WinFuture-Forum.de: Suche Guten Dvd-recorder - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Multimedia-Software
Seite 1 von 1

Suche Guten Dvd-recorder

#1 Mitglied ist offline   bartii 

• Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beigetreten: 02. August 05

geschrieben 11. Februar 2008 - 07:00

Hi,

villeicht kann mir ja jemand einen guten DVD-Recorder empfehlen.
Er sollte so bei 250€ liegen. Maximal sind 300€ angedacht.

Vielen Dank

beste Grüße
bartii

Dieser Beitrag wurde von bartii bearbeitet: 11. Februar 2008 - 07:53

Software is like sex. It is better when it's free.. (Linus Torvalds)
0

Anzeige

#2 _Hinterwäldler_

• Gruppe: Gäste

geschrieben 11. Februar 2008 - 11:39

Guggst du selber mal --> http://www.heise.de/preisvergleich/?cat=hi...uch=&sort=p oder ist es besser wenn wir es vorlesen?

Ein Markenname sollte besser als Noname sein. In der Praxis ist es manchmal auch umgedreht. Hat's geholfen? Die Technik ist grundsätzlich beherrschbar. Falls du ein Gerät für DVB haben willst, mußt du mehr Geld auf den Tisch legen oder du wartest noch ein paar Monate. Bist du DVB-C-Nutzer, dann sehe dich mal im Angebot deines Anbieters um. Der reicht meist seinen Mengenrabatt weiter. Wenn dir einer sagt, das du dieses oder jenes Gerät kaufen sollst und du greifst in den Schit, ist der Empfehler der Böse und nicht der Hersteller.
0

#3 Mitglied ist offline   bartii 

geschrieben 11. Februar 2008 - 19:52

Du bist so ein agressiver Typ :blink:.

Ich habe schon auf die formulierung geachtet, damit niemand auf falsche Gedanken kommt -> "ob mir jmd einen empfehlen kann" :D.

Nein kein DVB-SchnickSchnack.

Danke.

Was haltet ihr von dem:
http://www.amazon.de/Samsung-750-Festplatt...6258&sr=8-1

Der hat sogar hdmi, 6-Kanal-Audio und eine 320 GB Festplatte.
http://www.amazon.de/Samsung-757-Festplatt...258&sr=8-10

Dieser Beitrag wurde von bartii bearbeitet: 11. Februar 2008 - 20:06

0

#4 _Hinterwäldler_

geschrieben 12. Februar 2008 - 12:21

Amazon als Lieferfirma ist zuverlässig. Ob die größere Festplatte wichtig ist, bezweifle ich. Falls mehr als 50 Movies drauf sind, verlierst du schnell den Überblick. Eine Suche nach einem bestimmten Film ist sehr zähflüssig. Es ist kein PC! Ich habe ein ähnliches Gerät von Samsung mit 160 GByte. Meine Aufnahmen habe ich alle mit AutoGK-DivX/Xvid auf DVDs. Das ist preiswert, denn auf eine DVD gehen 4-6 abendfüllende Movies. Zudem du diese dann auch wieder auf die Festplatte des Players kopieren und speichern kannst.

Verwaltet werden die Movies in einer selbst erstellten Datenbank im OOO. Jede DVD hat eine Nummer und der Inhalt ist drauf geschrieben. Wenn ich einen Film suche erhalte ich die DVD-Nummer und fertig. Lies dazu auch, was ich hier Dvd Aus Analoger Videoaufnahme Erstellen geschrieben habe.

DVB würde ich aus heutiger Sicht ernsthaft in Erwägung ziehen, da 2010 die ARD und vermutlich auch alle Privaten die analoge Abstrahlung einstellen. Mache dich mal bei http://www.ueberallfernsehen.de/ kundig. Nicht das du mir in zwei Jahren vorwirfst, das ich dich wenigsten hätte daraufhinweisen können.
0

#5 Mitglied ist offline   bartii 

geschrieben 12. Februar 2008 - 13:10

Vielen Dank. Der für den ich mich erkundet habe, hat einen Kabelanschluß deswegen habe ich dies nicht in Erwähgung gezogen.
0

#6 _Hinterwäldler_

geschrieben 12. Februar 2008 - 19:53

Beitrag anzeigenZitat (bartii: 12.02.2008, 13:10)

Vielen Dank. Der für den ich mich erkundet habe, hat einen Kabelanschluß deswegen habe ich dies nicht in Erwähgung gezogen.

Dann soll er zu seinem Kabelanbieter gehen, aber das schrieb ich ja schon. Eine perfekte Lösung wäre dann ein Gerät mit Twintuner. Der hat also zwei Tuner. Einen für sich selbst und einen als Ersatz für die Setop-Box. Kostet auch nicht mehr als beide Geräte zusammengenommen. Etwa so in der Art: http://www.kabelbw.de/kabelbw/cms/TV_Radio...rder/index.html Wenn er noch ein halbes Jahr warten kann, dann werden diese Geräte noch billiger.
0

#7 Mitglied ist offline   Computer 

• Beigetreten: 27. Januar 07

geschrieben 12. Februar 2008 - 19:55

Ich würde warten bis Blue-Ray DVD Recorder bezahlbar werden. Das dürfte längstens noch ein 1/2 Jahr dauern.
0

#8 Mitglied ist offline   bartii 

geschrieben 12. Februar 2008 - 23:06

Is ein Geburtstagsgeschenk.
Nächstes Jahr ist ja auch wieder Geburtstag ;)
0

Thema verteilen:

Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0