WinFuture-Forum.de: Frage Zu Einträgen In Der Registry - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Sicherheit
  • 5 Seiten +
  • « Erste
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Frage Zu Einträgen In Der Registry

#61 Mitglied ist offline   DiNozzo 

• Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beigetreten: 13. Dezember 03

geschrieben 29. Mai 2004 - 12:50

@ hans_maulwurf:

Nicht nur bei dir, sondern auch bei allen XP PC's bei denen ich bis jetzt nachgesehen habe.
0

Anzeige

#62 Mitglied ist offline   hans_maulwurf 

• Beigetreten: 23. Februar 04

geschrieben 29. Mai 2004 - 12:53

ich glaub ich kenne des rätsels lösung! Das prog gibts nur bei WinPro: http://www.microsoft.com/windowsxp/pro/usi...uide/backup.asp
Man kanns auch bei home nachträglich installieren: http://www.microsoft.com/WindowsXP/expertz...iot/kelly00.asp

Dieser Beitrag wurde von hans_maulwurf bearbeitet: 29. Mai 2004 - 12:55

0

#63 Mitglied ist offline   DiNozzo 

• Beigetreten: 13. Dezember 03

geschrieben 29. Mai 2004 - 12:58

Hast Recht:

@Mircosoft.com sagte:

The Backup utility in Windows XP Professional helps you protect your data in the event your hard disk fails or files are accidentally erased due to hardware or storage media failure. By using Backup you can create a duplicate copy of all of the data on your hard disk and then archive it on another storage device, such as a hard disk or a tape.

Und so aktiviert man die Backupfunktion sagte:

To start Backup or to access Restore and Automated System Recovery

Click Start, click All Programs, click Accessories, click System Tools, and then click Backup

0

#64 _simcard_

• Gruppe: Gäste

geschrieben 29. Mai 2004 - 13:26

na toll jetzt seid ihr schön vom Thema abgekommen es war grad so spannend :)

Dieser Beitrag wurde von simcard bearbeitet: 29. Mai 2004 - 13:26

0

#65 Mitglied ist offline   F!shBone 

• Beigetreten: 26. Mai 04

geschrieben 29. Mai 2004 - 14:27

Und jetzt noch irgendwas?

Logfile of HijackThis v1.97.7
Scan saved at 15:26:00, on 29.05.2004
Platform: Windows XP SP1 (WinNT 5.01.2600)
MSIE: Internet Explorer v6.00 SP1 (6.00.2800.1106)

Running processes:
C:\WINDOWS\System32\smss.exe
C:\WINDOWS\system32\winlogon.exe
C:\WINDOWS\system32\services.exe
C:\WINDOWS\system32\lsass.exe
C:\WINDOWS\system32\svchost.exe
C:\WINDOWS\System32\svchost.exe
C:\WINDOWS\system32\spoolsv.exe
C:\WINDOWS\Explorer.EXE
C:\WINDOWS\System32\CTHELPER.EXE
C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Symantec Shared\ccApp.exe
C:\Programme\Winamp\Winampa.exe
C:\Programme\Logitech\iTouch\iTouch.exe
C:\WINDOWS\System32\ctfmon.exe
C:\Programme\Messenger\msmsgs.exe
C:\Programme\ICQPlus\vplus.exe
C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Symantec Shared\ccEvtMgr.exe
C:\WINDOWS\System32\CTsvcCDA.exe
C:\Programme\Norton SystemWorks\Norton AntiVirus\navapsvc.exe
C:\Programme\Norton Personal Firewall\NISUM.EXE
C:\Programme\Norton SystemWorks\Norton Utilities\NPROTECT.EXE
C:\WINDOWS\System32\nvsvc32.exe
C:\PROGRA~1\NORTON~2\SPEEDD~1\nopdb.exe
C:\WINDOWS\System32\MsPMSPSv.exe
C:\Programme\Norton Personal Firewall\ccPxySvc.exe
C:\Programme\Gamers.IRC\mirc.exe
D:\Downloads\HijackThis.exe
C:\Programme\Internet Explorer\iexplore.exe

