WinFuture-Forum.de: Hab Einige Probleme Mit Windows Xp - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Windows XP
Seite 1 von 1

Hab Einige Probleme Mit Windows Xp u.a. Grafikkarte


#1 Mitglied ist offline   Backstreet 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 7
  • Beigetreten: 11. Februar 08
  • Reputation: 0

geschrieben 11. Februar 2008 - 19:18

Hallo!

Bin total neu hier und hab gleich ein paar Fragen bzw. Probleme:


Problem 1 mit Grafikkarte/Grafiktreiber:

Jedesmal wenn ich einige Minuten die PC-Spiele Titan Quest: Immortal Throne und Call of Juarez spiele stürzt das Spiel plötzlich ab. D.h. zuerst friert der Bildschirm ein, danach wird der Screen schwarz und kehrt zu Windwos zurück und bringt folgende Meldung:

Eingefügtes Bild

Danach kann ich zwar durch Klick auf das Spiel-Symbol in der Taskleiste, wieder für eine Minute in das Spiel zurück aber danach geht wirklich nix mehr. Hat das was mit dem Grafiktreiber zu tun? Hab aber den aktuellsten Grafiktreiber für meine Grafikkarte (ATI Radeon x700 Pro) installiert und trotzdem funktioniert es nicht. Wie kriege ich mein System wieder stabil? Muss dazu sagen das Titan Quest: Immortal Throne bis zur Hälfte des Spiels völlig ohne Abstürze lief. Ist meine Grafikkarte einfach schon zu alt?

Hab vor ca. zwei Wochen den aktuellen Grafiktreiber (atimtag 6.14.10.6764 (Catalyst 8.1) /XP) installiert


Problem 2 mit XP-Funktionen:

- Autostartfunktionsmenü (bei einlegen von Audio-CDs) oder automatisches starten des Menüs (bei Spiele-CD/DVDs oder Programm-CD/DVDs) läuft seit einiger Zeit nicht mehr.

- Lautstärkeregler bei Taskleiste erscheint nicht mehr, obwohl unter Systemsteuerung > Sounds und Audiogeräte das Häkchen bei Lautstärkeregelung in der Taskleiste anzeigen markiert ist

Wie bringe ich beides wieder zum laufen? Hab vor kurzem das erste Mal CleanProg laufen lassen. Ist ein Programm das Intternetspuren (u.a. Cache) löscht. Hab beim ersten Mal den Cache und AutoComplete-Einträge in Formularen von Mozilla Firefox gelöscht, danach nur noch den Cache. War das ein Fehler?


Problem 3 mit Router:

Mein Router (Sinus W 500V) zeigt ständig an das ich online bin. Besitze eine T-Com DSL 1000 Leitung (wohne leider auf dem Land und so schnell gibts keine bessere Leitung in unserem Dorf) mit Windows XP SP2 und Flatrate. Aber obwohl ich beim Router Dauerverbindung nein und trennen nach 45 Sekunden eingestellt habe, bleibt der Router nach dem Internetbesuch trotzdem dauernd noch online. Sind da im Hintergrund noch irgendwelche Programme online von denen ich nichts weiss? Wie kann ich sehen ob noch was online ist? Irgendwie kommt mir das verdächtig vor. Surfe übrigens immer mit meinem eingeschränkten Benutzerkonto. Allerdings bleibt der Router auch wirklich offline wenn mal Kaspersky nix zum updaten hat und ich nur offline arbeite. Aber sobald z.B. Kaspersky was runterlädt zeigt er ständig online an. Ausserdem findet mein Virenprogramm (Kaspersky) beim Systemcheck immer irgendwelche kennwortgeschützten Dateien. Ist das auch verdächtig?

Hier mal mein System:

Computer:
Betriebssystem Microsoft Windows XP Home Edition
OS Service Pack Service Pack 2
DirectX 4.09.00.0904 (DirectX 9.0c)

Motherboard:
CPU Typ AMD Athlon 64, 2400 MHz 3800+
Motherboard Name Unbekannt
Motherboard Chipsatz ATI Radeon Xpress 200, AMD Hammer
Arbeitsspeicher 1024 MB
BIOS Typ Award (11/25/04)

Anzeige:
Grafikkarte RADEON X700 PRO Secondary (256 MB)
Grafikkarte RADEON X700 PRO (256 MB)
3D-Beschleuniger ATI Radeon X700 Pro (RV410)
Grafiktreiber: atimtag 6.14.10.6764 (Catalyst 8.1) /XP
Monitor Sony CPD-210GS/EST [17" CRT] (4594654)

Multimedia:
Soundkarte YAMAHA DS-XG Audio (WDM)

BIOS Eigenschaften:
Anbieter Phoenix Technologies, LTD
Version 6.00 PG
Freigabedatum 11/25/2004
Größe 512 KB

