ich hab mit dem Thema nicht so viel Erfahrung und wende mich nun voller Hoffnung an euch
Also: ich hab nen recht neuen PC der ordentlich Leistung mit sich bringt. Nun will ich aber wegen Kompatibilitätsgründen zu meiner Vistainstallation auch XP laufen lassen.
Da hab ich mir gedacht: Kein Problem, XP CD einlegen und die Platte erst mal formatieren und 2 Partitionen erstellen.
Danach habe ich Windows XP zuerst installiert und dann auf der anderen Partition Windows Vista.
Die Reihenfolge soll man ja angeblich einhalten wegen dem Bootloader.
Die Installation verlief auch immer Reibungslos, nur nachdem ich XP einmal gestartet hab und ein paar Treiber installiern wollte, die ich extra für XP runtergeladen habe, fährt XP beim zweiten Start einfach nicht mehr hoch und bleibt hängen...
Ich hab die Installation 3 mal wiederholt (natürlich vorher immer formatiert)
aber das Problem bleibt immer das gleiche -.-
Vista funktioniert aber weiterhin...ich versteh das einfach nicht...kann das an irgendwelchen Treiberproblemen liegen? Denn wenn ich XP im abgesicherten Modus starte, fährts hoch...und im abgesicherten Modus lädt es ja bestimmte Treiber nicht mit....
Außerdem würde ich noch gerne wissen, ob es besser ist die 2 Betriebssysteme auf unterschiedlichen (physischen) Festplatten zu installiern, oder schreibt sich dann Vista nicht in den XP-Bootloader rein?
Natürlich habe ich alle OS als Original!
Vielen Dank im vorraus!
FG

Hilfe
Neues Thema
Antworten