O2 - BHO: (no name) - {06849E9F-C8D7-4D59-B87D-784B7D6BE0B3} - C:\Programme\Adobe\Acrobat 5.0\Reader\ActiveX\AcroIEHelper.ocx
O2 - BHO: NAV Helper - {BDF3E430-B101-42AD-A544-FADC6B084872} - C:\Programme\Norton SystemWorks\Norton AntiVirus\NavShExt.dll
O3 - Toolbar: &Radio - {8E718888-423F-11D2-876E-00A0C9082467} - C:\WINDOWS\System32\msdxm.ocx
O3 - Toolbar: Norton AntiVirus - {42CDD1BF-3FFB-4238-8AD1-7859DF00B1D6} - C:\Programme\Norton SystemWorks\Norton AntiVirus\NavShExt.dll
O4 - HKLM\..\Run: [NvCplDaemon] RUNDLL32.EXE C:\WINDOWS\System32\NvCpl.dll,NvStartup
O4 - HKLM\..\Run: [nwiz] nwiz.exe /install
O4 - HKLM\..\Run: [WINDVDPatch] CTHELPER.EXE
O4 - HKLM\..\Run: [UpdReg] C:\WINDOWS\UpdReg.EXE
O4 - HKLM\..\Run: [Jet Detection] C:\Programme\Creative\SBAudigy\PROGRAM\ADGJDet.exe
O4 - HKLM\..\Run: [CTStartup] C:\Programme\Creative\Splash Screen\CTEaxSpl.EXE /run
O4 - HKLM\..\Run: [ccApp] "C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Symantec Shared\ccApp.exe"
O4 - HKLM\..\Run: [ccRegVfy] "C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Symantec Shared\ccRegVfy.exe"
O4 - HKLM\..\Run: [WinampAgent] "C:\Programme\Winamp\Winampa.exe"
O4 - HKLM\..\Run: [zBrowser Launcher] C:\Programme\Logitech\iTouch\iTouch.exe
O4 - HKCU\..\Run: [CTFMON.EXE] C:\WINDOWS\System32\ctfmon.exe
O4 - HKCU\..\Run: [MSMSGS] "C:\Programme\Messenger\msmsgs.exe" /background
O4 - HKCU\..\Run: [ICQ Plus] "C:\Programme\ICQPlus\vplus.exe"
O4 - HKCU\..\Run: [Symantec NetDriver Monitor] C:\PROGRA~1\Symantec\LIVEUP~1\SNDMon.EXE
O4 - Global Startup: Microsoft Office.lnk = C:\Programme\Microsoft Office\Office10\OSA.EXE
O8 - Extra context menu item: Nach Microsoft &Excel exportieren - res://C:\PROGRA~1\MICROS~2\Office10\EXCEL.EXE/3000
O9 - Extra 'Tools' menuitem: Sun Java Console (HKLM)
O9 - Extra button: ICQ Pro (HKLM)
O9 - Extra 'Tools' menuitem: ICQ (HKLM)
O9 - Extra button: Related (HKLM)
O9 - Extra 'Tools' menuitem: Show &Related Links (HKLM)
O16 - DPF: {9F1C11AA-197B-4942-BA54-47A8489BB47F} (Update Class) - http://v4.windowsupdate.microsoft.com/CAB/...8135.9761921296
O16 - DPF: {D27CDB6E-AE6D-11CF-96B8-444553540000} (Shockwave Flash Object) - http://download.macromedia.com/pub/shockwa...ash/swflash.cab

Klasse dafür brauch der kasten jetzt 2 Minuten um komplett hoch zu fahren
0

#66 Mitglied ist offline   Strider 

• Beigetreten: 04. Dezember 03
  • Interessen:Musik, Hardware, Windows, Informatik im allgemeinen

geschrieben 29. Mai 2004 - 14:31

ein paar überflüssige einträge (was deine lange boot-zeit erklären könnte), aber an sich finde ich nichts gefährlcihes
Gleichermaßen die größte wie auch die am unmöglichsten zu bewerkstelligende Herausforderung ist die, allen Menschen immer und überall gerecht werden zu wollen.

