WinFuture-Forum.de: Dateisymbole Im Explorer - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Windows XP
Seite 1 von 1

Dateisymbole Im Explorer


#1 Mitglied ist offline   olichen 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 5
  • Beigetreten: 02. Dezember 06
  • Reputation: 0

geschrieben 12. Februar 2008 - 07:02

Hallo zusammen,

hab das Problem, dass bei meinem Windows XP X64 SP1 die Dateisymbole für mein CAD Programm (Solidworks) im Explorer verloren gegangen sind.
Wenn ich bei den Dateitypen nachschaue ist die richitge Symboldatei angegeben und ich kann auch verschiedene Symbole auswäheln, nur werden diese nicht übernommen. was auch lustig ist, wenn ich die Datei via öffnen mit öffnen und dabei den Haken immer mit ausgewähltem Programm öffnen setzte ist der Haken beim nächsten anklicken wieder verschwunden.

Hat irgendjemand nen Plan, woran das liegen könnte?

Danke schon mal für die Hilfe

GRuß
OLI
0

Anzeige



#2 _Hinterwäldler_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 12. Februar 2008 - 09:27

Nur Sohnemanns voller Suppenteller fällt ganz von allein auf Opas neuen Teppichboden.
Daraus resultiert die Frage: Was hast du getan damit dieser Zustand eingetreten ist? Wir können es nicht wissen.
Meine Kristallkugel tuschelt was von:
Tweaker vom Typ "Ich mache jedes System perfekt... "
und Auch ein Blackout im Brain des OP ist eine anerkannte Fehlerquelle.

Standardantworten:
- Systemwiederherstellung nach http://www.paules-pc...s/kurs60_05.htm
- Reparaturinstallation nach http://www.supportne.../faqsthread/878
- Befinden sich wichtige Daten auf dem PC sollte ein Image der Startpartition des noch funktionierenden System vorhanden sein
- Sind die Daten noch wichtiger, wurde das falsche Betriebssystem benutzt.

------------------------------

Nur Feiglinge sichern ihre Startpartition in einem Image. Wahre Helden von heute stellen sich der Herausforderung und benutzen Crypter, Tweaker, PFWs, Scanner und Removertools. Sie waren bis gestern damit noch sehr zufrieden.
Ich bin ein Feigling.

0

#3 Mitglied ist offline   Bullayer 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 3.004
  • Beigetreten: 08. Februar 08
  • Reputation: 34
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:DE-RLP-COC

geschrieben 12. Februar 2008 - 09:31

Vielleicht liegts an fehlenden Rechten.
Sonntags kein Support - (2. Mose 20,8-11)
0

#4 Mitglied ist offline   olichen 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 5
  • Beigetreten: 02. Dezember 06
  • Reputation: 0

geschrieben 12. Februar 2008 - 09:57

Hm, was hab ich getan?

Das frag ich mich auch!

Ein Tweak Programm habe ich definitiv nicht genutzt, da es sich bei dem Rechner um einen Geschäftsrechener handelt. Allerdings habe ich auf dem Rechner Admin Rechte, also kann es daran auch nicht liegen.

Und da wir im Moment keinen Admin haben, sehe ich relativ alt aus.

Wäre es mein privater Rechner würde ich ienfach mal das Programm deinstalliern und neu aufspielen.

Gruß
OLI
0

#5 Mitglied ist offline   Bullayer 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 3.004
  • Beigetreten: 08. Februar 08
  • Reputation: 34
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:DE-RLP-COC

geschrieben 12. Februar 2008 - 10:02

Was hindert Dich denn an der Neuinstallation, wenn du Adminrechte hast und ihr zur Zeit keinen Admin habt?
Sonntags kein Support - (2. Mose 20,8-11)
0

#6 Mitglied ist offline   orgia 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 52
  • Beigetreten: 21. Dezember 07
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Essen

geschrieben 12. Februar 2008 - 10:48

- Auflösung einmal ändern und wiederherstellen
- Farbqualität ändern und wiederherstellen
- den DPI Wert der Symole verändern und wiederherstellen
- Symbole in den "Eigenschaften" einmal ändern und wiederherstellen


danach sollte es wieder funktionieren, wenn nicht lege mal ein aderes Benutzerkonto an und schaue ob es da auch noch so ist.
Dann ist definitiv an der Regestrierung rumgefluchtelt wurden oder ein Programm installiert.

Nötlösung: Formatieren!
0

#7 Mitglied ist offline   Bullayer 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 3.004
  • Beigetreten: 08. Februar 08
  • Reputation: 34
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:DE-RLP-COC

geschrieben 12. Februar 2008 - 10:56

Beitrag anzeigenZitat (orgia: 12.02.2008, 10:48)

....Nötlösung: Formatieren!



Das sollte allerdings die allerletzte Möglichkeit sein.
Sonntags kein Support - (2. Mose 20,8-11)
0

#8 _Hinterwäldler_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 12. Februar 2008 - 11:45

Beitrag anzeigenZitat (orgia: 12.02.2008, 10:48)

Dann ist definitiv an der Regestrierung rumgefluchtelt wurden oder ein Programm installiert.
Nötlösung: Formatieren!

Erste Zeile stimme ich zu. Denke an den Suppenteller vom Knirps --> Nichts geht von alleine.
Zweite Zeile ist nicht angemessen. Ein Infekt dürfte kaum vorliegen.

@olichen: Arbeite erstmal meine beiden Vorschläge ab. Beides verursacht keinen Datenverlust. Meist hilft schon eine Systemwiederherstellung zu einem Tag, als dieser Fehler noch nicht vorhanden war. Bei einer Reparaturinstallation ist nur zu beachten, das der Batchlevel des System danach dem der SetupCD entspricht. Also sind eventuelle SPs und Updates vom B.Gates wieder nachzuinstallieren.

Dann überzeuge deinen Chef von einer Backuplösung, auch wenn es erstmal Arbeit macht. Ein vollständiger Datenverlust dürfte schwerer wiegen. Du kannst Adressen zur Wiederherstellung haben, aber unter 250€ die Stunde macht es keiner und wie willst du den Zeitaufwand nachprüfen? Für den Preis einer Arbeitsstunde gibt es schon perfekte Lösungen zum Sichern der Startpartition. Ein Fehler, wie der von dir beschriebene, ist damit nach 10 Minuten gewesen.

----------------------------

Falls aus bestimmten Gründen ein Windows-System unverzichtbar ist, sollte es vom OP zumindest so organisiert sein, das es unverzüglich platt gemacht werden kann und binnen weniger Minuten ohne Datenverlust wieder verfügbar ist.
Wenn uns B.G. in seinem großen Play schon zum Don Quichotte auserkoren hat, dann sollten wir wenigstens die wirksamsten Waffen wählen dürfen. Eine von ihnen heißt "Backup der Startpartition".

0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0