WinFuture-Forum.de: Rechner Geht Nicht Aus - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Alle Informationen in unserem Special: Windows Vista.
Seite 1 von 1

Rechner Geht Nicht Aus


#1 Mitglied ist offline   DanielDuesentrieb 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 9.345
  • Beigetreten: 15. Januar 06
  • Reputation: 274
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Troisdorf

geschrieben 10. Februar 2008 - 13:33

Hi!

Anfangs ging es ja noch baer jetzt regt es mich auf. Und zwar geht mein Rechner nicht aus wenn ich ihn heruunterfahre. Ich fahre Vista hoch, spiele PES2008. Beende das Spiel und will Vista herunterfahren. Er greift auf die HDD zu und arbeitet auch nur irgendwann tut sich nichts mehr. Es ist nur noch die grüne Lampe an und es läuft alles weiter (Lüfter etc.). Wenn ich jetzt einen Reset mache startet Vista ganz normal. Also ist Vista schon runtergefahren nur der PC war noch an. Wenn ich jetzt aber auf herunterfahren drücke geht er aus und das ziemlich schnell. Gleiche im StandBy - ich drück' auf StandBy, Monitor geht aus, er greift zu und geht dann nicht aus. Was ist das?

BIOS hab' ich das 0802 drauf, gibt zwar schon 1202 aber dass unterstützt nur noch zusätzlich Phenom CPUs soweit ich weiß. Updates sind auch alle wichtigen drauf, bis auf das XML Update.

Wäre froh, wenn es da eine Lösung gibt, es nervt ständig das System erneut hochzufahren nur um es korrekt aus zumachen.

Gruß
Daniel

P.S. System ist das bei SysProfile

EDIT: DAS beschreibt mein Problem auch sehr genau

Dieser Beitrag wurde von DanielDuesentrieb bearbeitet: 10. Februar 2008 - 13:47

0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   moneymaker 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.046
  • Beigetreten: 30. Januar 06
  • Reputation: 3
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 10. Februar 2008 - 13:59

Hmm du musst mal etwas abschalten ein Treiber oder so. Irgenetwas möchte nicht abgeschaltet werden. Mach mal ein BIOS Reset also nimm mal die Batterie raus.
Man muss viel gelernt haben, um über das, was man nicht weiß, fragen zu können.
Jean-Jacques Rousseau
0

#3 Mitglied ist offline   DanielDuesentrieb 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 9.345
  • Beigetreten: 15. Januar 06
  • Reputation: 274
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Troisdorf

geschrieben 10. Februar 2008 - 14:07

Muss ich jetzt - hab' mir grad das BIOS zerflasht. Lief alles gut, dann sagte er Fehler. Ich wollte neustarten und jetzt geht er nur noch an und wenn er BIOS laden will, geht er sofort wieder aus. ;) ;) ;( :cheers: :allesgute: ;) ;)

EDIT: ruhig Blut, er läuft wieder mit BIOS 1202. Mal sehen ob's jetzt besser läuft. (*zittrige Hände hab*)
EDIT2: Es scheint es habe geholfen. Neues BIOS, er fährt runter. Und das 4 mal verlorene Spiel habe ich jetzt auch gewonnen :D.

Dieser Beitrag wurde von DanielDuesentrieb bearbeitet: 10. Februar 2008 - 14:37

0

#4 Mitglied ist offline   DanielDuesentrieb 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 9.345
  • Beigetreten: 15. Januar 06
  • Reputation: 274
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Troisdorf

geschrieben 11. Februar 2008 - 17:33

So hier bin ich nochmal. Das BIOS hab' ich jetzt im BIOS selbst geflasht und ging einwandfrei. Nur leider haben sich jetzt alle USB Anschlüsse direkt am Board erabschiedet. Fragt ich nicht warum. Ich steck' USB Geräte an, aber es tut sich nichts. Jedoch hat da Gerät Strom bzw. die Lampe von meinem Cordless Adapter leuchtet. Kann man die irgendwie retten? Ich mein Strom kriegen die Geräte ja, wäre sehr schade um die 4 USB Ansclüsse. Allerrdings läuft jetzt alles 1A it dem 1202 BIOS.

DANKE für Eure HILFE

Gruß
Daniel
0

#5 Mitglied ist offline   moneymaker 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.046
  • Beigetreten: 30. Januar 06
  • Reputation: 3
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 11. Februar 2008 - 17:38

Jo dazu musst du alle USB Hubs und Ports bzw. nur der 4er deinstallieren und nach einem Neustart werden die automtasich wieder hinzugefügt. Hoffe das hilft.

Unter Geräte Manager kannste das machen.
Man muss viel gelernt haben, um über das, was man nicht weiß, fragen zu können.
Jean-Jacques Rousseau
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0