WinFuture-Forum.de: Neuen Usb-stick Vor Viren Schützen - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Sicherheit
Seite 1 von 1

Neuen Usb-stick Vor Viren Schützen


#1 Mitglied ist offline   Philou5 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 98
  • Beigetreten: 08. November 03
  • Reputation: 0

geschrieben 11. Februar 2008 - 23:05

Habe mir einen neuen USB-Stick zugelegt. Ihn noch nie verwendet.

Da er keinen externen Schreibschutzregler besitzt, möchte ich wissen, wie ich ihn dennoch vor Viren schützen kann?

Insbesondere vor diesem copy.exe/host.exe/temp1.exe-Virus, der an unserer Schule herumgeistert und dort praktisch auf jedem PC, Notebook, USB-Stick drauf ist.

Würde es was bringen, auf meinem neuen USB-Stick eine leere autorun.inf zu erstellen und diese anschließend per Dateiattribut schreibzuschützen?
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   tobias86 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.690
  • Beigetreten: 14. August 06
  • Reputation: 6
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:localhost

geschrieben 12. Februar 2008 - 08:29

Beitrag anzeigenZitat (h0nk: 12.02.2008, 03:08)

Mich wundert nur, das deine Schule sich dermaßen grob fahrlässig verhält und nichts gegen diese Plage unternimmt.


maybe wissen die nix davon.... aber hast recht ist schon fahrlässig...

@TE du kannst höchstens jedesmal wenn du den Stick daheim ansteckst einen Virenscanner drüber laufen lassen, ich weiß das ist auch nicht zu 100% sicher aber besser als nix :wink:

so long
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0