Was bleibt ist die Konzentration darauf, das Maximale an dem zu erreichen, was man sich selbst zum Ziel gesteckt hat.
Maximale Lust. Maximale Schuld. Maximale Möglichkeit.
0

#67 Mitglied ist offline   F!shBone 

geschrieben 29. Mai 2004 - 14:36

Und die wären? Der läd am Anfang kurz die iTouch Software für meine Tastatur und dann kommt 2 Minuten nichts und dann erst AntiVirus
0

#68 _simcard_

• Gruppe: Gäste

geschrieben 29. Mai 2004 - 14:44

ähm F!shBone du glaubst aber nicht dass du mithilfe von HijackThis, Antivirenprog und so weiter die Folgen der Malware rückgängig machen kannst oder? Du solltest wirklich mal den Link von Rika lesen, hab da eben ne ganze Stunde lang gelesen und das sollte selbst dir mal zeigen dass nur eine Neuinstallation sinn macht!

Dieser Beitrag wurde von simcard bearbeitet: 29. Mai 2004 - 14:45

0

#69 Mitglied ist offline   Strider 

geschrieben 29. Mai 2004 - 14:54

ok -ICH- würde das hier fixen

C:\WINDOWS\System32\CTHELPER.EXE
C:\WINDOWS\System32\ctfmon.exe
C:\WINDOWS\System32\CTsvcCDA.exe
C:\WINDOWS\System32\nvsvc32.exe
C:\PROGRA~1\NORTON~2\SPEEDD~1\nopdb.exe
C:\WINDOWS\System32\MsPMSPSv.exe
O4 - HKLM\..\Run: [NvCplDaemon] RUNDLL32.EXE C:\WINDOWS\System32\NvCpl.dll,NvStartup
O4 - HKLM\..\Run: [nwiz] nwiz.exe /install
O4 - HKLM\..\Run: [WINDVDPatch] CTHELPER.EXE
O4 - HKLM\..\Run: [UpdReg] C:\WINDOWS\UpdReg.EXE
O4 - HKLM\..\Run: [CTStartup] C:\Programme\Creative\Splash Screen\CTEaxSpl.EXE /run
O4 - HKCU\..\Run: [CTFMON.EXE] C:\WINDOWS\System32\ctfmon.exe
O4 - Global Startup: Microsoft Office.lnk = C:\Programme\Microsoft Office\Office10\OSA.EXE

das hier brauchst du eh nicht würd ich sagen, sollte aber nicht besonders stören
O2 - BHO: (no name) - {06849E9F-C8D7-4D59-B87D-784B7D6BE0B3} - C:\Programme\Adobe\Acrobat 5.0\Reader\ActiveX\AcroIEHelper.ocx
O2 - BHO: NAV Helper - {BDF3E430-B101-42AD-A544-FADC6B084872} - C:\Programme\Norton SystemWorks\Norton AntiVirus\NavShExt.dll
O3 - Toolbar: &Radio - {8E718888-423F-11D2-876E-00A0C9082467} - C:\WINDOWS\System32\msdxm.ocx
O3 - Toolbar: Norton AntiVirus - {42CDD1BF-3FFB-4238-8AD1-7859DF00B1D6} - C:\Programme\Norton SystemWorks\Norton AntiVirus\NavShExt.dll

und wenn du icq,messenger und winamp nicht per autostart brauchst, kannst du das auch deaktivieren

da norton erst nach einiger zeit startet (und auch wegen andere gründe zb effizienz aber das ist immer dieselbe diskussion) würd ich sagen runter mit Norton, glaube du hast was von mcafee geschrieben vorher, installiere das mal oder antivir pe, ist ja kostenlos

