WinFuture-Forum.de: Programmvorstellung: Rockaa (album Art Downloader) - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Entwicklung
Seite 1 von 1

Programmvorstellung: Rockaa (album Art Downloader)


#1 Mitglied ist offline   G.I.Joe 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 978
  • Beigetreten: 19. September 04
  • Reputation: 0

geschrieben 08. Februar 2008 - 16:34

Ich möchte hier gern mein kleines Projekt RockAA (Rockbox Album Art) vorstellen. Das Programm ist ein einfach zu benutzender Album Art ("Cover") Downloader. Seit Version 0.5 steht es unter der GPL.

Eingefügtes Bild
Homepage und Download

Ursprünglich habe ich es für Rockbox-fähige MP3-Player entworfen. Seit Version 0.5 kann man aber auch in einem benutzerdefinierten Format speichern, so dass auch viele andere MP3-Player unterstützt werden sollten. Nur MP3-Player die ihre Cover-Bilder als ID3-Inhalt erwarten haben leider Pech.
Als Quellen unterstützt RockAA Amazon (in verschiedenen Sprachen), SeekACover.com und Yahoo.
Wenn ihr eine weitere Quelle oder ein weiteres Speicherformat in RockAA sehen wollte, erstellt einfach einen Feature Request.
Ansonsten viel Spaß damit und vielleicht kann es ja der eine oder andere von euch brauchen.
Eingefügtes Bild Eingefügtes Bild
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Witi 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.942
  • Beigetreten: 13. Dezember 04
  • Reputation: 43
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Kingsvillage
  • Interessen:Frickeln

geschrieben 08. Februar 2008 - 16:59

Schick schick. Gefällt mir. :smokin:

Zwei Anmerkungen bzw Fragen.
Kann es sein, dass du vergessen hast den Quellcode zu veröffentlichen? Ansonsten verstößt das gegen die GPL.

Ich habe das Teil eben bei mir auf der Konsole gestartet, nach dem Beenden habe ich dann gemerkt, dass zwischendurch mal eine Exception geworfen wurde. Scheint aber nichts schlimmeres zu sein, sonst wäre mir was aufgefallen. :)

Exception in thread "Thread-111" java.util.ConcurrentModificationException
	at java.util.LinkedList$ListItr.checkForComodification(LinkedList.jav
a:761)
	at java.util.LinkedList$ListItr.next(LinkedList.java:696)
	at org.rockaa.observer.Observable.notifyObservers(Obs
ervable.java:43)
	at org.rockaa.search.amazon.AmazonSearchResult.update
(AmazonSearchResult.java:116)
	at org.rockaa.search.amazon.AmazonSearchResult.getDat
aFromElement(AmazonSearchResult.java:87)
	at org.rockaa.search.amazon.AmazonSearchResult.access$2(AmazonSearchResult.java:73)
	at org.rockaa.search.amazon.AmazonSearchResult$2.run(AmazonSearchResult.java:60)
Exception in thread "Thread-173" java.util.ConcurrentModificationException
	at java.util.LinkedList$ListItr.checkForComodification(LinkedList.jav
a:761)
	at java.util.LinkedList$ListItr.next(LinkedList.java:696)
	at org.rockaa.observer.Observable.notifyObservers(Obs
ervable.java:43)
	at org.rockaa.search.amazon.AmazonSearchResult.update
(AmazonSearchResult.java:116)
	at org.rockaa.search.amazon.AmazonSearchResult.getDat
aFromElement(AmazonSearchResult.java:87)
	at org.rockaa.search.amazon.AmazonSearchResult.access$2(AmazonSearchResult.java:73)
	at org.rockaa.search.amazon.AmazonSearchResult$2.run(AmazonSearchResult.java:60)
Exception in thread "Thread-176" java.util.ConcurrentModificationException
	at java.util.LinkedList$ListItr.checkForComodification(LinkedList.jav
a:761)
	at java.util.LinkedList$ListItr.next(LinkedList.java:696)
	at org.rockaa.observer.Observable.notifyObservers(Obs
ervable.java:43)
	at org.rockaa.search.amazon.AmazonSearchResult.update
(AmazonSearchResult.java:116)
	at org.rockaa.search.amazon.AmazonSearchResult.getDat
aFromElement(AmazonSearchResult.java:87)
	at org.rockaa.search.amazon.AmazonSearchResult.access$2(AmazonSearchResult.java:73)
	at org.rockaa.search.amazon.AmazonSearchResult$2.run(AmazonSearchResult.java:60)
Exception in thread "Thread-185" java.util.ConcurrentModificationException
	at java.util.LinkedList$ListItr.checkForComodification(LinkedList.jav
a:761)
	at java.util.LinkedList$ListItr.next(LinkedList.java:696)
	at org.rockaa.observer.Observable.notifyObservers(Obs
ervable.java:43)
	at org.rockaa.search.amazon.AmazonSearchResult.update
(AmazonSearchResult.java:116)
	at org.rockaa.search.amazon.AmazonSearchResult.getDat
aFromElement(AmazonSearchResult.java:87)
	at org.rockaa.search.amazon.AmazonSearchResult.access$2(AmazonSearchResult.java:73)
	at org.rockaa.search.amazon.AmazonSearchResult$2.run(AmazonSearchResult.java:60)

