support - (2. Mose 20,8-11)
0

#3 Mitglied ist offline   Ron Burgundy 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 3
  • Beigetreten: 24. Januar 07
  • Reputation: 0

geschrieben 12. Februar 2008 - 12:34

hab jetzt herausgefunden, dass nero 8 nach erweiterten dateinamen sortiert. also rechtklick auf die datei, dann eigenschaften und details.

egal wie der eigentliche dateiname heisst...

ist wirklich lästig, dieses verbuggte nero8 :)
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0