Motherboard Eigenschaften:
Produkt RX480-SB400

Prozessor Eigenschaften:
Hersteller AMD
Version AMD Athlon™ 64 Processor 3800+
Externer Takt 199 MHz
Maximaler Takt 3000 MHz
Aktueller Takt 2388 MHz
Typ Central Processor
Spannung 1.5 V
Status Aktiviert
Sockelbezeichnung Socket 939 (Newcastle)

Dieser Beitrag wurde von Backstreet bearbeitet: 12. Februar 2008 - 14:56

0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   swissboy 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.299
  • Beigetreten: 29. Dezember 04
  • Reputation: 2
  • Wohnort:127.0.0.1

geschrieben 11. Februar 2008 - 19:43

Beitrag anzeigenZitat (Backstreet: 11.02.2008, 19:18)

Kann es sein das es deswegen nicht funktioniert weill ich vorher den neuen Grafiktreiber installiert habe und nachher erst .NET Framework v2.0.50727?

Ja, das dürfte es sein. Deinstalliere nochmals den ATI-Grafiktreiber komplett und installiere in dann neu.
0

#3 Mitglied ist offline   Backstreet 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 7
  • Beigetreten: 11. Februar 08
  • Reputation: 0

geschrieben 11. Februar 2008 - 20:55

Weisst du wie ich ihn am besten komplett deinstalliere?
0

#4 Mitglied ist offline   Urne 

  • Gruppe: Moderation
  • Beiträge: 17.943
  • Beigetreten: 12. Juni 05
  • Reputation: 394
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:BL
  • Interessen:Computer

geschrieben 11. Februar 2008 - 20:59

Versuch es mit Driver Cleaner.
Alkohol und Nikotin rafft die halbe Menschheit hin und nach alter Sitt und Brauch stirbt die andere Hälfte auch.
0

#5 Mitglied ist offline   Backstreet 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 7
  • Beigetreten: 11. Februar 08
  • Reputation: 0

geschrieben 11. Februar 2008 - 21:45

Werd gleich mal suchen gehen.
0

#6 Mitglied ist offline   swissboy 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.299
  • Beigetreten: 29. Dezember 04
  • Reputation: 2
  • Wohnort:127.0.0.1

geschrieben 12. Februar 2008 - 04:51

Beitrag anzeigenZitat (Backstreet: 11.02.2008, 20:55)

Weisst du wie ich ihn am besten komplett deinstalliere?

Systemsteuerung / Software
0

#7 Mitglied ist offline   Backstreet 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 7
  • Beigetreten: 11. Februar 08
  • Reputation: 0

geschrieben 12. Februar 2008 - 14:55

Das mit .NET Framework hat geklappt. Vielen Dank! Werd meinen Anfangsthread mal gleich editieren.
0

#8 Mitglied ist offline   gdesign 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 66
  • Beigetreten: 01. Februar 08
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 12. Februar 2008 - 14:57

Zitat

Problem 2 mit Grafikkarte/Grafiktreiber:


Grafikkarten ohne aktiven Kühler haben das Problem...! ich habe es auch manchmal ! (hat auch manchmal was mit deer hohen Grafikeinstellungen des Spiels zu tun, stell sie mal runter)
Versuch dein Rechner gut zu Kühlen^^ dan diesem fehler musste auch Neustarten stimmts?

naja ich kenne den Fehler auch im Freundenkreis

Dieser Beitrag wurde von gdesign bearbeitet: 12. Februar 2008 - 14:58

Eingefügtes Bild
Eingefügtes Bild
0

#9 Mitglied ist offline   Backstreet 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 7
  • Beigetreten: 11. Februar 08
  • Reputation: 0

geschrieben 12. Februar 2008 - 19:18

Die Einstellungen bei Titan Quest: Immortal Throne hab ich alle Einstellungen schon auf niedrigster Stufe. Nur bei zwei Einstellungen habe ich die Häkchen noch markiert. Aber die werd ich jetzt auch ausmachen, Und Call of Juarez ist sowieso ein High End-Rechner-hungriges Spiel.

Und bei einem Spiel kann ich überhaupt nichts machen. Heisst Legend: Hand of God. Nach dem Intro schrieb das Spiel: ihre Grafikkarte kann keine Shader 3.0 Technologie wiedergeben. Für das Spiel ist mein PC einfach schon zu alt. Bin ja mal auf Sacred 2 gespannt. Das soll ja auch auf älteren Rechnern absolut flüssig laufen. Haben zumindest die Entwickler versprochen.

Dieser Beitrag wurde von Backstreet bearbeitet: 12. Februar 2008 - 19:23

0

#10 Mitglied ist offline   Comagena 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 798
  • Beigetreten: 01. Januar 08
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:3430 Tulln an der Donau
  • Interessen:Camping, Computer

  geschrieben 12. Februar 2008 - 19:39

kleiner Zusatztipp: wenn Du den Grafiktreiber installierst, laß das CatalystControllCenter weg. Das macht nur problema bei älteren Rechner. Nur die reinen Bildschirmtreiber installieren!
Für ältere PC's Vers. 7.3 die ist recht geduldig.
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0