WinFuture-Forum.de: Alt+leer Tastenkombi Mit Vbs Datei - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Entwicklung
Seite 1 von 1

Alt+leer Tastenkombi Mit Vbs Datei


#1 Mitglied ist offline   Fatal!ty Str!ke 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 919
  • Beigetreten: 22. Juni 07
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 31. Dezember 2007 - 13:32

EDIT: *Update* bei Post Nr. 5 weiterlesen!




Hallo. Wie der Titel schon sagt, möchte ich gerne, dass ich unter Vista auf ne Datei oder Verknüpfung klicken kann und dann ALT+TAB ausgeführt wird. Wichtig währe, dass ALT gedückt bleibt, bis ich auf ein "Miniaturfenster" geklickt habe.
Wenn es nicht gedrückt bliebe, könnte ich ja nur zum nächsten Fenster wechseln und keins auswählen. :wink:
Die Datei/Verküpfung soll dann das gleiche bewirken, wie die Flip 3D Verknüpfung neben dem Startbutton. (Nur eben mit ALT+TAB anstatt mit WIN+TAB)

Warum das ganze? Ich finde die ALT+TAB Ansicht besser, weil man alle Fenster auf einem Blick sieht. :)

Ich hoffe, ihr habt verstanden, was ich meine und könnt mir helfen. Danke

Dieser Beitrag wurde von sTTyleZ bearbeitet: 28. Februar 2008 - 16:36

Eingefügtes BildEingefügtes Bild
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   bLaCkRaBbIt 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.433
  • Beigetreten: 08. November 04
  • Reputation: 2
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Karlsbad

geschrieben 03. Januar 2008 - 21:04

warum drückst du die nicht mit zwei fingern?weil das wird schon ein wenig aufwendig das zu programmieren.
0

#3 Mitglied ist offline   Fatal!ty Str!ke 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 919
  • Beigetreten: 22. Juni 07
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 03. Januar 2008 - 21:16

Ich hab mal so Windows Tipps (oder so ähnlich gefunden), da hat man ein paar codes in ne Textdatei geschrieben und dann die Dateiendung geändert und dann mit nem Doppelklick ausgeführt. Ich weis jetzt bloß nicht mehr was das war.

Ich dachte mir, dass man sowas in der richtung machen könnte. :)

Dass ein Prog dafür zu aufwendig ist, ist mir klar. Ich dachte eben, dass das einfach mit ein paar Zeilen möglich währe. Währe halt praktischer gewesen :)

Wenn das nicht (ohne extra ein Prog zu schreiben) möglich ist, dann ist es auch egal.
Eingefügtes BildEingefügtes Bild
0

#4 Mitglied ist offline   bLaCkRaBbIt 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.433
  • Beigetreten: 08. November 04
  • Reputation: 2
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Karlsbad

geschrieben 04. Januar 2008 - 02:15

vermutlich ein vbs skript,aber bis du auf die verknüpfung geklickt hast, haste doch locker alt+tab gedrückt.naja, auf jeden fall kann ich dir da nicht helfen. in vb.net kann man mit

SendKeys.Send("%{TAB}")

ein alt tab keystroke absetzen. aber das eigentliche fenster bekomme ich nicht gehalten
0

#5 Mitglied ist offline   Fatal!ty Str!ke 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 919
  • Beigetreten: 22. Juni 07
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 28. Februar 2008 - 16:28

Hi, ich binns wieder.

Diesmal möchte ich gerne eine Tastenkombi ausführen (ALT+LEER). Ich weis, dass das mit einem VBscript geht. Die Tasten müssen diesmal nicht gedrückt bleiben. Also ganz normale Kombi.

AAAber ich hab einfach keine Ahnung davon. <_<

Was muss ich genau als Text in den Editor eingeben? Bitte alles von anfang bis Ende. Und dann bräuchte ich noch eine Liste mit allen Tasten, die man in den Script einfügen kann, damit ich weitere machen kann. Über Google hab ich schon mal alles gefunden, aber jetzt find ich überhaupt nichts mehr :)

Ich bräuchte das ganze fürs Deskmodding :)
Eingefügtes BildEingefügtes Bild
0

#6 Mitglied ist offline   Diewie 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 409
  • Beigetreten: 18. Juni 06
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Geisenhausen / München

geschrieben 28. Februar 2008 - 17:26

Alle verfügbaren "Tasten" findest du unter Remarks:

http://msdn2.microsoft.com/en-us/library/s...s.sendkeys.aspx

Der Rest ist einfach nur vb script: http://msdn2.microso...y/t0aew7h6.aspx

Gruß,
Stefan
0

#7 Mitglied ist offline   Fatal!ty Str!ke 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 919
  • Beigetreten: 22. Juni 07
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 29. Februar 2008 - 14:13

Danke für die Liste. Aber eigentlich hilft es mir ja nicht viel :rolleyes: . Ich wollte ja einfach nur den Text, den ich kompieren muss. Aber, na ja.

Inzwischen hab ich den Text wieder gefunden, den man braucht. Und mit der Liste hab ich die entsprechenden Tasten eingefügt. Jetzt funktioniert alles, so wie ich es will.

Hier der Text, den ich gesucht habe, ALT+F12 (habs geändert):

DIM WshShell

Set WshShell = WScript.CreateObject("WScript.Shell")
WshShell.SendKeys "%{F12}" 

Eingefügtes BildEingefügtes Bild
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0