0

#3 Mitglied ist offline   [Elite-|-Killer] 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 762
  • Beigetreten: 02. Oktober 05
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Passau

geschrieben 08. Februar 2008 - 18:37

Beitrag anzeigenZitat (Witi: 08.02.2008, 17:59)

Schick schick. Gefällt mir. :imao:

Zwei Anmerkungen bzw Fragen.
Kann es sein, dass du vergessen hast den Quellcode zu veröffentlichen? Ansonsten verstößt das gegen die GPL.

Der Code ist ja einsehbar:

SourceForge Code Browser - RockAA
0

#4 Mitglied ist offline   G.I.Joe 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 978
  • Beigetreten: 19. September 04
  • Reputation: 0

geschrieben 08. Februar 2008 - 19:52

Beitrag anzeigenZitat (h0nk: 08.02.2008, 16:58)

Ich hab es mir (noch) nicht weiter angesehen aber mich interessiert die Frage ob es "portabel" ist?

Und ein Manual wäre ganz praktisch, ich kenne einige denen ich das empfehlen würde. Leider sind diese sehr ängstlich was die Benutzung solcher Programme angeht. Ich weiß aber nicht was du davon hältst.

Interessant wäre auch die Möglichkeit einer Mehrfachauswahl der Covers, wie ich finde. Und ein "größeres"/weiteres scrollen mit dem Mausrad wäre toll, momentan erweckt es den Eindruck als wenn man pixelweise scrollen würde. :imao:

Ansonsten sag ich pers. mal danke.


Edith ergänzt: Mit "portabel" meine ich, dass die Covers in dem selbigen Verzeichnis gespeichert werden und wenn ich das Verzeichnis via USB-Stick auf einen anderen Rechner mitnehme, das dein Programm Rockaa dies erkennt und beim Start auflistet. Wenn nicht, bastel ich es mir evtl. selber.

Hmm, das mit dem Scrollen ist mir noch gar nicht aufgefallen, werd mal schauen wie ich da einen höheren Wert einstellen kann.
Eine Mehrfachauswahl finde ich nicht ganz so sinnvoll, zumindest wüsste ich nicht was ich damit anstellen soll. Auch das "portabel" leuchtet mir nicht so ganz ein. Der Zweck des Programms ist es ja eigentlich zu jedem Album aus der Musiksammlung ein Cover herunterladen zu können, warum ich die gespeicherten wieder auflisten sollte versteh ich nicht ganz. Eine Funktion um einen Ordner mit Unterordnern nach fehlenden Covern zu durchsuchen werd ich in Version 0.6 packen, falls du das meinst.
Oh, und die Exception ist inzwischen gefixt, hatte kurz vor dem Release noch eine Kleinigkeit geändert und wohl nicht ausgiebig genug gestestet. Die Funktionalität sollte aber nicht beeinträchtigt sein. Ich werd aber in den nächsten Tagen sowieso eine neue Version releasen.

Achso: Ich suche noch ein paar Übersetzer (ausser Deutsch/Englisch) und evtl. jemanden der eine kleine Seite mit kurzer Doku (sofern man wirklich eine braucht) erstellt.

Dieser Beitrag wurde von G.I.Joe bearbeitet: 08. Februar 2008 - 20:11

Eingefügtes Bild Eingefügtes Bild
0

#5 Mitglied ist offline   G.I.Joe 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 978
  • Beigetreten: 19. September 04
  • Reputation: 0

geschrieben 27. Februar 2008 - 12:01

Version 0.6 ist fertig und bringt einen Ordner-Scan-Modus mit, mit dem ihr eure Musiksammlung durchsuchen und fehlende Albencover leicht herunterladen könnt.
Download
Eingefügtes Bild Eingefügtes Bild
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0