@simcard : ich glaube vestanden zu haben das er nicht vorhat das zu tun, also hat es keinen sinn 20mal dasselbe zu sagen.. manche leute wollen das nicht einsehen, ich hätte auch schon längst formatiert und mir vielleicht sorgen gemacht warum ich mein inet-connection nicht mehr eingerichtet bekomme, denn sowas find ich irgendwie schon lustig

Dieser Beitrag wurde von Strider bearbeitet: 29. Mai 2004 - 14:56

Gleichermaßen die größte wie auch die am unmöglichsten zu bewerkstelligende Herausforderung ist die, allen Menschen immer und überall gerecht werden zu wollen.

Was bleibt ist die Konzentration darauf, das Maximale an dem zu erreichen, was man sich selbst zum Ziel gesteckt hat.
0

#70 Mitglied ist offline   Stulle 

• Interessen:viele

geschrieben 29. Mai 2004 - 15:13

Ich hab mal testweise clamwin als Antivirenprogramm installiert.
..................................

Die Signatur ist verloren gegangen. Eingefügtes Bild
0

#71 Mitglied ist offline   F!shBone 

geschrieben 29. Mai 2004 - 15:18

Ich bekomme die Verbindung nach einer Neuinstallation nicht direkt eingerichtet, das ist das Merkwürdige, das liegt weniger an Viren oder sonst was, da ohne Inet-Connection nichts drauf kommen kann. Das liegt also an Windows!!
Danke Strider für die Antwort
0

#72 Mitglied ist offline   Koopatrooper 

• Beigetreten: 03. Mai 04

geschrieben 29. Mai 2004 - 15:26

Das Tool, gibt es sowohl unter Home, als auch in der Pro Version.
In WinXP Pro wird es standarmäßig mitinstalliert, bei der Home Version könnt ihr es nachinstallieren. Es befindet sich auf eurer Windows CD im Ordner:

/Valueadd/msft/ntbackup/ntbackup.msi
0

#73 Mitglied ist offline   Strider 

geschrieben 29. Mai 2004 - 15:30

Zitat

Ich bekomme die Verbindung nach einer Neuinstallation nicht direkt eingerichtet

findest du das nicht eigenartig, ich mein, du bist ja nicht der einzige der windows benutzt, bei mir und bei anderen geht das ohne prob, aber du schiebst die schuld auf windows... naja so kann mans auch sehen, ich würde aber an deiner stelle wenigstens VERSUCHEN zu verstehen, WARUM dem so ist

instaliere xp, mit der verbindung, sobald xp instaliert ist und die verbindung eingerichtet ist (vor dem 1sten boot) kabel rausziehen, updaten, antivirus, booten, kabel einstecken, verbindung müsste dann noch immer ok sein, oder sehe ich das falsch.. kann sein dass das schon jm anders gepostet habe, weiss ich jetzt nicht mehr, aber das wäre für mich sinnvoll

0

#74 Mitglied ist offline   Rika 

• Beigetreten: 11. Juni 03

geschrieben 29. Mai 2004 - 18:36

Jep, Malware kann man nciht so einfach entfernen. Insbesonderne nicht bei Agobot, den du dir eingefangen hattest, der ist extrem tückisch.
Konnichiwa. Manga wo shitte masu ka? Iie? Gomenne, sonoyouna koto ga tabitabi arimasu. Mangaka ojousan nihongo doujinshi desu wa 'Clamp X', 'Ayashi no Ceres', 'Card Captor Sakura', 'Tsubasa', 'Chobits', 'Sakura Taisen', 'Inuyasha' wo 'Ah! Megamisama'. Hai, mangaka gozaimashita desu ni yuujin yori.
Eingefügtes Bild
Ja, mata ne!

(For sending email please use OpenPGP encryption and signing. KeyID: 0xA0E28D18)
0

Thema verteilen:

• 5 Seiten +
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0