Bitte Um Hilfe Bei Internetproblem
geschrieben 31. Mai 2004 - 16:33
Hat irgendeiner vielleicht eine Idee was das ist?
Danke im Voraus!
Anzeige
geschrieben 31. Mai 2004 - 16:41
Was bleibt ist die Konzentration darauf, das Maximale an dem zu erreichen, was man sich selbst zum Ziel gesteckt hat.
Maximale Lust. Maximale Schuld. Maximale Möglichkeit.
geschrieben 31. Mai 2004 - 16:42
hast du dir was eingefangen!
Download
Edit, da war Strider schneller!
Dieser Beitrag wurde von The_Nightflyer bearbeitet: 31. Mai 2004 - 16:43
...Bisher hat das Universum gewonnen." - Autor mir unbekannt
Bad Angels - Pool Billard
geschrieben 31. Mai 2004 - 17:24
MSIE: Internet Explorer v6.00 (6.00.2600.0000)
Running processes:
C:\WINDOWS\System32\smss.exe
C:\WINDOWS\system32\winlogon.exe
C:\WINDOWS\system32\services.exe
C:\WINDOWS\system32\lsass.exe
C:\WINDOWS\system32\svchost.exe
C:\WINDOWS\System32\svchost.exe
C:\WINDOWS\system32\spoolsv.exe
C:\Programme\AVPersonal\AVGUARD.EXE
C:\Programme\AVPersonal\AVWUPSRV.EXE
C:\WINDOWS\Explorer.EXE
C:\Programme\AVPersonal\AVGNT.EXE
C:\WINDOWS\System32\ctfmon.exe
C:\Programme\Proxomitron Naoko-4\Proxomitron.exe
C:\WINDOWS\System32\wkssvr.exe
C:\Programme\Internet Explorer\iexplore.exe
C:\Dokumente und Einstellungen\PC-Administrator\Lokale Einstellungen\Temp\Temporäres Verzeichnis 1 für hijackthis1977.zip\HijackThis.exe
R1 - HKCU\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Internet Settings,ProxyServer = http=localhost:8080;https=localhost:8080
O3 - Toolbar: &Radio - {8E718888-423F-11D2-876E-00A0C9082467} - C:\WINDOWS\System32\msdxm.ocx
O4 - HKLM\..\Run: [IMJPMIG8.1] C:\WINDOWS\IME\imjp8_1\IMJPMIG.EXE /Spoil /RemAdvDef /Migration32
O4 - HKLM\..\Run: [Microsoft Updates] wkssvr.exe
O4 - HKLM\..\Run: [AVGCtrl] C:\Programme\AVPersonal\AVGNT.EXE /min
O4 - HKLM\..\RunServices: [Microsoft Updates] wkssvr.exe
O4 - HKCU\..\Run: [CTFMON.EXE] C:\WINDOWS\System32\ctfmon.exe
O4 - HKCU\..\Run: [Microsoft Updates] wkssvr.exe
O4 - Global Startup: Microsoft Office.lnk = C:\Programme\Microsoft Office\Office10\OSA.EXE
O4 - Global Startup: The Proxomitron.lnk = C:\Programme\Proxomitron Naoko-4\Proxomitron.exe
O16 - DPF: {9F1C11AA-197B-4942-BA54-47A8489BB47F} (Update Class) - http://v4.windowsupdate.microsoft.com/CAB/...8138.3248148148
O17 - HKLM\System\CCS\Services\Tcpip\..\{FF63D11A-7552-48B7-90B2-F4A2F32CEA50}: NameServer = 62.104.191.241 62.104.196.134
Aber bei den Prozessen laufen noch mehr als hijackthis anzeigt, zum Beispiel alg.exe (Benutzername: LOKALER DIENST)
geschrieben 31. Mai 2004 - 17:32
sehr verdächtig
O4 - Global Startup: The Proxomitron.lnk = C:\Programme\Proxomitron Naoko-4\Proxomitron.exe
braucht du proxomitron denn wirklich ? könnte dein prob erklären, nicht ?
O4 - HKLM\..\Run: [IMJPMIG8.1] C:\WINDOWS\IME\imjp8_1\IMJPMIG.EXE /Spoil /RemAdvDef /Migration32
was machst du denn damit ? ist zwar nicht gefährlich, aber es handelt sich eine eingabehilfe für japanische zeichen in office...
Was bleibt ist die Konzentration darauf, das Maximale an dem zu erreichen, was man sich selbst zum Ziel gesteckt hat.
geschrieben 31. Mai 2004 - 17:39
Zitat (Strider: 31.05.2004, 17:32)
sehr verdächtig
braucht du proxomitron denn wirklich ? könnte dein prob erklären, nicht ?
was machst du denn damit ? ist zwar nicht gefährlich, aber es handelt sich eine eingabehilfe für japanische zeichen in office...
Wieso sollte proxomitron damit zusammenhängen? Benutz ich schon immer und es gab nie Probleme. Die ostasiatischen Sprachen brauch ich, die könnens doch aber auch nicht sein, oder?
Was ist dieses wkssvr.exe und wieso ist es sehr verdächtig?
geschrieben 31. Mai 2004 - 17:46
ich hab gerade gelesen was diese proximitron zeugs so alles macht, scheint mir sinnlos (kann mich aber auch irren, du weisst ja bestimmt WARUM du das benutzt), aber ich glaube nicht dass das die ursache deines probs ist
wkssvr.exe ist verdächtig weil
1. ich es noch nie gesehen habe
2. da was von microsoft update steht, und ich bin mir fast sicher dass wkssvr.exe nichts mit windows update zu tun hat
3. doppelter eintrag, ergo sinnlos
fixe diesen eintrag mal, mal schauen ob das hilft (scahden kanns nicht, und hijackthis macht eh nen backup)
btw nen ganzen text zu quoten ist sinnlos, vor allem wenn der qequotete text just vor deinem post steht <_<
Dieser Beitrag wurde von Strider bearbeitet: 31. Mai 2004 - 17:49
#8 _titan_aus_kiel_
geschrieben 31. Mai 2004 - 17:53
hatte ich auf nem schul-pc. war nen fieses teil!
geschrieben 31. Mai 2004 - 17:54
Und Proxomitron ist einfach nur geil, sogar noch besser als Privoxy - wenn man aber nicht mal fähig ist, seinen Rechner vor Malware zu sichern, dann nützt es einem doch arg wenig.
alg.exe ist normal, solltest du aber mal abstellen, weil überflüssig.
Und wenn du weiterhin mit dem IE surfst, dann solltest du dich auch nicht wundern, wenn du dir in Zukunft wieder etwas einfängst.

Ja, mata ne!
(For sending email please use OpenPGP encryption and signing. KeyID: 0xA0E28D18)

Hilfe
Neues Thema
Antworten